Beiträge von asp

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Mag wohl etwas irritieren. Es ist aber schon so, der Viewer welcher mit der X-Applikation kommuniziert und für die Darstellung auf dem Client-Rechner zuständig ist, heisst X-Server.

    Da es sich um eine Anwendung zum Bedienen eines Servers mit einem Client-Rechner handelt, kann der Browser mit dem X-Server-Plugin auf jedem Betriebssystem wie Windows, Android, Apple-OS, etc. laufen.


    Genau aus diesem Grund wäre ein X-Server-Add-On interessant.

    Mit anderen Worten, es gibt also keine Möglichkeit, via Browser auf dem Client-PC auf einem entfernten Applikationsserver mit einer Linux-Applikation zuzugreifen.


    Noch etwas Zusatzinfos:

      Ich arbeite mit einem Automatisierungsgerät(Applikationsserver), welches für die Bedienung einen X-Server benötigt (das Programm kommt aus dem Unix-Bereich). Wenn man auf dem entfernten Client-Rechner einen X-Server wie X-Vision, Xming oder ReflectionX installiert hat, kann man via Ethernet von überall auf den Applikations-Server zugreifen (auch per Fernwartung, wenn eine VPN-Verbindung aufgebaut ist).


      Wenn es ein X-Viewer-Plug-In gäbe, könnte man direkt mit dem Browser den Automations-Server mit der Kundenapplikation bedienen und dies auch mit einem Panel-PC wie iPad, Android-Tablet oder Handy

    Weiss jemand ob es ein Browser Plug-in (Add-On) gibt, welches das X-Protokoll versteht?


    Ich stelle mir vor, dass ich dann meinen Server vom Client-PC ohne X-Viewer (X-Vision, Xming oder ReflectionX), sondern via Browser ansprechen könnte.

    Kopf- und Fusszeile beim Drucken ausschalten:


    Der integrierte Viewer ist eine gute Sache.


    Ich habe jodoch noch eine Frage zum Drucken:


      Mein CRM exportiert die Dokumente ins PDF-Format. Wenn ich das Dokument mit dem internen PDF-Viewer drucke, wird eine unschöne Kopf- und Fusszeile mit ausgedruckt! - Weiss jemand, wie man die Kopf- und Fusszeile beim Ausdruck deaktivieren kann?