1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. t.maintz

Beiträge von t.maintz

• Default Profile ändern

• t.maintz
    • 2. Juli 2013 um 08:39

ich will damit den integrierten PDF Viewer damit abschalten ;)

Edit:
    Also ums kurz nochmals zu erläutern.
    Mit der Einstellung pdfjs.disabled true bekomme ich es hin das das PDF als Download bereitgestellt wird.
    Wenn ich händisch zusätzlich noch das apllication/pdf aus plugin.disable_full_page_plugin_for_types entferne bekomme ich als Standardpdf Viewer den Adobe. Das ist der einzige EIntrag in der about:config der sich ändert. Und da will ich als Standard hin ;)

• Default Profile ändern

• t.maintz
    • 28. Juni 2013 um 08:04
    Zitat von madperson

hallo, ja seit 21 hat sich der pfad geändert, wo die dateien abgelegt werden müssen: http://mike.kaply.com/2013/05/13/mor…-in-firefox-21/

Danke das hat mich schonmal sehr geholfen!
    Ein kleines Problem habe ich nur noch.
    Die user_pref("plugin.disable_full_page_plugin_for_types", ""); greift leider nicht.
    Gibt es ne andere Syntax um das Standardmäßig gesetzte "application/pdf" zu löschen?

• Default Profile ändern

• t.maintz
    • 27. Juni 2013 um 08:21

Hallo,

ich habe zur Zeit schwierigkeiten das default Profil von Firefox 22 zu verändern.
    Lege ich die prefs.js unter Mozilla Firefox\defaults\profile ab wird diese bei anlegen eines neuen Profils nicht übernommen.
    Die prefs.js sieht bei mir wie folgt aus:

user_pref("app.update.enabled", false);
    user_pref("browser.startup.homepage", "URL");
    user_pref("browser.search.update", false);
    user_pref("plugin.disable_full_page_plugin_for_types", "");

Auch wenn ich eine user.js anlege funktioniert es nicht das die Einstellungen übernommen werden.
    Hat sich über die letzten Versionen hinweg etwas an den default Profiles geändert ? Ich bin im moment ein wenig ratlos und kann dazu auch nichts konkretes finden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• integrierten PDF-Viewer abschalten per Schalter / Registry

• t.maintz
    • 5. März 2013 um 09:20

Also wenn ich das richtig sehe wird die Information mit welchem Plugin der Firefox PDF's öffnen soll nicht im Profil gespeichert.
    Testweise habe ich Adobe als Standard Plugin gesetzt und nach löschen der Profile und Neuinstallation des FF bleibt der Standard PDF-Viewer im FF unverändert auf Adobe stehen.

Somit wäre die Möglichkeit die Profile zu überschreiben auch vom Tisch :-/

• t.maintz
    • 4. März 2013 um 12:36

Hallo,

Ja das habe ich bereits versucht. Sobald ich das getan habe , ist der integrierte Browser zwar abgeschaltet, aber das Adobe-Plugin ist nicht aktiv.
    Ich bekomme dann die Session als download angeboten. Sprich man muss trotzdem noch hingehen und in den Einstellungen das Adobe Plugin setzen.

• t.maintz
    • 4. März 2013 um 10:55

Hallo,

bei uns in der Firma wird Firefox als Browser genutzt. Wir verteilen die aktuellen Versionen per Softwareverteilung auf ca. 2000 Rechner. In unserem Intranet werden Dokumente und Auftragsformulare per Web bereitgestellt.
    Nun haben wir jedoch das Problem das sämtliche Dokumente mit der integrierten PDF Funktion nicht kompatibel sind.

Ich habe bereits gelesen wie man die integrierte PDF Funktion händisch umstellen kann, jedoch wäre dies bei sovielen Rechnern sehr umständlich. Gibt es die Möglichkeit das Adobe-Plugin per Registry oder in der about:config zu setzen so das ich die Einstellung per Softwareverteilung mit verteilen kann ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon