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  2. nobody1407

Beiträge von nobody1407

  • Fehler beim extrahieren der Installationsdatei

    • nobody1407
    • 8. März 2013 um 20:15
    Zitat von Bernd.


    Was ist das hier?
    C:\Users\Valerius\Desktop\db450673020_hjzmp3r_20130216_890.sql

    Das ist ein Backup von einer MySQL Datenbank


    Zitat von Bernd.


    coolremoteserver


    Das ist ein ehemliges Remote Programm, waas sich nicht deinstallieren ließ..


    Zitat von Bernd.


    Update Media Center

    Den Update Dienst hab ich eigentlich deaktivert bzw. blockiert.

    Okay, dann danke für deine Analyse :) Werd mal sehen, wielang meine Backups zurück gehen.. :(

  • Fehler beim extrahieren der Installationsdatei

    • nobody1407
    • 8. März 2013 um 17:56

    Erledigt :)
    Danke für deine Hilfe ;) Ich hoff du kommst der Ursache auf die Spur.. :traurig:
    [attachment=0]OTL.zip[/attachment]

    /EDIT: Auf den Rechner Namen kam ich nur, weil ich wahllos die Tasten gedrückt hab :mrgreen::mrgreen:

    Dateien

    OTL.zip 46,62 kB – 103 Downloads
  • Fehler beim extrahieren der Installationsdatei

    • nobody1407
    • 8. März 2013 um 16:33

    Ähm ich hab keinen Doppelpunkt im Benutzernamen..
    Der richtige Pfad lautet "C:\Users\Valerius\AppData\Local\Temp\"

    und das Update auf 19.0.2 hat anstandslos funktioniert.. Ich denke es ist kein großes Problem als Ursache zu finden, da ja alles andere Funktioniert. :/

  • Fehler beim extrahieren der Installationsdatei

    • nobody1407
    • 8. März 2013 um 12:51
    Zitat von Docc

    Der Pfad könnte zu lang sein.


    Dachte sowas ist nicht mehr möglich?? Gespeichert hab ich die EXE in H:/Downloads


    Zitat von Cosmo

    Ich gehe von einem defekten System aus. CC läßt grüßen.


    Bisher hatte ich keine Probleme und wenn es nur bei der Sache bleibt, werd ich nicht gleich neu aufsetzen.. Dafür läuft alles andere schon seit etlichen Monaten fehlerfrei.. ;)

  • Fehler beim extrahieren der Installationsdatei

    • nobody1407
    • 8. März 2013 um 11:55

    Interessant.. Okay, aber wie kommt man jetzt auf die eigentliche Ursache dafür, das sich die EXE nicht selbst entpackt? Irgend ein Framework oder ähnliches könnte da nicht das Problem sein?

  • Fehler beim extrahieren der Installationsdatei

    • nobody1407
    • 8. März 2013 um 10:55
    Zitat von Boersenfeger

    ... vielleicht ist die "reguläre" Datei ja auch beschädigt...


    Das kann ich ausschließen, da ich mehrere Versionen versuchte und die Dateien von unterschiedlichen seriösen Quellen waren (die offizielle Seite, Chip.de, Computerbild,...)

    Hier der Screenshot von Universal Extractor:
    [attachment=0]screenshot-0002.JPG[/attachment]
    In der Log-Datei steht nur "Netopsystems FEAD Paket Extrahierungen können nicht aufgezeichnet werden."

    So richtig kann ich das auch nciht nachvollziehen. Bisher hatte ich noch nie irgendwelche Fehler im System. Was benötigt den die EXE-Datei um sich selbst zu entpacken?

    Bilder

    • screenshot-0002.JPG
      • 33,33 kB
      • 487 × 264
  • Fehler beim extrahieren der Installationsdatei

    • nobody1407
    • 7. März 2013 um 23:13

    Ich hab nochmal nachgesehen.. Die installationsdatei befindet sich die ganze Zeit auf einem anderen Laufwerk.. Mit 7zip hab ich es nun auf beiden Laufwerken entpacken und installieren können.. Aber die reguläre (nicht entpackte Datei) kann ich bis jetzt immer noch nicht installieren..

  • Fehler beim extrahieren der Installationsdatei

    • nobody1407
    • 7. März 2013 um 22:38

    Oh ja, es wurde auf einer anderen Partition entpackt.. Was könnten die Ursachen sein?

  • Fehler beim extrahieren der Installationsdatei

    • nobody1407
    • 7. März 2013 um 16:10
    Zitat von Bernd.

    Du könntest den TEMP-Ordner im Benutzerprofil leeren, da stapelt sich eh nur temporärer Krempel
    Start > Ausführen --> %localappdata%\temp\

    Brachte leider keine Veränderung.. :(


    Zitat von Cosmo

    Thunderbird: Wie erwartet.
    Und wie war das Ergebnis mit dem neuen Konto?

    Das brachte leider auch keine Veränderung.. :(


    Zitat von Bernd.

    MBAM muss den Remote Viewer als Trojaner erkennen, weil sämtliche Remote-Tools die gleichen EIgenschaften wie ein Trojaner aufweisen - unbemerkte Fernsteuerung
    Du hast das hoffentlich selbst installiert!?

    Ja ich hab hier 4 Rechner die untereinander und von außen über Remote erreichbar sind. Das wird vermutlich ein überbleibsel sein von dem Versuch das RemoteDesktopProtocol für die Home Premium Edition nachzurüsten. Hat zwar funktoniert, aber nun hab ich ja Ultimate drauf ;)


    Zitat von Bernd.

    Wenn du das Firefox-Setup manuell entpacken möchtest, ist das mit Winrar oder 7-Zip möglich. Sollt dabei der gleiche Fehler auftreten, ist der Fehler im System wahlweise einer Sicherheitssoftware zu suchen.

    Das ist die Lösung!! Das von Hand entpacken hat funktioniert! Keine Ahnung warum, aber es funktioniert tadellos!
    Vielen Dank! :D :D :D

  • Fehler beim extrahieren der Installationsdatei

    • nobody1407
    • 7. März 2013 um 13:51

    Der Scan ist fertig:

    Code
    Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
    www.malwarebytes.org
    
    
    Datenbank Version: v2013.03.07.07
    
    
    Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 10.0.9200.16521
    Valerius :: PQKADKSOLKAD [Administrator]
    
    
    Schutz: Aktiviert
    
    
    07.03.2013 11:52:19
    MBAM-log-2013-03-07 (13-46-33).txt
    
    
    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 598575
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 47 Minute(n), 45 Sekunde(n)
    
    
    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    
    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\UNINSTALL.EXE (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    
    
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer|NoDesktop (PUM.Hidden.Desktop) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.
    
    
    Infizierte Verzeichnisse: 2
    C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\html (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    
    
    Infizierte Dateien: 12
    C:\Program Files (x86)\Concurrent RDP Patcher_2-22-2011\Concurrent RDP Patcher.exe (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\keyHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\config.txt (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\domHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\evHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\uninstall.exe (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\updateHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\html\dimensions.ini (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\html\install.html (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\html\license.txt (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\html\uninstall.html (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\html\uninstallComplete.html (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    
    
    (Ende)
    Alles anzeigen
  • Fehler beim extrahieren der Installationsdatei

    • nobody1407
    • 7. März 2013 um 13:27

    Hab grad geprüft, Thunderbird funktioniert auch nicht. Hab Windows 7 Ultimate 64bit

    /Edit: die Hilfe hier im Forum ist echt klasse ;)

  • Fehler beim extrahieren der Installationsdatei

    • nobody1407
    • 7. März 2013 um 12:18

    "Pfad nicht verfügbar"

  • Fehler beim extrahieren der Installationsdatei

    • nobody1407
    • 7. März 2013 um 12:09
    Zitat von Boersenfeger

    Na, ja, dann hast du ja alle Fehler mitgenommen... :(

    Ich hab alle diese Maßnahmen erst gemacht, nachdem die Installation nicht funktionierte. Der zeitliche Abstand zwischen Deinstallation und Installation(-sversuch) ist über ein halbes Jahr her.. ;)


    Zitat von Boersenfeger


    Sind in der Systemsteuerung-Software noch Einträge zu Firefox vorhanden? Werden auf deinem System versteckte Ordner und Dateien angezeigt?

    Bei mir werden alle Dateien und Ordner angezeigt. Einträge sind keine mehr vorhanden, da ich es eben routinemäßig deinstalliert hatte


    Zitat von Boersenfeger

    Arbeiten sonstige Cleaning- Tuning oder Sicherheitsprogramme auf deinem Computer?

    Microsoft Security Essential und die On-Board-Firewall, aber ansonsten laufen auf dem Rechner keine Sicherheitssoftware.


    Zitat von Fox2Fox

    Wäre keine Lösung, wenn das klappen würde. Denn ältere Versionen beinhalten Sicherheitslücken

    Ich hätte mich zumindest gefreut, das überhaupt eine Version funktioniert :)


    Zitat von Fox2Fox


    Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Schon gestartet ;) Ich poste dann die Logfile..


    Zitat von Fox2Fox

    Ja, die Strafe ist die Zwangsbenutzung vom IE :mrgreen:

    Chrome und Opera liefen auch zwischendurch.. Opera jetzt nicht mehr, habs deinstalliert und benutze nur noch Chrome.. Aber ich möchte doch wieder zurück zu Firefox.. ;)

  • Fehler beim extrahieren der Installationsdatei

    • nobody1407
    • 7. März 2013 um 11:13

    Danke für deine schnelle Antwort! :)

    Das brachte leider auch keinen Erfolg.. Ich hab schon folgendes versucht:

    - Im Benutzerverzeichnis/AppData alle Mozilla Ordner gelöscht
    - Registry durchsucht nach Firefox/Mozilla Einträgen
    - Ältere FF Versionen installiert (7 und 13)
    - CCCleaner drüber laufen lassen
    - Installationsdatei > rechts klick > Eigenschaften > ganz unten auf "zulassen"
    - als Administrator ausführen

    Ich glaub das waren jetzt alle Versuche von mir. Ich hab nochmal genauer hingesehen und das extrahieren bricht bei 97% ab und nicht bei 99% wie von mir anfangs geschrieben.. Bin langsam am verzweifeln.. :( Ich dachte mir auch "ok, extrahierste mal die EXE selber mit Universal Extractor, aber das funktionierte auch nicht.. Gibt es nicht irgendwie eine MSI Datei, mit der das funktionieren könnte?

  • Fehler beim extrahieren der Installationsdatei

    • nobody1407
    • 7. März 2013 um 09:03

    Hallo,
    nach einigen Stunden nach der Lösung des Problems, wende ich mich an euch.
    beim versuch Firefox 19 zu installieren, bricht diese ab. Genauer gesagt beim extrahieren bei 97%.
    Ich hatte mal Firefox installiert, aber das ist schon länger her. Habt ihr eine idee woran das liegen könnte? Die portable Version funktioniert einwandfrei, aber ich möchte die nicht nutzen, sondern den Browser richtig installieren.
    Danke im voraus für die Hilfe :)

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