1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. TmoWizard

Beiträge von TmoWizard

• ZDFheute Filme und Streams

• TmoWizard
    • 10. Juni 2016 um 12:18

Hallo cerberos!

Zitat von cerberos

Meine Webseite wird unter FF 47 (war auch mit FF 46... so) mit Fehlern angezeigt, mit Chrom(ium) einwandfrei http://home.arcor.de/mehltest/

Verstehe ich jetzt aber nicht, hier mit SeaMonkey und Chromium sieht diese Seite gleich aus. Ich sehe da jedenfalls keinen Fehler, nur ziemlich grauenhaftes HTML! :mrgreen:

• knallviolette farbe der 'privaten' leeren seite 'kündigungsgrund'

• TmoWizard
    • 10. Juni 2016 um 04:11

data2015:

Wenn ich mich wegen solche einer Kleinigkeit aufregen würde, dann hätte ich aber viel zu tun und dafür ist mir mein Leben zu schade.

Die Website ist violett? Kann passieren, gibt aber schlimmeres!

Browser-Werdegang:

• Netscape Navigator
    • Netscape Communicator
    • Mozilla Application Suite
    • SeaMonkey. Derzeit Version 2.46a2, also eine Alpha!

Durch falsche und zum größten Teil unnötig eingerichtete Browserweichen hat man damit ganz andere Schwierigkeiten, außerdem läßt sich die Startseite eines Browsers ja nun wirklich sehr einfach ändern!

Du willst deswegen weg von Firefox? Dann geh doch, aber nerve uns andere Nutzer nicht, denn wir können nichts dafür!

Übrigens hat dein Rechner ganz andere Schwierigkeiten, denn deine Tastatur scheint defekt zu sein:

• Ausrufezeichen (!) werden mehrmals wiederholt während seltsamerweise
    • deine Shift-Taste für Großbuchstabe defekt ist!

Aber wenn dir was an Firefox nicht paßt, warum wendest Du dich dann nicht an Mozilla? Hier im Forum sind nur User und wie Sören und ich ein paar deutschsprachige Entwickler von Add-ons unterwegs, wobei mein Add-on ja für Thunderbird bzw. den Mail-Client von SeaMonkey ist. Mit Mozilla, dem Hersteller von Firefox (und mehr oder weniger Thunderbird) haben wir nichts zu tun. Wir sind nur Helfer, welche das freiwillig in ihrer Freizeit machen!

Also nochmal: Nerve uns hier nicht, sondern werde glücklich mit deinem neuen Browser!

• ZDFheute Filme und Streams

• TmoWizard
    • 8. Juni 2016 um 16:08

Hallöchen geldhuegel!

Hier unter Kubuntu 14.04 mit SeaMonkey oder dem Chromium muß ich auf ZDFlive ebenfalls den Flash-Player aktivieren, sonst geht da gar nichts!

• Manuell gesicherte Lesezeichen wiederherstellen funktioniert nicht

• TmoWizard
    • 8. Juni 2016 um 14:25

Hallöchen zusammen!

Zitat von Mellooo

Nach dem Datei Namen steht auch kein Kürzel

Das klingt aber stark danach, daß Du bei deinem Windows dir nicht alle Dateiendungen anzeigen läßt. Das würde ich alleine schon zu deiner Sicherheit sofort ändern!

Hier einmal die Erklärung dazu für ältere Versionen von Windows (2000, XP, Server 2003, Vista, 7 und Server 2008):

Anzeigen oder Ausblenden von Dateierweiterungen im Windows-Explorer

Und hier für Windows 7, 8.* und 10 (bei Chip, da ich bei Microsoft selbst nichts für Windows 8.* und 10 gefunden habe! :-??? ):

Windows: Dateiendungen ändern – so geht’s

Ich finde es echt erschreckend, daß Microsoft nicht mit diesem hirnrissigen Unfug aufhören möchte! :grr:

• Zeitüberschreitungsfehler bei Paypal

• TmoWizard
    • 3. Juni 2016 um 18:39

Hallo AngelOfDarkness,

Danke für den Hinweis! :klasse: Der Spruch gilt eindeutig immer noch:

Man lernt nie aus!

• Zeitüberschreitungsfehler bei Paypal

• TmoWizard
    • 3. Juni 2016 um 17:49

Hallöchen zusammen,

eine Frage hätte ich da jetzt:

Ich arbeite nun seit gut 30 Jahren mit und am Computer, aber bitte wo kommt solch eine Meldung her?

Zitat

(#0) Error: PossiblyBrokenSurfaceSharing_UnexpectedAMDGPU
    (#19) Error: DXVA2D3D9 video decoding is disabled due to a previous crash.
    (#20) Error: DXVA2D3D9 video decoding is disabled due to a previous crash.
    (#21) Error: DXVA2D3D9 video decoding is disabled due to a previous crash.
    (#22) Error: DXVA2D3D9 video decoding is disabled due to a previous crash.
    (#23) Error: DXVA2D3D9 video decoding is disabled due to a previous crash.

Alles anzeigen

Ich habe wirklich schon viel gesehen, aber das ist sogar mir fremd! :-???

• Shockwave-flash stürzt in der Firefox Vers. 46.0.1 ständig ab

• TmoWizard
    • 3. Juni 2016 um 11:27

Hallo Andreas!

Zitat von 2002Andreas

Dann beschwer dich bei Mozilla :wink:

Also ich würde mich dann eher bei Adobe beschweren, immerhin kommt Flash ja von denen und nicht von Mozilla!

• multiple addon deactivator 1.7.0

• TmoWizard
    • 29. Mai 2016 um 20:09
    Zitat von Mc Speed

unter firefox 46.0.1 funktioniert es noch,ab firefox 47.b .0.9 nicht mehr,wäre eine anpassung möglich.
    würde bestimmt auch anderen helfen

Zitat bei AMO:

Zitat von multiple addon deactivator 1.7.0

ACHTUNG: Ab diesem Zeitpunkt ist mein Addon mit Firefox 22, auf Grund einer Änderung eines Interfaces, leider nicht mehr kompatibel. Ich arbeite daran und werde sobald ich kann eine neue Version veröffentlichen. Tut mir leid.

Veröffentlicht am November 5, 2012 22.6 kB Funktioniert mit Firefox 4.0 und neuer, SeaMonkey 2.1 und neuer, Thunderbird 5.0 und neuer

bei dem Alter kann das schon mal passieren, daß ein Add-on nicht mehr funktioniert!

• Nicht gesicherte Verbindung

• TmoWizard
    • 29. Mai 2016 um 17:04

Hallo Andreas!

Hast Du selbst schon versucht, auf die beiden Seiten zu gehen? Hier bei mir habe ich nämlich das selber Ergebnis wie raggansta und ich habe unter meinem Kubuntu garantiert keines der von dir genannten Programme in Verwendung, daran kann es also eigentlich nicht liegen!

Außerdem scheint raggansta das nicht mit einem anderen Browser versucht zu haben, denn hier bekomme ich das Ergebnis mit allen 5 installierten Browsern!

• Auto-Download Lücke auch im Firefox?

• TmoWizard
    • 29. Mai 2016 um 04:25

Hallöchen zusammen!

Ich bin heute auf >dieses Video< gestoßen und wollte mich mal erkundigen, wie das denn beim Firefox bzw. Mozilla mit diesem Fehler aussieht. In SeaMonkey ist die Lücke jedenfalls vorhanden, aber ich habe ihn bei mir so eingestellt, daß ich immer nach dem Download-Ordner gefragt werde, wodurch in meinem Fall zweimal die entsprechende Dialogbox auftaucht.

Ist da etwas bekannt darüber? Irgendwie scheint mir das Ding nämlich irgendwie gefährlich zu sein, wobei das nicht nur wie im Video Windows betrifft, sondern eben wie bei mir auch Linux und wahrscheinlich dann auch Apple! :traurig::-???

Grüße aus Augsburg

Mike

• Firefox-Sicherheitslücke OT Beiträge

• TmoWizard
    • 28. Mai 2016 um 16:11
    Zitat von cerberos

Auf welchem Pluto lebst Du denn? Das wäre ja schön, wenn dem so wäre. Dann hätte man echt viel Arbeit gespart!
    Selten so einen Unsinn gelesen :mrgreen:

INDECT, das europäische Totalüberwachungs-Programm, noch nicht vom "Radar der Öffentlichkeit" erfasst

Zitat von cerberos

Ach ja: Du hast das BfV vergessen - schäm dich!

Zitat von TmoWizard

LKA, BKA, BND, MAD und wie sie noch so heißen

Ist daran irgend etwas unverständlich?

• TmoWizard
    • 28. Mai 2016 um 15:40
    Zitat von Stoiker

impliziert, das Gedankenscanner zwar nicht in D aber sonst irgendwo auf der Welt eingesetzt werden.

:-?? Wo steht das und wo behaupte ich das? Wenn ich schreibe, daß der in Arbeit ist, dann ist er das auch. Es wird also seit ein paar Jahren daran gearbeitet, mehr sagt meine verlinkte Liste und der dort verlinkte Artikel zu SPIEGEL ONLINE nicht aus. Lege mir hier also keine Worte in den Mund, welche ich so niemals sagen würde!

Zitat von Stoiker

Und auch zehn Jahre nach diesem Artikel dürfte es, sicher kann ich mir da als Laie natürlich nicht sein, nach wie vor nur ein schmierig-feuchter Wunschtraum mancher Sicherheitsfanatiker sein so ein "Ding" zu besitzen und tatsächlich einsetzen zu können.

Steht auf meiner Liste etwas anderes? Sie machen Fortschritte, aber mehr auch nicht.

Zitat von Stoiker

Ich kann mir schlechterdings vorstellen dass unter sehr eng begrenzten Laborbedingungen eine solche Erfindung Resultate produziert. Aber welche das sind, wie realistisch die Gesamtsituation ist, wie gut vorhersagbar die kausale Kette ist und bis zu welchem Komplexitätsgrad ein solcher Scanner einsatzfähig bleibt ist dabei genauso fragwürdig wie die Annahme der Einsatzfähigkeit unter realen Umweltbedingungen (mit all ihren Störeinflüssen). Und dann auch noch großflächig und bei mehreren "Zielpersonen" :-??

Hierzu sage ich nur eines:

Die Erde ist eine flache Scheibe und der Mittelpunkt des Universums!

Denke mal darüber nach.

Zitat von Stoiker

Hier würde mich, außer einem eher oberflächlichen Artikel, die dahinter stehende Theorie interessieren.

Oberflächlicher Artikel? Zitat von mir:

Zitat von TmoWizard's Castle

Dies ist nur eine Informationsseite zu den Überwachungsmaßnahmen in Deutschland, auf der ich ab jetzt meine bereits aus vielen meiner Artikeln bekannte Liste veröffentliche und bei Bedarf erweitere. In entsprechend neu erscheinenden Artikeln werde ich also nicht mehr die Liste selbst veröffentlichen, sondern nur noch hier auf diese Seite verlinken! Hier nun also die "Liste mit Überwachungsmaßnahmen in Deutschland"

Was ist daran schwer zu verstehen?

Zitat von Stoiker

Und so lange nicht mal die vorgetragen werden kann ist es in meinen Augen nicht mal Teil einer Verschwörungstheorie sondern pure Phantasterei.

Öhm... Hast Du von Edward Snowden denn gar nicht mitbekommen, oder was? Alles dort geschriebene ist sogar verlinkt, in meinen entsprechenden Artikeln selbst natürlich nicht nur zur Wikipedia! Da kommen dann außer dem "Spiegel" auch "DIE WELT", "Focus" und andere Verlage zum Zug und diese Artikel kann man wohl kaum als Phantasterei bezeichnen!

Was die Maßnahmen auf meiner Liste betrifft:

Je nach Dienst werden verschiedene davon verwendet, denn nicht jeder Dienst darf auf alles vorhandene zurückgreifen. Was dabei jedoch oft übersehen und in den Medien auch sehr selten angesprochen wird:

LKA, BKA, BND, MAD und wie sie noch so heißen arbeiten alle zusammen und tauschen untereinander die Daten, damit sie sich daraus ein entsprechendes Profil erstellen können. Dadurch verwenden eigentlich doch alle diese Dienste sämtliche erwähnten Maßnahmen, nur eben durch die Hintertür. Man kann sich darüber auch in verschiedenen renommierten Medien erkundigen, die Suchmaschine der eigenen Wahl hilft dabei sehr viel!

Und ja, ich schimpfe auch viel über die Verlage. Die machen einfach oft genug Mist, vor allem hier im Internet und das macht es anderen Leuten sehr einfach, daß man über sie herziehen kann! Schau dir z. B. mal die gestrigen Meldungen der "Süddeutschen Zeitung" an:

Fast 20 Artikel nur über die 6 Lolas für den Film «Der Staat gegen Fritz Bauer»! Das ist ja sogar noch unter dem Niveau von Springer und KOPP!

Ich habe auch nichts gegen die Verlage direkt (sonst würde ich ja kaum einen Link zu denen setzen), bei dem Thema geht es mir dann eher um das LSR. Das Ding ist Unfug und wird es auch immer bleiben. Immerhin habe ja nicht die Verleger die Arbeit gemacht, sondern die Reporter und Journalisten und genau die haben vom LSR absolut gar nichts!

So, mehr schreibe ich jetzt nicht dazu. Das hier ist zwar der Bereich "Smalltalk", aber das würde dann doch zu weit führen.

Oh, ein Hinweis auf mein Castle muß doch noch sein:

Ich schreibe nicht nur darüber, es gibt auf dem Blog auch genügend andere Themen wie z. B. Warnungen über neue Trojaner oder so! Immerhin ist das ein Mischblog, ich kann da über alles mögliche schreiben. Meine Tutorials für SeaMonkey sind dafür auch ein gutes Beispiel, >dieses hier< ist sogar der bei weitem meistbesuchte Artikel auf meinem Castle!

Edit: Für dich noch ein Zitat aus den Forenregeln:

Zitat

Beleidigungen, Pöbeleien, böswillige Unterstellungen und Sticheleien jeder Art gegenüber anderen Mitgliedern

Viele Grüße nun aus Augsburg

Mike, TmoWizard

• Probleme mit noscript und einer header.jpg

• TmoWizard
    • 28. Mai 2016 um 12:41

Mit Kubuntu 14.04.4, SeaMonkey 2.45a2, Adblock Plus und NoScript (alle Scripte auf der Site/Domain verboten) sieht die Site bei mir so aus wie bei Boersenfeger.

• Virus auf meinem Firefox?

• TmoWizard
    • 28. Mai 2016 um 10:50

Hallo joe.bee,

willkommen im Forum! Eine Frage hätte ich da:

Zitat von joe.bee

Neuinstallation von Win7 Pro 64, SericePack1 (WinFuture),

Was bitte ist mit diesem "WinFuture" gemeint? :-???

• TmoWizard
    • 28. Mai 2016 um 01:37

Hallo @cmm,

Du meinst wohl mein kleines Blog bzw. die von mir gerade verlinkte Liste! Hast Du dir die Links auch angesehen? Wohl eher nicht. Hier mal der von dir erwähnte Gedankenscanner bei Spiegel Online:

Gedankenscanner: Wunsch wird Befehl

Und falls Du es trotz Edward Snowden nicht begriffen hast, dann hier noch einmal für dich:

Wir werden tatsächlich alle überwacht, das ist schon seit Jahren keine Verschwörungstheorie mehr! Das Zeug da auf meiner Liste sind leider alles Dinge, an denen auch die Nachrichtendienste mitarbeiten, keine Erfindungen von mir und außer der VDS und dem Gedankenscanner wird hier in Deutschland auch alles (und noch einiges mehr) eingesetzt.

Schlimme Parolen mußt Du mir dort auf meinem Blog mal zeigen, die wüßte ich jetzt echt nicht auf Anhieb. :traurig:

• Firefox-Sicherheitslücke

• TmoWizard
    • 27. Mai 2016 um 19:03

Hallöchen @Sören!

Zitat von Sören Hentzschel

Ich denke nicht, dass man ausgerechnet in Deutschland mit dem Finger auf die USA zeigen muss. Das Problem existiert nicht nur "drüben".

Das kann ich mir selbst beim besten Willen auch nicht vorstellen, wobei meine Liste noch lange nicht vollständig ist! :traurig: