1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. eifelelch

Beiträge von eifelelch

• Lesezeichen-Button seit Update auf FF 19 weg

• eifelelch
    • 25. Februar 2013 um 07:43

Zunächst vielen Dank für die Geduld! :klasse:

GData habe ich aktuell deaktiviert, keine Veränderung.

Java nutze ich zwangsläufig mit verschiedenen Programmen. Reicht da die neuste Version 7U15, oder sollte ich beide beibehalten?

Und dann muss ich heute mal nachsehen wie ich das Firefox-Profil zurückgesetzt bekomme... :traurig:

• eifelelch
    • 24. Februar 2013 um 12:04

Nachtrag:

Das umbenennen der HP Smart Web Printing - dll war nur von kurzer Dauer, die wird dann gleich wieder vom Programm/System neu gebastelt. Habe HP Smart Web Printing nun komplett in der Systemsteuerung gelöscht, jetzt ist wenigstens damit Schluss. Leider ist das ursprüngliche Problem aber immer noch da... :-???

• eifelelch
    • 24. Februar 2013 um 11:35

..so, Skype ist weg. Die AusweisApp ist bei den FF-Erweiterungen wie gesagt 2x aufgeführt, einen Button zum Entfernen gib´s gar nicht. Muss ich die App dann in der Systemsteuerung (da steht sie nur 1x drin) löschen?

Dort ist mir gerade noch aufgefallen, dass ich neben Java 7 Update 15 auch noch Java (TM) 6 Update 33 drauf habe, kann ich die alte Version auch problemlos löschen?

HP suche ich jetzt mal noch..

Bin halt nicht so fit auf dem Gebiet...

• eifelelch
    • 24. Februar 2013 um 11:08

Nee, nee, auch beim zweiten Versuch FF zurück zu setzen bleiben mir die Erweiterungen erhalten:

[attachment=0]Informationen zur Fehlerbehebung - Mozilla Firefox_2013-02-24_10-55-48.jpg[/attachment]

Die unteren drei sind übrigens abgeblendet (schraffiert) da nicht mit FF19 kompatibel, lassen sich aber auch von Hand nicht mehr löschen? Das war und ist aber auch schon bei den vorherigen FF-Versionen nie ein Problem gewesen.

Muss ich FF besser komplett deinstallieren? Was wäre da dann zu beachten?

Bilder

• Informationen zur Fehlerbehebung - Mozilla Firefox_2013-02-24_10-55-48.jpg
      • 64,45 kB
      • 874 × 392

• eifelelch
    • 24. Februar 2013 um 10:59

Nee, nee, auch beim zweiten Versuch FF zurück zu setzen bleiben mir die Erweiterungen erhalten:

[attachment=0]Informationen zur Fehlerbehebung - Mozilla Firefox_2013-02-24_10-55-48.jpg[/attachment]

Sollte ich FF besser komplett deinstallieren? Was wäre dabei zu beachten?

Bilder

• Informationen zur Fehlerbehebung - Mozilla Firefox_2013-02-24_10-55-48.jpg
      • 64,45 kB
      • 874 × 392

• eifelelch
    • 23. Februar 2013 um 15:54

Sorry, aber das ist wohl doch etwas komplizierter hier:

Habe die Java Console wie von 2002Andreas beschrieben gelöscht. Java kontrolliert = 7 Update 15 Build 1.7.0_15b03, sollte also aktuell sein. Dann FF zurück gesetzt, leider auch dann keine Änderung. Wobei die Erweiterungen alle noch da waren.

Was kann ich noch tun?

• eifelelch
    • 23. Februar 2013 um 15:16

..noch Frage vorher: Jetzt habe ich da auch die Java Console 6.0.33 drauf, wo bekomme ich die denn wieder her?

• eifelelch
    • 23. Februar 2013 um 14:20

Nee, auch das nicht. Habe alle Erweiterungen einzeln deaktiviert, Neustart, nix, der Button bleibt verschwunden. Muss ich das bei den Plugins auch so testen?

• eifelelch
    • 23. Februar 2013 um 13:46

Gesagt getan, im abgesicherten Modus wird mir der Button wieder wie gewohnt an der alten Stelle angezeigt. Leider bring das Abschalten der Hardware-Beschleunigung jedoch leider keine Änderung. Der Button ist dann wieder weg... :-??

• eifelelch
    • 23. Februar 2013 um 13:34

Danke für den Tipp! Es geht genau um dieses Symbol. Ich frage mich jetzt nur warum das bisher (also bis FF18) problemlos geklappt, und mit dem neuen FF19 nicht mehr bzw. nur mit App?? :-??

• eifelelch
    • 23. Februar 2013 um 12:14

Hallo zusammen,

bis zum Update auf FF 19.0 hatte ich immer rechts von den TAB´s den Button für die Lesezeichen. Nach dem Update auf die neuste FF-Version ist das Symbol nun weg, und wird von den TAB´s überblendet oder nach rechts aus dem Fenster geschoben. Die Breite der TAB-Leiste kann ich aber auch nicht mit den Einstellungen verändern.
    Das Gleiche ist wenn ich den Lesezeichen-Button auf der Höhe des Eingabefeldes für die URL verschiebe. Im Änderungsmodus (Anpassen) wird mir das Symbol zwar angezeigt, bestätige ich dann aber die Änderung, wird alles vom URL-Feld überblendet.

Ich hoffe Ihr könnt mir folgen und raten was zu tun ist... :-??

Grüße...

System: Windows 7

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon