Guten Abend zusammen!
Zitat von ZitronellaEdit2: vielleicht bezieht sich TmoWizard bzgl. SF ja auf http://www.golem.de/news/sourcefor…308-101219.html
Unter Anderem ja. Ich soll solch einer Quelle vertrauen? Dann kann ich Firefox ja auch von irgend welchen dubiosen Torrent-Seiten als "gecrackte Version" beziehen, es käme zum gleichen Ergebnis!
Das Problem mit clamdrib ist dabei, daß mein Blog natürlich auch nur bei einem Hoster liegt. Über den Server habe ich selbst also keine Kontrolle, ich muß ihm also auch erst einmal selbst vertrauen! Hier kommt der nächste Punkt, nämlich AMO und VirusTotal. Ich prüfe dort das Add-on, muß mich dafür aber auf Mozilla und Google verlassen.
Beide Konzerne haben aber so ihre Probleme vor allem hier in Deutschland, was die Sache nicht gerade einfacher macht. Viele meckern direkt über Google, das ist ja eine Datenkrake. Und Mozilla ist auch nicht besser, da sie von Google bezahlt werden und diese Krake auch noch als Standardsuchmaschine verwenden!
So jedenfalls ist die Meinung in meinem Umfeld, was durch den NSA-Skandal auch nicht besser wurde. Meine Version von clamdrib liegt auf einem deutschen Server und wird in Augsburg weiter entwickelt, hier muß ich mich also nur auf meinen Hoster verlassen.
Einen eigenen Server in der Ecke kann ich mir bei besten Willen nicht leisten, wobei ich hierbei nicht nur an die Anschaffung denke. Es müßen dafür ja auch alle Einzelteile zusätzlich in genügender Reserve vorhanden sein, was nicht gerade billig ist. Dazu noch das Backup und mein finanzieller Rahmen ist garantiert am Ende, da es mit ein paar billigen ALDI-DVDs garantiert nicht getan ist!
Das ganze Problem ist also nicht so einfach zu lösen, wie es sich manche hier im Forum vorstellen. Sicherheit gibt es nur dann, wenn man die entsprechenden Personen kennt und auch weiß, daß da kein anderer auf die Dateien Zugriff hat. Und nun erkläre mir einer, wie man das denn bei einem Add-on oder so garantieren soll! Es geht gar nicht und deswegen greifen trotz entsprechender Meldungen immer wieder Leute auf Quellen wie Softonic und anderes zurück, hier beißt sich nämlich die Katze in den eigenen Schw***!
Mike, TmoWizard