1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ff4711

Beiträge von ff4711

• Grafiken blokieren aus Kontexmenü

• ff4711
    • 7. März 2013 um 12:59

Habe Dank Coce

" Die Erweiterung Come back "Block image from ad.sites" Bild bringt diesen Kontextmenüeintrag wieder." Das war das, was ich gesucht habe - schade dass FF es nicht mehr als default drin hat!

Meinerseits kann die Anfrage geschlossen werden! Habt alle ganz vielen Dank!!!

Danke + Grüße

• ff4711
    • 7. März 2013 um 10:42

Ich will Adblock - da es völlig ausreichend für meine paar Seiten so geht, aber zu umständlich ist. Wäre halt schön gewesen, wenn man sich das Kontextmenü selber basteln kann - da ist zB. viel drin, was ICH nicht benötige. Das wäre eine Funktion, welche man bei FF mit einbauen könnte - jeder "bastelt" sich sein Kontextmenü (Aus einer Auswahl Funktionen aktivieren/deaktivieren...)

Danke + Grüße euch beiden!

• ff4711
    • 7. März 2013 um 10:17

Hallo, anbei der Beweis (Rechtsklick auf das Bild -> "Grafik-Info anzeigen" dort dann das Bild blockieren, findet sich dann unter Einstellungen Inhalt als blockierte Grafik wieder. Diese Vorgehensweise ist sehr umständlich, damals ging es direkt über das Kontexmenü!

Grüße

Bilder

• ff.JPG
      • 144,02 kB
      • 1.600 × 900

• ff4711
    • 7. März 2013 um 07:58

Habe vielen Dank für die Antwort! Geht es denn nur mit Adblock Plus? Ich wollte dies eigentlich mit Boardmitteln, da ja der FF das von Hause aus mitbringt!

Grüße

• ff4711
    • 6. März 2013 um 14:28

Hallo FFriends,

ich bin neu im Forum und jahrelanger FF Nutzer.

In (gaaaanz) alten FF - Versionen war es noch möglich Grafiken (Werbung) per Kontexmenü automatisch zu blockieren (automatisch in die Liste der blokierten Grafiken hinzufügen). Nun Ist es ja nur über den Umweg möglich der "Grafik-Info anzeigen"

Gibt es eine Möglichkeit, das Kontexmenü dahingehend anzupassen? Im Menü selber sind ja einigen Funktionen drin die (ich zumindest) sehr selten benötigt.

Also ich möchten den Punkt "... Diese Grafik von dieser Webseite künftig blockieren..." wieder im kontexmenü haben!
    (Hatte ja gehofft, dass dies irgendwann wieder aufgenommen wird)

Adblock plus... und so etwas will ich nicht (bin mit noscript und blockierten Bildern recht zufrieden)

Habt ganz vielen Dank!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon