Beiträge von mahler

    Hallo!
    Dieses Thema machte ich auch im Forum von pirisoft auf, aber bisher keine Ergebnisse, da es sich offenbar um ein FF-CCleaner-Problem handelt, wollte ich euch um Hilfe und Erfahrungen bitten:
    also, wenn ich im Admin-Konto den CCleaner laufen lasse und danach auf Starte CCLeaner klicke, dann säubert er die gefundenen Sachen, plötzlich kommt aber eine Meldung über eine Microsoft C++ Exception, die ich zumache und dann arbeitet CCLeaner bis zum Schluss. Wenn man interessanterweise im linken Fenster "Firefox History" abwählt, kommt der Fehler nicht.
    Ich habe mal mein FF-Profil des Benutzerkontos in das FF-Adminprofil kopiert, damit hängt es aber nicht zusammen, da der Fehler viel früher aufgetreten ist. Auf piriform riet man mir, die places.sqlite-Datei umzubennen, half auch nichts.


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo!
    Nachdem ich überprüfen ließ, ob meine Plugins aktuell sind, zeigte es, dass das genannte Plugin aktualisiert werden muss. Ich wählte aktualisieren und kam auf Adobe-Seite und lud den Reader XI herunter, installierte ihn und trotzdem zeigt FF immer noch, dass Adobe Plugin aktualisiert werden muss.


    Wo ist der Haken?
    Danke!

    Zitat von Road-Runner

    Das Profil im Unterordner Mozilla\Profiles darf nicht umbenannt werden.


    Du meinst den Unterordner auf C:\.....\Mozilla\Firefox\Profiles\?


    Das mit dem kompletten Markieren und Kopieren bzw. Einfügen habe ich ja gemacht, als ich das Profil in das Admin-Konto kopiert habe und es hat geklappt.

    ich habe gerade gesehen, dass man die Lesezeichen aus dem Menü heraus nach Namen sortieren kann, in der Bibliothek geht auch nach anderen Parametern, die bleiben aber nicht sobald man die Bibliothek verlassen hat. Und werden nicht in der Menüliste gespeichert. Verstehe so gesehen die Funktion der Sortierung nicht.


    Und weiters habe ich beobachtet, dass die Sortierung nach "meistbesucht" nichts bringt, da bei allen Seiten 0 steht. Kann man dies irgendwo einstellen?


    Danke!

    Hallo Leute! Operation erfolgreich!


    Danke für eure Hilfe!


    Doch noch eine Frage: darf ich die ********.default-Ordnersicherungen auf dem USB-Stick (sowohl vom Benutzer- als auch vom Admin-Konto) irgendwie anders benennen, damit ich sie richtig synchronisieren kann (zB mit Datum als kleiner Zusatz)? Sonst würde ich, glaube ich, irgendwie durcheinander kommen.

    Zitat von Road-Runner

    Kopiere den ganzen Ordner Mozilla.


    Wenn dieser Inhalt erhalten bleiben soll, kannst Du die Methode 'Kopieren des Mozilla-Ordners' nicht anwenden, da dieser Inhalt dann überschrieben wird.


    zu 1.
    Also nicht alle Dateien des Ordners ********.default markieren->kopieren->einfügen, sondern Rechtsklick auf ********.default->kopieren?


    zu2.
    im Admin-Profil ist gar kein Inhalt da.

    aha, heißt die Anführungszeichen haben gefehlt? Warum ging es nicht über firefox.exe -ProfileManager?


    Kopiere ich in der Ordnerebene den Profilordner, oder muss ich im Ordner alle Dateien markieren-kopieren und dann genauso einfügen? Wird auf diese Art und Weise auch die Anordnung der Schalflächen usw. mitkopiert?


    d.h. geht auch ohne ein neues Profil anzulegen? Ich kopiere den Ordner in den jetzt bestehenden, sprich ich ersetze ihn?

    Hallo infarkt!


    Danke für deine Antwort!


    Eines muss ich kurz erwähnen: im Admin-Konto habe ich schon ein Profil, das aber nicht vom Inhalt her identisch ist mit dem Profil des Benutzer-Kontos.


    Fragen: was meinst du mit "unterhalb des Profilnamens"? In der Ordnerstruktur? Sprich den ganzen Inhalt im Ordner ********.default (Unterordner von ********.default + Einzeldateien)?

    Hallo!
    ich benutze im Benutzerkonto den Firefox und möchte die ganzen Einstellungen, Lesezeichen usw in den Firefox im Adminkonto ansiedeln.
    Backups des Firefox und Backups der Lesezeichen sind auf eine Partition gespeichert, die aus beiden Konten zugänglich ist, sprich nicht auf jeweilige C:, sondern auf eine Datenpartition.


    Ein paar Links habe ich schon verfolgt: verstehe ich das richtig: das gespeicherte Firefox-Profil muss ich zur Gänze (alle Dateien markierend) kopieren und im Firefox-Profil-Ordner des Adminkontos ersetzen?


    Verstehe ich das auch richtig: der Speicherort für die Backups muss nicht auf der jeweiligen C-Partition sein?


    Danke für eure Hilfe!