1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. Automatikwerner

Beiträge von Automatikwerner

• Fehler beim Drucken - nur mit Firefox

• Automatikwerner
    • 12. März 2013 um 09:51

Die Erstellung eines neues Profils hat auch nicht geholfen. Ebensowenig wie die mehrmalige Zurücksetzung aller Einstellungen bzw. die Neuinstallation des Programms.

Den Profilpfad, den ich hier angegeben habe, ist auch definitiv (auch nach der Anleitung von "Fox2Fox" bestimmt) der richtige.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Den ganzen Rechner setze ich jedenfalls nur wg. Firefox nicht neu auf.

Viele Grüße

• Automatikwerner
    • 6. März 2013 um 18:52

Wenn ich über "Hilfe" --> "Informationen" etc. versuche, meinen Profilordner zu öffnen, klappt das ebenfalls nicht. D.h. wenn ich auf den Button "Ordner anzeigen" klicke, passiert nichts. Über den Hinweis im Mozilla-Hilfeforum hab ich aber den Ordner über die Eingabekonsole gefunden. Der Pfad lautet:

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\c8lpops8.default

• Automatikwerner
    • 6. März 2013 um 15:20

Der Spoolerdienst läuft (im Taskmanager ersichtlich; zudem geht der Drucker ja auch mit anderen Programmen, die ja auch auf diesen Dienst zugreifen).
    Andere Drucker habe ich nicht. Ich habe einen Rechner und einen Drucker, und den erkennt nur Firefox nicht.
    Firefox läuft jedenfalls nicht im Kompatibilitätsmodus. Was meinst du mit Benutzerrechten? Ich habe auf meinem PC nur ein Benutzerkonto (d.h. das Admin-Konto). Das Problem bei Firefox besteht auch dann, wenn ich des explizit mit "Als Administrator ausführen" öffne.

Was vielleicht bei der Problemlösung hilft: ICh kann mit Firefox auch keine Dateien abspeichern. Dann meldet er mir immer:
    "Datei xy konnte nicht gespeichert werden, weil Sie die Inhalte dieses Ordners nicht ändern können."

Den ensprechenden Thread im Mozilla-Hilfeforum habe ich schon durchprobiert. Hilft alles nichts. Es muss sich also um ein grundsätzliches Problem handeln.

• Automatikwerner
    • 6. März 2013 um 14:04

Danke für den Willkommensgruß!

Den von dir angegebenen Link hatte ich schon durchforstet gehabt.
    Das Problem beginnt bereits damit, dass ich im "about:config"-Menü keinen Eintrag namens "print.print_printer" habe.
    Auch wenn ich die Datei "prefs.js" mit Wordpad öffne, steht in keiner einzigen Zeile das Wort "print".

Offenbar ist Firefox überhaupt nicht klar, dass ich einen Drucker habe, bzw. es erkennt meinen nicht (alle anderen Programme hingegen schon!)

Ideen?

• Automatikwerner
    • 6. März 2013 um 11:04

Hallo liebe Forumsgemeinschaft,

Firefox (sowohl schon Version 18, aber auch 19) verursacht bei mir Probleme beim Drucken.
    Wenn ich eine Seite drucken will, kommt zunächst folgende Meldung:

"Fehler beim Drucken: Bevor Sie den Drucker betreffende Aufgaben, wie z.B. das Einrichten einer Seite oder das Drucken eines Dokuments durchführen können, müssen Sie einen Drucker installieren. Möchten Sie jetzt einen Drucker installieren?"

Wenn ich dann auf "Ja" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

"Drucker hinzufügen" kann nicht geöffnet werden. Der lokale Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt. Starten Sie den Spooler oder den Computer neu"

Ich verstehe das Problem insofern nicht, als ich bereits (Betriebssystem ist Win7) einen Drucker samt allen aktuellen Treibern installiert habe, und das Drucken auch mit allen anderen Programmen (MSWord, Adobe, I-Explorer) funktioniert. Das Problem tritt nur bei Firefox auf. Neustart sowohl der Windows-Spooler-Datei als auch des gesamten Systems hilft nicht.

Wenn ich bei Firefox über das "About:config"-Menü gehe, sehe ich dort schon fett markiert viele Einträge für meinen speziellen Drucker (Canon MP600).

Im Internet bin ich trotz langer Suche nicht auf eine Problemlösung gestoßen. Weiß irgendwer zu helfen? Ich möchte nicht mehr den I-Explorer nutzen :(

Danke für's Durchlesen und viele Grüße!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel