1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. knutwilli

Beiträge von knutwilli

• ZDF_Mediathek hakt

• knutwilli
    • 13. März 2013 um 19:50

Hallo in die Runde,

benutze UBUNTU 12.10 mit allen Updates automatisch auf dem neuesten Stand.
    Auch bei FIREFOX wird jedes Update sofort installiert.
    Bei der ZDF-Mediathek klappt es nicht reibungslos.

Da kommt bei Einstellversuchen sofort die Anzeige von Adobe flash player
    mit der Frage ob es erlaubt wird, den Speicher von 5kB auf 10kB zu erweitern.
    Zwei Buttons zum Anklicken sind zu sehen. Lassen sich aber nicht bedienen.
    Das mitten im Video befindliche Fenster sitzt betonfest - ist weder anklickbar noch verschiebbar oder entfernbar.
    Um das Ding nicht als Spaßbremse ertragen zu müssen, darf man nichts anklicken was zur EINSTELLUNG vorgesehen ist.

Gerät Lenovo ThinkPad R61 7373

um das störende Adobe Fenster wegzubekommen kann nur die ganze WEBSEITE neu gestartet werden.

• refresh - falsche Reaktion bei firefox

• knutwilli
    • 8. Februar 2013 um 13:36

Hallo in die Runde,

das Thema war auch hier im Freundeskreis aufgekommen und die Windows-User hatten das Problem nicht.
    Es muß eine fehlerhafte Abweichung nur im UBUNTU-Anwenderbereich sein.
    Ich habe die Original-Installation UBUNTU 12.04 installiert und alle automatischen Update-Angebote ausgeführt.
    Heute ist es UBUNTU 12.10 - also aktuell - und jedes Update von Firefox wird auch angenommen und sofort installiert.

Deshalb bleibt es wohl eine direkte Frage an die Programmierer.
    Bloß wie erfahren die von meiner Beobachtung ?

• knutwilli
    • 7. Februar 2013 um 17:36

das ändert doch aber nicht die falsche zu schnelle sofortige Reaktion von Firefox, obwohl refresh eine genau definierte Sekundenanzahl vogibt.
    Die private göffnete Bankensoftware würde damit blitzschnell wieder geschlossen.

Jetzt lasse ich den Button ""Erlauben"" unangetastet und die Webseite bleibt zumindest sichtbar.
    Leider ist der beabsichtigte Schutz durch automatische Schliessung nach längerer Unaktivität damit auch vereitelt !

Ich gehe einfach von einem Flüchtigkeitsfehler der Programmierer ohne böse Ansicht aus.
    Wie erreicht diese Meldung die Programmierer von Firefox ?

• knutwilli
    • 7. Februar 2013 um 16:43

Hallo,

firefox reagiert falsch auf refresh-Angaben im Meta der hmtl-Webseiten.

Es fiel mir auf, daß auf meiner Bankensoftware-Seite nach dem Einloggen der Spruch erschien:

Firefox hat die Webseite daran gehindert auf eine andere Webseite umzuleiten
    ""Erlauben""
    Sowie ich ""Erlauben"" anklickte, wurde mein Banken-Zugang blitzschnell geschlossen.
    In der Bankensoftware wird damit ein ungenutzt geöffneter privater Datensatz nach einem vorgegebenen Pausenzeitraum zur Sicherheit der persönlichen Daten vor unerlaubter Ausspähung automatisch geschlossen.
    FIREFOX verhindert diese automatische Schliessung des Bankenfensters durch die Sperre der Weiterleitung.

Wurde da nicht nachgedacht ?

Um meine Ursachenforschung abzusichern, habe ich eine eigene Entwicklungswebseite mit einem Refresh-Befehl über die Wartenzeit von 10 000 000 Sekunden programmiert.
    FIREFOX schießt sofort nach Anklicken des ""Erlauben"" -Buttons auf die zur Weiterleitung angegebene andere html-Datei.
    Die im refresh-Befehl programmierte Zeit interessiert absolut nicht, egal welchen Wert man da einträgt.
    Andere Browser beachten diese refresh-Angaben exakter.

Wurde da etwas übersehen oder möglicherweise falsch verstanden ??

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon