Zitat von fritzeeZ. Bsp.: Doppelklick auf Chrome Symbol, Zack ist Chrome geöffnet. Bei Firefox und anderen Derivaten kann man zwischendurch noch mit dem Kopf wackeln.
Dann würde ich mal an deiner Stelle überprüfen, ob Chrome da nicht ganz beendet war. Egal ob Windows oder Linux, Chrome/Chromium braucht unter beiden System ungefähr ebenso lange wie SeaMonkey, vom Speicherbedarf will ich gar nicht mal erst reden!
Und nun schau dir mal meine Konfiguration an, die Du in meiner Signatur findest. Chrome wäre in diesem Zustand nicht mehr zu gebrauchen.
Zitat von fritzeeIm großen und ganzen kann man sagen Firefox ist beim Programmstart und beim anzeigen von Webseiteninhalten, gefühlt eine Sekunde langsamer. Und das ist für mich eine gravierende Menge.
Das kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, da würde ich an deiner Stelle lieber mal das Windows genauer überprüfen! Auf keinem mir bekannten System werden die Sites mit dem Chrome schneller aufgebaut wie mit Firefox oder SeaMonkey, da müßten sie schon entsprechend für den jeweiligen Browser optimiert worden sein. Wer sowas macht, dem sollte man aber die Tastatur über den Hohlschädel ziehen!
Zitat von fritzeeGegen den langsamen Programmstart habe ich mittlerweile eine Lösung gefunden. Autostart in Windows.
Aha, dann braucht nun dein Windows länger zum starten! Wie oft startest du denn deinen Computer bzw. Firefox? Normal ist doch wohl einmal starten und gut ist, meine Kiste hier läuft sogar 24/7 durch inklusive SeaMonkey. Ich arbeite mit dem Browser und dem Mail-Client, warum sollte ich den also immer wieder beenden und neu starten?