1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. lessi1709

Beiträge von lessi1709

• ClickcompareCoupondropdown nach AddonDeinstallation enfernt?

• lessi1709
    • 25. Februar 2013 um 21:50

vielleicht hast du recht, ja, ich bin davon ausgegangen das es der virus war, weil es genau die anzeichen waren die überall beschrieben waren.

Vielen Dank für die Hilfe!

• lessi1709
    • 25. Februar 2013 um 19:59

Darklord: herzlichen dank für den dezenten verweis, super sinnvoll allen immer erstmal zu sagen "such nach deiner", in der annahme dass das eh niemand tut. wenn du meinen post gelesen hättest wüsstest du das meine frage nichts mit dem post zu tun hat. in allen bisherigen post hier wurden mit verschiedenen programmen malware gefunden. das ist bei mir nicht der fall!

@ börsenfeger: was soll ich dir denn für weitere infos geben? was musst du wissen?

ich formuliere nochmal um, vielleicht wird es dann klarer, ich hatte den virus, nach dem entfernen eines firefox-addons ist er nicht mehr zu sehen, auch nicht mit malwarescannern. ist es möglich das der trojaner trotzdem mein system kompromitiert, obwohl ich jetzt nichts mehr auf konventionellen wegen finden kann? und wenn das möglich ist, gibts es weitere möglichkeiten dies festzustellen?

Wenn mir niemand helfen kann kein problem, dann probier ichs wo anders.

Nochmal Danke für die Hilfe!

ich formuliere nochmal um, vielleicht ist das hilfreicher

• lessi1709
    • 25. Februar 2013 um 16:41

ich bin mir sicher das ich ihn hatte, da ich die unerwünschten verlinken und dropdowns gesehen habe. als ich danach recherchiert habe bin darauf gekommen, das es wohl der virus sein muss. weiterhin habe ich gelesen, das das mit addons in firefox zusammenhängen kann. habe unter den meinigen einen unerwünschten ( wie schon geschrieben, HD_TV ... ) gefunden, und gleich deinstalliert. seit dem sind die verlinkungen und dropdowns verschwunden.
    malwarebytes sagt 0 results, er findet gar nichts kompromitiertes auf dem ganzen system.
    kann ich davon ausgehen, das es nur das addon war, und mit deinstallation alles wieder im lot ist?

• lessi1709
    • 25. Februar 2013 um 01:55

eine kurze Frage, ich habe mir den clickcompare / coupondropdown virus eingefangen gehabt. habe gelesen das der oft mit den addons in firefox zusammenhängt, habe daher gleich mal da rein geschaut und auch gleich eins gefunden das ich nie installiert hatte ( HD-TV ... ). Nach deinstallation und Neustart sind die lästigen Links und Dropdowns weg.
    jetzt meine Frage, wenn ich nichts verlinktes mehr sehe, kann ich davon ausgehen das der virus auch wirklich komplett vom system verschwunden ist?
    suche grad sicherheitshalber nochmal mit malwarebytes, ist noch nicht durch. angenommen da kommt nichts infiziertes raus, kann ich dann wieder mit ruhigem gewissen online-banken? :/
    poste morgen gerne mal die ergebnisse dieses tests, wenn es für euch relevant ist, und es ergebnisse ausspuckt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

edit: malwarebytes hat nichts infiziertes gefunden...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon