1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mahler

Beiträge von mahler

• Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

• mahler
    • 9. Februar 2020 um 10:13

Hallo!

Habt auch ihr den Bug, dass die Fläche "Tab geschlossen"nicht verschwindet, wenn ihr während ihres Erscheinens einen anderen Tab aufruft? Darüber hinaus passiert nichts, wenn man auf "Rückgängig" tippt.

• mahler
    • 6. Januar 2020 um 10:01

Ah, so schon, stimmt. Ich habe versucht, über Verlinkung aufgemachte Fotos zu speichern. Da kam das Menü nicht. Ich hoffe, dass es mit Video möglich sein wird.

• mahler
    • 6. Januar 2020 um 01:18

Kann man im Fenix keine Fotos oder Videos von den Webseiten abspeichern (durchs längeres Drücken -> Kontextmenü)?

• mahler
    • 3. Januar 2020 um 23:56

:thumbup::thumbup:Danke!

• Frage zur Menüflächen mit Pfeil

• mahler
    • 31. Dezember 2019 um 13:51

:thumbup::thumbup::thumbup:

• Frage zur Menüflächen mit Pfeil

• mahler
    • 31. Dezember 2019 um 13:39

Hallo!

Wenn man das Menü rechts oben aufruft, gibt es ja Einträge, die so einen Pfeil haben. Wenn man mit der Maus darüber streift, dann klappen sie nicht automatisch auf, sondern müssen angelickt werden. War das immer so oder ist es eine Windows 10-Sache?

Danke euch!

• Frage zu Bibliothek -> Wiederherstellen

• mahler
    • 31. Dezember 2019 um 13:36

Danke euch! (*schäm*)

• mahler
    • 31. Dezember 2019 um 13:07

Ok, meine mediale Wahrnehmung war so, dass ich mißverstanden habe, dass aus dem FF Preview NICHT Fenix wird, sondern das ganze einfach weiterhin FF heissen wird.

• mahler
    • 31. Dezember 2019 um 13:05

Danke!

Ich kannte diese automatische Funktion nicht. Seit wann gibt es sie und kann man sie ausschalten?

• 2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

• mahler
    • 31. Dezember 2019 um 01:04

Ich finde die neue Camp Firefox-Seite grandios. Sehr schön, übersichtlich. Im Gegensatz zu Chrome-Forum...:evil::evil:

• mahler
    • 31. Dezember 2019 um 00:41

Interessante Frage.

D.h. wenn es soweit ist, dann wird der Firefox Preview durch Firefox für Android (in der nächsten Version, die nach der dann aktuellen kommen würde) namentlich ersetzt? Verstehe ich das richtig?

• mahler
    • 31. Dezember 2019 um 00:36

Hallo alle!

Eine Frage: habe unter Lesezeichen verwalten -> Importieren und sichern -> Wiederherstellen einige Einträge gefunden. Woher kommt das? Ich habe nichts bewußt gesichert.

Sind das Profilsicherungen oder nur Lesezeichen? Oder etwas ganz Anderes?

Danke euch!

• mahler
    • 28. Dezember 2019 um 10:07

Danke für Deine Mühe!

• mahler
    • 27. Dezember 2019 um 17:34

Danke!

Wie ist der weitere Fahrplan? Wann wird der FF für Android durch Fenix ersetzt?

• mahler
    • 27. Dezember 2019 um 17:11

Ok, der Nebel in meinem Kopf lichtet sich, danke!

Meine vorläufig letzte Frage:

Wie muss ich am mobilen Gerät die Lesezeichen speichern (FF für Android und FF Preview), sodass sie am Desktop FF im Mobile Lesezeichen synchronisiert werden?

• mahler
    • 27. Dezember 2019 um 16:52
    Zitat von Gaudibrezn
    Zitat von mahler

zu 2) Das verstehe ich dann nicht: ich habe zB eine Sammlung angelegt und nach dem Sync erscheint im Desktop-FF gar nichts Ähnliches (Unter Mobile Lesezeichen).

Die Links in deiner Sammlung auf dem Mobile Gerät werden einzeln als Links an das andere Desktop Gerät gesendet und nicht als vollständige Sammlung. Muss ja auch, denn der Desktop Firefox kennt keine Sammlungen. Daher muss das versenden manuell angestoßen werden.

Eben nicht. Wenn ich die Sync entw. vom Desktop FF oder FF Preview anstoße, landen die Links aus der Sammlung nirgendwo im Desktop FF.

Update: Teile ich die Sammlung nicht über Sync, sondern stinknormal über Teilen?

Abgesehen davon gibt es den Ordner Mobile Lesezeichen nur beim Desktop FF. Beim FF ür Android und FF Preview gibt es ihn nicht.

• mahler
    • 27. Dezember 2019 um 14:23

Danke für deine Antwort!

Also,

zu 1) Ich möchte eine komplette Seite speichern. Dass es mit Lesezeichen geht, das weiß ich schon. Und im Desktop-FF benutze ich die Erweiterungen Save Page WE oder WebScrapBook.

zu 2) Das verstehe ich dann nicht: ich habe zB eine Sammlung angelegt und nach dem Sync erscheint im Desktop-FF gar nichts Ähnliches (Unter Mobile Lesezeichen).

• mahler
    • 27. Dezember 2019 um 11:20

Hallo!

Ein paar Fragen:

1) Wird es möglich sein, die einzelnen Webseiten zu speichern, ohne sie in Sammlungen verpacken zu müssen?

2) A propos Sammlungen: werden sie auch per Sync im Desktopbrowser erscheinen?

• Cookies-Einstellungen

• mahler
    • 22. September 2019 um 13:37

Danke!

Wann hat dann der Punkt Berechtigungen verwalten Wirkung?

• Cookies-Einstellungen

• mahler
    • 22. September 2019 um 12:31
    Zitat von Boersenfeger

Die Verwendung des Privat-Modus erkennt die Bankseite, dieser verhindert, das deine Anwesenheit während der Sitzung protokolliert werden kann, deswegen die TAN-Geschichte.

Man kann also dem Privaten Modus nicht sagen, dass er sich die Cookies der Bank merkt, trotz der Einstellung? Wozu dann der Punkt Berechtigungen verwalten?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon