1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. TmoWizard

Beiträge von TmoWizard

• Hilfe! Hilfe! Nach dem Zurücksetzen von Firefox.....

• TmoWizard
    • 5. September 2014 um 18:34
    Zitat von btrippe

.... wegen "istartsurf" sind alle meine Lesezeichen weg - eine Katastrophe!

Was soll ich denn jetzt tun?????

Dein Verhalten beim Surfen im Internet überdenken wäre mal eine kluge Sache!

Als nächsten Schritt machst Du folgendes:

Anleitung für Malwarebytes Anti Malware Free 2.x

Das oben im Zitat von mir hervorgehobene ist nicht besonders freundlich und was Adwcleaner da gefunden hat... Wie kann man sich so viel Mist überhaupt freiwillig auf die Platte schmeißen? :-?? Du verwendest Windows 8.*, das frägt dich doch bei jedem Furz!

• Paßwort einer Seite wird nicht gespeichert

• TmoWizard
    • 5. September 2014 um 17:43

Hallöchen zusammen!

Ich bin bei "directbox" selbst seit einiger Zeit gemeldet, das ging noch nie. Allerdings betrifft das nicht nur den Firefox, sondern sämtliche Browser! Es ist wohl von den Betreibern so gewollt, da kann man am Firefox drehen und wenden was man will.

• Programm zulassen.

• TmoWizard
    • 5. September 2014 um 17:38
    Zitat von Boersenfeger

.. oder gar ne Malware?

Meine Meinung!

• flightradar24 cockpit view

• TmoWizard
    • 5. September 2014 um 16:46
    Zitat von Don Pedro

Danke für die hilfreiche Antwort :oops: .
    Habe mir schon vor drei Monaten einen neuen Computer mit Windows 7 zugelegt. Da kam es noch viel schlimmer. Der stürzte dauernd ab, manchmal schon nach drei Minuten. Inzwischen bootet er gar nicht mehr, und der Monitor meldet "Kein Signal".

Da gibt es etwas ganz interessantes, das nennt man im Allgemeinen Garantie! Zum Rest sage ich nichts, es wurde von anderen schon passend geantwortet!

Edit: doch, eines sage ich dazu: Dummheit gehört bestraft!

• Tipps gegen die Nachrichteninflation

• TmoWizard
    • 5. September 2014 um 16:20
    Zitat von Miccovin

Vielleicht habt Ihr Tipps für (seriöse) Webseiten, auf denen vielleicht so 5-20 Feednachrichten pro Tag kommen mit den wichtigsten Themen vom Tage und gut ist.

5-20 Feeds pro Tag? Wie soll man da genügend Information heraus holen? Für meinen Blog wäre das nichts, da könnte ich ihn ja gleich dicht machen!

Ursprünglich habe ich die Feeds immer am Ende des Monats von Hand gelöscht, das waren so ca. 45.000 bis 50.000. Inzwischen läuft das automatisiert, daß Feeds nach 31 Tagen gelöscht werden. Allerdings kann man mich kaum mit einem "normalen" Anwender vergleichen, schließlich recherchiere ich ja auch über die Feeds für neue Artikel auf meinem Blog! Da kann jede Information wichtig sein, auch wenn das manch anderen Lesern nicht so erscheint. Es kommt eben immer auf den Zusammenhang an, ob etwas wichtig ist oder nicht.

Ach ja: Smartphone habe ich ja auch, steht sogar irgendwo hier im Forum schon geschrieben. Aber eher bekommt mein Aschenbecher Zugang zum Internet wie dieses Ding! Nur hier bei mir zuhause per WLAN zum Testen, wenn ich wieder mal was auf dem Blog oder der Website was geändert habe.

Wenn ich unterwegs bin, dann bin ich eben unterwegs. Da höre ich höchstens zwischendurch Radio, um einiger Maßen auf dem Laufenden zu sein. Meistens aber nicht einmal das, denn meistens will ich dann einfach von allem nur meine Ruhe haben, weswegen dann auch mein Smartphone am Computertisch liegen bleibt! Ständig erreichbar? Nein, Danke!

• Bedeutung eures Avatars oder User-Namens

• TmoWizard
    • 4. September 2014 um 00:28

Ui! Maus- und Fidonet! Meine Q-Mail (Atari TT030) steht hier immer noch herum! :mrgreen:

Zu meinem neuen Avatar: Das ist nun ein Foto von mir auf dem Festival Mediaval, also ein echter Umhang und kein von Hand mit Gimp erfundener! Wenn alles klappt, dann bin ich dieses Jahr wieder dort.

• Google's Chrome besser als FF?

• TmoWizard
    • 31. August 2014 um 15:04

Lächerlich, was wollen solche Browserchen denn gegen eine Suite wie SeaMonkey ausrichten!! :mrgreen:

• YouTube: an error occurred please try again later

• TmoWizard
    • 31. August 2014 um 13:09

Mahlzeit!

Boersenfeger: Das mit NoScript ist mir natürlich bekannt, ich arbeite ja doch schon ziemlich lange mit dem Add-on! ;)

Zitronella: Steht alles auf "true"

Wie ich schon geschrieben habe funktioniert es derzeit mit HTML5, der Fehler erscheint nur bei Flash. Das ist aber erst seit gestern der Fall, warum mich das schon ziemlich wundert. An der Beta von SeaMonkey kann es nicht liegen, denn die habe ich ja schon ein paar Tage länger und da hat das oben verlinkte Video von Simply Red noch einwandfrei mit Flash funktioniert! :-??

• TmoWizard
    • 31. August 2014 um 09:25

Guten Morgen Sören!

Zitat von Sören Hentzschel

wenn wir von YouTube sprechen, sprechen wir vom HTML5-Player oder vom Flash-Player?

Treffer! Gerade auf HML5 umgestellt und siehe da, das oben verlinkte Video von Simply Red läuft nun auch in SeaMonkey! :klasse: Irgendwie finde ich das merkwürdig, denn bisher lagen die Probleme genau da und mit Flash lief alles wie gewohnt.

Ich werde das mal weiter beobachten da ich dieses Verhalten schon etwas seltsam finde.

Schönen Sonntag noch

Mike, TmoWizard

• TmoWizard
    • 30. August 2014 um 23:55

Hallöchen zusammen!

Ich habe derzeit folgendes Problem:

SeaMonkey 2.29 BETA 1 (ja, da kann es natürlich Fehler geben. Das Problem existiert allerdings auch unter der aktuellen Version 2.26.1!)
    Kubuntu 14.04

Das ganze System ist aktuell und soweit möglich auf dem neuesten Stand.

Bei manchen Videos auf YouTube bekomme ich die in der Überschrift genannte Meldung zu sehen, aber eben nur bei wenigen! Besagte Videos funktionieren allerdings mit Chromium, Konqueror und Opera 12.16. Aktuelles Beispiel:

Original YouTube-Kanal von Simply Red: Fairground

Funktioniert mit allen erwähnten Browsern, aber bei SeaMonkey kommt die in der Überschrift genannte Meldung! Ich verstehe hier irgendwie nicht, nach welchem Schema das für andere Nutzer nachvollziehbar wäre, da es wie geschrieben nur vereinzelt auftritt. Die meisten Videos funktionieren einwandfrei, so lange sie nicht gerade von der GEMA gesperrt sind.

Gibt es hierfür vielleicht eine Lösung, die auch bei SeaMonkey funktioniert? Ich möchte nicht unbedingt wegen einem Video dauernd einen anderen Browser starten, das wäre mir auf Dauer doch irgendwie zu nervig!

Grüße aus TmoWizard's Castle zu Augsburg

Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]

• Einzelne FLV-Dateien vom Desktop öffnen/abspielen

• TmoWizard
    • 27. August 2014 um 09:26

Hallöchen Goldsunshine!

Wie bigpen schon geschrieben hat kann das der VLC-Player. FLVs sind aber FLash-Videos, die man folglich bei installiertem Flash-Plugin in jedem Browser abspielen kann! Ich kenne solche dummen CDs noch von meiner Weiterbildung zum Microsoft Certified Professional, hier (f)liegen noch ein paar solcher Teile herum. :mrgreen:

Mike, TmoWizard

• Speicherfresser finden

• TmoWizard
    • 17. August 2014 um 11:19

Öhm... 300 MB? Wer da schon Panikattacken bekommt, der hat wohl noch nie Google Chrome probiert, der schafft das mal locker auch ohne Add-ons!

• Plugins - Sicherheitslücken schließen (Diskussion)

• TmoWizard
    • 14. August 2014 um 18:21
    Zitat von .Hermes

Dann müßte aber eine verdammt gute Kristallkugel im Spiel sein! :mrgreen:

• Startseite ändern

• TmoWizard
    • 14. August 2014 um 16:04

Hallöchen zusammen!

Ähm... was?

Zitat

eofcbnmajmjmplflapaojjnihcjkigck

und

Zitat

fbmimoidopbghbcmdmpkjaffffmcbmbg

Also nach ein bißchen Suchen steht mal klar fest, daß dein System verseucht ist. Ersteres deutet auf einen mir unbekannten Trojaner hin, das zweite jedoch ist eine Version des GVU Trojaners!

Da dieses Ding schon älter ist würde ich mal behaupten, daß auf deinem PC so einige Updates nicht installiert wurden!

Du kannst es mal mit Malwarebytes probieren, die Anleitung dazu gibt es wie du ja weißt mehrfach hier im Forum. Meine Empfehlung ist jedoch: Platt machen und neu aufsetzen!

Mike, TmoWizard

• Virus? Host-Datei und Proxy-Einstellungen verändert.

• TmoWizard
    • 14. August 2014 um 15:37

Hallöchen!

Ich kann Boersenfeger und Peter nur zustimmen, wobei ich als zusätzlichen Scan immer Kaspersky Rescue Disc empfehle. "desinfec´t" sollte aber sogar noch besser sein. Allerdings habe ich letztens einen entsprechenden Test gelesen, in dem tatsächlich das von dir schon verwendete Malwarebytes Sieger wurde!

Ansonsten wurde ja schon erwähnt, was du machen kannst. Hier ist schließlich nur ein User-helfen-User-Forum für Firefox, für Symantec-Produkte ist einzig das Supportforum von eben denen zuständig. Wir können nur helfen und Tips geben, wenn sich jemand von uns damit auskennt und nun überlege einmal, wieviele verschiedene Systemkonfigurationen und Virenscanner es gibt!

Grüße nun aus Augsburg

Mike, TmoWizard

• Neue Mozilla-Identität

• TmoWizard
    • 12. August 2014 um 20:24

Hallöchen zusammen!

Soll das hier ein verspäteter Aprilscherz sein, oder was?

Mozilla bekommt eine neue visuelle Identität

Das sollte sich Mozilla aber mal gut überlegen, sonst gibt es eine entsprechende Bugmeldung von mir und wahrscheinlich völlig zurecht einen gehörigen Shitstorm bei Twitter und anderweitig! :grr: [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/motz_5.gif]

• FF 31 Probleme hinter Hardware Proxy mit Port 8080

• TmoWizard
    • 11. August 2014 um 09:52
    Zitat von camparifox

So nach dem Durch lesen der Kommentare möchte ich mich hierzu äußern!

Ich weiß ja nicht was Du gelesen hast, die Kommentare hier wohl kaum! Sie mal hier, was ich geschrieben habe:

Zitat von TmoWizard

Wie wäre es mit einem Klick auf "Ausnahmen hinzufügen..." oder ist dir ein Mausklick zu kompliziert?

Das ist kein Fehler, sondern eine sehr wichtige Sicherheitsfunktion! Ich habe diese Meldung mehr wie einmal gehabt und das ist auch gut so, denn es dient der eigenen Sicherheit. Wenn Du der Seite vertraust, dann füge einfach die Ausnahme hinzu und sage dem Firefox, daß er sich das merken soll! Ist denn das wirklich so schwer zu begreifen für dich? Wenn ja, dann solltest Du besser die Finger von der Tastatur lassen!

Ich verwende Mozilla-Produkte übrigens schon sehr lange, damals war es allerdings noch Netscape! Deinem Gemecker nach scheint das bei dir nicht der Fall zu sein, sondern Du willst einfach nur eben Meckern. Hilfe suchst Du nicht, sonst würdest Du die gemachten Vorschläge durchgehen.

• TmoWizard
    • 10. August 2014 um 12:59
    Zitat von Bernd.

Immer wieder belustigend, wie extrem leidensfähig sich manche Benutzer und Admins sich zur Schau stellen - 9 Jahre ymmd :mrgreen:
    ...
    Zoho nutzt ein einwandfreies Zertifikat - und da es sich wohl um ein Firmennetzwerk/-Rechner handelt, ist der zuständige Admin gefragt, was er verbockt hat.

Das durfte ich sogar schon als Kommentar auf meinem Blog feststellen! Wer sich da alles bei mir auch per Mail gemeldet hat ist schon merkwürdig. Immerhin ist mein Blog nur ein Hobby, arbeitstechnisch habe ich mit sowas nichts zu tun. Einen computergesteuerten Schraubendreher oder eine ebensolche Abisolierzange wäre mir was neues! :-??:mrgreen:

• TmoWizard
    • 10. August 2014 um 10:31

Hallo camparifox,

willkommen im Forum! Zwei Dinge:

Zitat von camparifox

ich habe das gleiche problem in meiner firma und finde das es firefox da zu sehr übertreibt

In einer Firma beschwert man sich beim Admin in der IT-Abteilung, die haben für ein funktionierendes System zu sorgen!

Zitat von camparifox

wieso funkt es den bei chrome + opera + iron + explorer ohne diese schei... fenster mit der meldung

http://s1.bild.me/bilder/260513/89578272014-08-08_095603.png

Wie wäre es mit einem Klick auf "Ausnahmen hinzufügen..." oder ist dir ein Mausklick zu kompliziert?

Ich bin hier übrigens ebenfalls hinter einem Proxy (Port 8090), aber die Seite funktioniert bei mir tadellos!

Außerdem frage ich mich gerade, was eure IT da für einen Zoo erlaubt. Firefox, Chrome/Iron, Opera und der Internet Explodierer? Das ist schon ein ziemliches Kuddelmuddel! :-???

Ach ja: Wenn das bereits seit 9 Jahren so sein soll, wo ist denn dann die passende Bugmeldung?

Rätsel über Rätsel! :-??

Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]

• Firefox 31 und SSL

• TmoWizard
    • 4. August 2014 um 08:23

Hallo mgbln39,

"about:config" kennst du ja wohl bereits. Dort suchst du nach "security.tls.version.", alles weitere hat dir Sören erklärt! Wobei trotzdem nicht klar ist, was du eigentlich vorhast. Auch das hat Sören ja geschrieben:

SSL3 wird von Firefox automatisch benutzt!

Ich würde die normalen Einstellung auch so lassen, denn einige Websites könnten sonst unter Umständen nicht mehr funktionieren. Hier spreche ich übrigens aus Erfahrung, weil ich es selbst probiert habe! :traurig:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon