Es scheint irgendwie so zu sein, als FF manchmal richtig gut läuft und manchmal ewig lange braucht.
Langsam fange ich an Verdacht zu schöpfen, ob mit meiner WLAN-Karte oder mit meinem Router/Modem alles in Ordnung ist.
Beiträge von mahler
-
-
Hallo!
Also, es scheint, es gab ein Zusammenspiel von den Sachen, die adwcleaner fand und meiner momentanen AV-Lösung (sie hatte 8 Prozesse! und meine CPU ist nimmer die jüngste :-)). Jetzt bin ich auf eine andere umgestiegen und teste es mal.
Zu deinen Hinweisen: bis auf das letzte habe ich immer alle befolgt. Bei der Softonic-Seite bin ich mir nicht mehr sicher. -
So, ich will es nicht verschreien, aber der FF scheint deutlich schneller zu laufen. Aber ich beobachte mal das die nächste Zeit.
Hier der Bericht von adwcleaner:
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v3.018 - Bericht erstellt am 16/02/2014 um 21:39:14 # Updated 28/01/2014 von Xplode # Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits) # Benutzername : Bon Scott - ANDRIC-1620D953 # Gestartet von : C:\Dokumente und Einstellungen\Bon Scott\Desktop\adwcleaner.exe # Option : Löschen ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Dateien / Ordner ] ***** Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Andric Mario\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\eSupport.com ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00000001-4FEF-40D3-B3FA-E0531B897F98} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{64697678-0000-0010-8000-00AA00389B71} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{6E993643-8FBC-44FE-BC85-D318495C4D96} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Conduit Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Conduit Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Uniblue\DriverScanner Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Uniblue\SpeedUpMyPC Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Toolbar Cleaner ***** [ Browser ] ***** -\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702 -\\ Mozilla Firefox v27.0.1 (de) [ Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Andric Mario\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ewrxzypg.default\prefs.js ] [ Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Bon Scott\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\yi28n7zb.Standard-Benutzer\prefs.js ] ************************* AdwCleaner[R0].txt - [2614 octets] - [16/02/2014 13:42:16] AdwCleaner[R1].txt - [2656 octets] - [16/02/2014 15:30:33] AdwCleaner[R2].txt - [2734 octets] - [16/02/2014 21:37:24] AdwCleaner[S0].txt - [2657 octets] - [16/02/2014 21:39:14] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [2717 octets] ##########
Danke derweil!
-
Hallo! Danke für Deine Antwort!
Bei adwcleaner sind ja auch FF-Profile dabei. Die auch löschen? Ich brauche aber die Lesezeichen und einige AddOns bzw. Plugins. -
Zitat von Bernd.
Installiere immer neu, damit bist du dann auch unnützen Ballast los. Es gibt wohl Upgrade-Versionen, aber davon rate ich dringenst ab. Tip: Kaufe ein Upgrade, installiere aber mit einem generic Key von Grund auf und aktiviere später mit deinem gekauften. Dein System sollte mindestens Dualcore und 2GB RAM haben.
Hallo!
Da ich auch umsteigen muss, wollte ich fragen, was Du genau damit meinst? Danke! -
Hallo Leute!
Ich weiß, es gibt schon ein gleiches Thema, aber die Erfahrung lehrt mich, dass ich ein eigenes eröffnen muss:also, FF ist sehr langsam, alles begonnen nach dem Update. Ich weiß, dass XP eingestellt wird, aber bis ich meinen PC aufgerüstet habe, möchte ich noch halbswegs normal schnell surfen können.
In anderen Themen wurden Log-Dateien von adwcleaner und Malwarbytes gefordert. Hier sind die meinen:
Adwcleaner:
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v3.018 - Bericht erstellt am 16/02/2014 um 15:30:33 # Updated 28/01/2014 von Xplode # Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits) # Benutzername : ************* # Gestartet von : C:\Dokumente und Einstellungen\********\Desktop\adwcleaner.exe # Option : Suchen ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Dateien / Ordner ] ***** Ordner Gefunden C:\Dokumente und Einstellungen\**********\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\eSupport.com ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Conduit Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00000001-4FEF-40D3-B3FA-E0531B897F98} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{64697678-0000-0010-8000-00AA00389B71} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{6E993643-8FBC-44FE-BC85-D318495C4D96} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Conduit Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Toolbar Cleaner Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Uniblue\DriverScanner Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Uniblue\SpeedUpMyPC ***** [ Browser ] ***** -\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702 -\\ Mozilla Firefox v27.0.1 (de) [ Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\**********\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ewrxzypg.default\prefs.js ] [ Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\**********\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\yi28n7zb.Standard-Benutzer\prefs.js ] ************************* AdwCleaner[R0].txt - [2614 octets] - [16/02/2014 13:42:16] AdwCleaner[R1].txt - [2534 octets] - [16/02/2014 15:30:33] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R1].txt - [2594 octets] ##########
Malwarebytes:
Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.02.16.03 Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS Internet Explorer 8.0.6001.18702 Bon Scott :: ******-1620D953 [Administrator] 16.02.2014 15:35:07 mbam-log-2014-02-16 (15-35-07).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|G:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM | P2P Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: Durchsuchte Objekte: 542397 Laufzeit: 3 Stunde(n), 54 Minute(n), 5 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende)
Danke für Eure Hilfe!
-
Hallo Leute!
Ich habe genau dasselbe Problem. Habe jetzt umgestellt auf "Proxyeinstellungen des Systems verwenden". Das Ganze ist umso interessanter, da ich diese FF-Einstellungen nie geändert habe und trotzdem hapert es.
-
-
Hallo Leute!
Habe eine Frage zum Verhalten von NoScript mit GMX-Anmeldung....
wenn ich FF neu starte und versuche mich bei GMX einzuloggen, bricht GMX das Prozedere ab, mit der Erklärung, dass dies aus Sicherheitsgründen geschieht. Dann versuche ich es nochmal, ohne FF neuzustarten und dann geht es, natürlich mit der Bemerkung, dass ich mein Konto nicht ordnungsgemäß verlassen habe...dann habe ich alle Erweiterungen abgedreht und festgestellt, dass es an NoScript liegt. Wie muss ich es einstellen?
Danke für eure Hilfe!
LG -
Hallo!
Ich habe mal versucht, die Sync-Funktion zu nutzen. Zuerst habe ich im FF am Andorid auf Sync-Einrichten geklickt, dann NICHT auf die Codes geschaut, sondern "Erweiterte Einstellungen" angewählt und den Wiederherstellungsschlüssel eingetragen. Verstehe ich es richtig, dass die Codes (die drei Felder mit den Zeichen) jetzt obsolet sind, nachdem ich den WH-Schlüssel eingetragen habe?So, dann wurde alles aktualisiert, allerdings fehlen die Add-Ons und die PlugIns. Das ist, nehme ich mal an, normal, oder?
Dann ging ich im Desktop auf Extras - Einstellungen - Sync und dort steht nicht, dass das Konto mit meinem Handy verbunden ist. Steht zwar der richtige Kontoname, aber unter Gerätname steht die Verbindung zum PC und darunter kann man Gerät trennen wählen. Auch wenn ich oben Gerät verbinden anwähle, kommt das Fenster mit den drei Feldern, aber im Handy muss ich anscheinend nicht mehr einrichten.Noch etwas: wenn ich im Handy die einzelnen Lesezeichen lösche und danach das Handy mit dem FF synchronisiere, verliere ich diese im Handy gelöschten Lesezeichen auch am PC?
Danke für eure Hilfe!
-
Zitat von Zitronella
muss wohl, ich konnte das zumindest reproduzieren, als ich gerade noch einmal Firefox 19.0.2 gestartet habe.
Meinst du das Erscheinen des "Privater Modus"-Zusatzes in der Explorer-Leiste? Was konntest du reproduzieren?
Komisch, ich habe das nie stehen gehabt, obwohl "Niemals anlegen" ausgewählt war.
Oder meintest du mit "muss wohl", dass sich etwas im FF 20 verändert hatte? -
Hallo Road, danke für deine Antwort!
ZitatDie Einstellungen im Administrator-Konto gelten nur für dieses, die Einstellungen im eingeschränkten Konto nur für das eingeschränkte. Grund: Die Einstellungen werden in den Profilordnern in den einzelnen Konten gespeichert.
Das wußte ich schon, ich dachte nur es hängt irgendwie zusammen.ZitatWas nun die Einstellung Niemals anlegen betrifft, kann ich nur aus der Hilfe zitieren:
Niemals anlegen ist gleichbedeutend mit dem Surfen im Privaten Modus.
Ich habe seitdem ich FF verwende immer in beiden Konten "Niemals anlegen" gehabt und nie stand der Zusatz in der Explorer-Leiste "Privater Modus". Darum fragte ich mich, ob man da etwas verändert hat. -
Gibt es jetzt neue Sicherheitseinstellungen, wenn man 2 Konten (Admin+Benutzer) hat?
-
Hallo Road-Runner! Danke für die Antwort!
Also:
bei mir war früher immer "keine Chronik anlegen" eingestellt. Wenn ich jetzt auf "nach benutzerdef. Einstellungen anlegen" clicke, dann zeigt es an, dass "Immer den priv. Modus verwenden" angeclickt ist. Wenn ich es abwähle, verlangt er einen Neustart des FF. Ich mache das und dann gehe ich wieder in die Datenschutzeinstellungen (die Meldung "Privater Modus" ist weg) und will auf "niemals anlegen" wechseln, das macht er und dann beim nächsten Neustart kommt wieder die "Privater-Modus"-Meldung. Hängt es irgendwie mit dem FF im Adminkonto zusammen? Sprich, ich muss solche Änderungen zuerst für FF im Adminkonto machen, damit sie im Benutzerkonto aktiv werden. Weil das Ganze ich im Benutzerkonto gemacht habe.
Stimmt es, dass FF nicht im Benutzerkonto geupdatet werden kann? -
Hallo!
Nach dem Update (aus dem Adminkonto, wußte nicht, dass kein Update aus dem Benutzerkonto möglich ist) zeigt mir der FF 20.0 im Benutzerkonto oben neben dem Namen der Anwendung in Klammer "Privater Modus". Im Adminkonto gibt es diese Bezeichnung nicht. Warum kommt das und kann man es irgendwie abstellen? -
Problem gelöst!
Ich habe, da ich IE nicht verwenden will ob der alten, nicht updatefähigen Version, alle Sicherheitseinstellungen im IE auf "hoch" gestellt und das hat gestört.
-
Hallo Leute!
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen:
Vor ein paar Tagen installierte ich IE Tab2 und probierte das WinUpdate aus und es hat geklappt. Jetzt auf einmal nicht mehr. Oben auf der Seite geht die kleine Informationsleiste auf mit den Worten: "Ein Add-On für diese Seite konnte nicht ausgeführt werden.Überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen in den Internetoptionen auf mögliche Konflikte."Was ist da los?
Danke! -
Bernd, da war ich ja, aber irgendwie scheinen die Herrschaften mit der Sache im Klaren zu sein.
Jedenfalls danke für eure Mühe! -
Hallo!
Ich habe gerade gestern dasselbe Problem beschrieben. Habe XP SP3. Wenn ich die Aktualisierung durchführe, zeigt FF im AddOn, dass immer noch die 10.1.6.1-Version drauf ist. -
Ja, es wurde neugestartet.
Interessanter zeigt Reader X bei Updates keine an, aber über den FF-Plugin-Aktualisierungslink kommt man zur Adobe-Seite mit dem Reader 11 ?!?!?!