1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. TmoWizard

Beiträge von TmoWizard

• Bilder werden zu spaet geladen, verschiedenes anderes

• TmoWizard
    • 28. Mai 2014 um 14:35

Jo, meiner auch!

Netscape Navigator -> Netscape Communicator -> Mozilla Application Suite -> SeaMonkey

Lange her, den kompletten Browserkrieg mit gemacht und doch bis heute bei der Suite geblieben. Ein paar Add-ons dazu und man hat ein Werkzeug bei der Hand, daß bis heute keine wirkliche Konkurrenz hat!

• TmoWizard
    • 28. Mai 2014 um 11:27
    Zitat von bigpen

OT:
    Netscape <--> SeaMonkey, das wusste ich nicht ... :)

Dafür gibt es ja mich! :mrgreen: Aber auch die Wikipedia gibt darüber Auskunft:

Netscape Communicator

• TmoWizard
    • 28. Mai 2014 um 10:57

Hallo Peter, (Ja, hier darf man sich auch ganz herzlich begrüßen)

willkommen im Forum! Den Firefox 28 solltest Du aus Gründen der Sicherheit nicht mehr verwenden, daß kann ganz böse enden und Du wirst hier auch keine Hilfe bekommen!

Zitat von PeterWarden

Und wenn ich koennte wuerde ich zurueck wechseln zu Netscape Navigator 4 ....... :?

Wie wäre es mit der jetzigen Form des Netscape Communicator, der nennt sich jetzt allerdings so:

SeaMonkey

Passend dazu gibt es auf meinem Blog auch eine Seite mit verschiedenen Links:

Hier findet man Hilfe für die SeaMonkey Suite!

Und auch ein paar Tutorials habe ich für SeaMonkey erstellt:

Meine SeaMonkey-Tutorials

In der entsprechenden Kategorie findest Du immer wieder einmal Artikel, die sich mit SeaMonkey befassen.

Aber auch für SeaMonkey sind Camp Firefox und Thunderbird Mail DE die erste Anlaufstelle!

Nur mal so zur Überlegung für Dich (und auch andere), warum ihr damals eigentlich Netscape (Navigator, Communicator) oder dem Nachfolger Mozilla Application Suite (jetzt SeaMonkey) den Rücken gekehrt habt! :-??

Grüße aus TmoWizard's Castle zu Augsburg

Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]

• Firefox läuft im Hintergrund weiter [OT]

• TmoWizard
    • 25. Mai 2014 um 11:45
    Zitat von DELIRIUM

So User wie dich kenn ich zur Genüge, die kaufen sich eine neue Festplatte weil ihre mit 500GB temporären Daten gefüllt ist. Für Menschen wie dich gibt's Apple.

Dazu wäre mir in beiden Fällen mein Geld zu schade, vor allem für das angefaultefressene Obst! Ich habe hier eine interne und eine externe Platte, beide jeweils 500 GB. Die Externe dient dabei nur zur Datensicherung, also hier unter Linux für "home". Mehr habe ich nie gebraucht, auch früher nicht unter Windows (1.03 bis XP pro SP3).

Welche User du kennst weiß ich nicht, ganz richtig im Kopf können die bei solch einem Verhalten aber echt nicht sein! [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/gaga.gif]

• Firefox läuft im Hintergrund weiter [OT]

• TmoWizard
    • 25. Mai 2014 um 06:11

:-???

Zitat von DELIRIUM

Ab und an funktioniert es nämlich nicht mehr, wenn man mehr damit macht als nur Solitär zu spielen. Maximal hält es 1 - 1,5 Monate.

Dann würde ich dir mal dringend dazu raten, deinen Umgang mit dem Computer zu überdenken. Einmal installiert sollte so eine Kiste normaler Weise die nächsten Jahre überstehen, nicht nur 4 - 6 Wochen! Dabei ist es auch völlig egal, welches System verwendet wird.

• Ebay-Datenbank gehackt : Unbedingt Passwort ändern !

• TmoWizard
    • 24. Mai 2014 um 18:20

Bitte keine wilden Spekulationen über eBay und PayPal einwerfen, wenn man nichts genaues darüber weiß. PayPal ist von der Sache gar nicht betroffen, es dreht sich hier alleine um eBay! Es sind so wie es aussieht alle Nutzer von eBay betroffen, aber es sind ja nicht alle Nutzer auch gleich bei PayPal.

Die Mail von PayPal dürfte wohl eher von einem Trittbrettfahrer kommen, der die Ahnungslosigkeit der Nutzer für seine Zwecke verwenden will.

• Witzig

• TmoWizard
    • 23. Mai 2014 um 14:59

Mahlzeit! :mrgreen:

Zitat von Boersenfeger

Kannst ja mal durchstarten... :P

Naja. Hat den Fehler, daß ich eben anstatt Firefox und Thunderbird den SeaMonkey verwende! Da gibt es halt doch ein paar Unterschiede und auch wesentlich weniger Anwender.

Zitat von pittifox

// Du bist ja höchstwahrscheinlich auch kein Rettungs sanitäter assistent wie @ Boersenfeger, da hat man ( oder nimmt man sich ) die Zeit ? [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_046.gif]

Das war ich mal, so vor ~25 - 30 Jahren oder so!

... Könnte es sein, daß ich langsam alt werde? :-?? [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/opa2.gif]

• Witzig

• TmoWizard
    • 21. Mai 2014 um 19:01

Das wird mir wohl nie passieren bei meinem Schreibgeschwindigkeit, 86169 Beiträge wären wohl doch etwas viel. :mrgreen:

Glückwunsch zu dieser tollen Zahl! [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/wizardc.gif]

Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]

• Adblock RAM-Problem

• TmoWizard
    • 21. Mai 2014 um 09:13

Hallo Andreas!

Naja, 400 Tabs habe ich auch noch nie offen gehabt. Adblock (Plus oder Edge) hat aber den Fehler, daß es auch in Thunderbird und damit auch in SeaMonkey Mail & Newsgroup funktioniert. Ich bekomme dank der Recherche für meinen Blog eine ziemliche Menge an Mails und Feeds, da geht dann der Verbrauch schon mal in Richtung 3 - 4 GB.

Da ich nur 6 GB habe und natürlich SeaMonkey nicht das einzige laufende Programm ist kann das schon mal ziemlich eng werden im RAM, wenn es dann mit massivem Auslagern los geht, dann ist in dieser Zeit ein Arbeiten unmöglich, der Rechner ist dann nur nach am Schaufeln! Da muß ich dann warten, bis die ganzen Mails und Feeds auf die verschiedenen Ordner verteilt sind. :traurig:

Mike, TmoWizard

• Adblock RAM-Problem

• TmoWizard
    • 21. Mai 2014 um 08:37

Guten Morgen zusammen! :mrgreen:

Ist darüber schon etwas bekannt hier im Forum:

Adblock RAM-Problem

Ich bin gespannt, wann und wie Mozilla darauf reagiert!

Mike, TmoWizard

• Automatische Umleitung verhindert - aber auf welche Seite ?

• TmoWizard
    • 21. Mai 2014 um 07:52

Hallöchen Sixtron, (<-- So viel Zeit hat jeder!)

Zitat von Sixtron

Ich bekomme die Meldung nach dem einloggen im Onlinebanking und das beunruhigt mich
    nachdem ein Anruf bei der Bank ergeben hat, daß diese Meldung nicht durch die Webseite der Bank
    kommen kann.

Die Meldung bekomme ich mit SeaMonkey auch manchmal bei meiner Bank (Stadtsparkasse), die wissen davon auch angeblich nichts. Habe mir schon mehrmals vorgenommen, das genauer zu untersuchen, aber es kommt mit immer wieder etwas dazwischen.

Mike, TmoWizard

• Mozilla-Firefox-Fehlermeldung: Software-Update fehlgeschlage

• TmoWizard
    • 19. Mai 2014 um 14:58

Hallöchen!

Drei Dinge:

Zitat von Meltemix

Sonstige Angaben: Windows XP – SP 3,

Ein neues Betriebssystem wäre sehr sinnvoll, da es hierfür keine Updates mehr geben wird!

Keine Patches für XP

Dein Rechner hat also potentielle Sicherheitslücken, die nun öffentlich bekannt sind und nicht mehr geschlossen werden!

Zitat von Meltemix

G Data Internet Security

Deaktiviere das Teil mal komplett und versuche es erneut, manchmal verhindern auch Virenscanner ein Update!

Zitat von Meltemix

Auch eine Rücksetzung und Neuinstallation von Mozilla-Firefox brachte einen Erfolg.

Ähm... Ganz blöde Frage:

Wenn Du sowieso eine Neuinstallation gemacht hast, warum nimmst Du dann nicht gleich den hier? Er wäre dann ja aktuell, Du hättest dann dieses Problem erst gar nicht! :-??

• Wie man FF ab 28 erfolgreich ins Nirwana schickt :-/

• TmoWizard
    • 17. Mai 2014 um 20:26
    Zitat von volkeru

... nach 2-3 Sekunden hängt sich der komplette Browser einfach auf.

Hier der SeaMonkey 2.26 ebenfalls, die Seite ist ja echt mal ganz übel da half nur noch der Systemmonitor! [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/motz_6.gif] Wollte spaßeshalber den Validitätstest vom W3C damit probieren, absolut keine Chance, er prüft und prüft und prüft und prüft und prüft ..... :shock:

• TmoWizard
    • 17. Mai 2014 um 20:16
    Zitat von volkeru

Jemand, der über 10 Jahre hinweg alle 4 Wochen Sicherheits-Updates für ein und das selbe Produkt herausbringen muss (Windows XP), hat definitiv ein Problem. :lol:

Ach ja? Was sind Windows 7, 8.* anderes als verbesserte Updates/Upgrades von Windows NT? Immerhin funktionieren ja doch noch einige ziemlich alte Programme noch damit, sogar noch aus Zeiten von DOS und Windows 1.03 ... falls du diese Urversion überhaupt jemals gesehen hast!

Wie sieht es mit Java, dem Flash-Player (wie kann ein Player eigentlich mit all den Lücken überhaupt noch eine Funktion haben?) und anderen Programmen aus? Glaubst du vielleicht, daß da so besonders viel geändert wurde? Meinst du wirklich, daß die ganzen Firmen mit ihren Produkten jedesmal wieder bei Null anfangen? :-??

Wohl kaum, denk mal darüber nach!

Mike, TmoWizard

• Buntes Einhorn fliegt durch mein Firefox! Kein Witz!

• TmoWizard
    • 17. Mai 2014 um 17:34

[Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/smilie_happy_251.gif] :mrgreen: DAS würde ich mal Programmierer mit Humor nennen! :mrgreen: [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/smilie_happy_251.gif]

• TmoWizard
    • 17. Mai 2014 um 14:49

Sorry, aber an dem Punkt bin ich jetzt hängen geblieben:

Zitat von volkeru

Wer in den Foren liest, die sich mit dem Browser beschäftigen, kann kaum übersehen, wie auffällig groß die Zahl der enttäuschten oder verständnislosen bis zynischen Nutzer ist, die sich über die Versionspolitik bei Firefox aufregen und darüber, dass gemeldete Bugs über Jahre unbearbeitet bleiben.

Wenn es nach dem ginge, dann dürfte wohl kein Mensch mehr Windows MS-Office auf dem Rechner haben. Die entsprechenden Foren sind nämlich überfüllt mit Fehlermeldungen und Beschwerden, das kann also gar nichts taugen, was Microsoft da seit Jahrzehnten macht! :-??

• Tabs lassen sich nicht öffnen

• TmoWizard
    • 16. Mai 2014 um 23:38

Hallöchen Masaya!

Zitat von masaya

Ask Toolbar 3.15.31.100015

Das Ding würde ich an deiner Stelle aber mal ganz schnell entsorgen und deinen Rechner wie vorgeschlagen mit einem vernünftigen Scanner prüfen, die "Ask Toolbar" bedeutet im Allgemeinen nichts gutes! :traurig:

• NoScript Probleme und Hilfe

• TmoWizard
    • 16. Mai 2014 um 23:30

Ähm... wozu denn das? Dann hebe ich doch einfach nur die Beschränkungen für eben die Seite auf, die Möglichkeit wird ja nicht umsonst angeboten! :-??

• Firefox 29.0.1

• TmoWizard
    • 16. Mai 2014 um 23:26

Eine Seite neu laden? Wie wäre es schlicht und ergreifend mit der Taste "F5"?

• Umleitung

• TmoWizard
    • 16. Mai 2014 um 23:22

Ehem...

Zitat von 2002Andreas

gibt es die Seite wohl nicht mehr.

negativ!

Zitat

It's just you. http://computerguard.de is up.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon