1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bargbladswaeschdor

Beiträge von bargbladswaeschdor

• Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

• bargbladswaeschdor
    • 4. Februar 2013 um 21:45
    Zitat von bird

Nööö... Nicht gewollt, das ist ein Bug. Ich werde es in der nächsten dev Version korrigieren. Vielen, vielen Dank für die Meldung und für die Mühe!! :klasse:

OK, danke, dass du die Themes immer aktuell hälst und hier als Ansprechpartner zur Verfügung stehst. Wenn der Bug jetzt behoben wird kann ich auch meinem Lieblings-Theme treu bleiben :)

• bargbladswaeschdor
    • 4. Februar 2013 um 00:09

Nochmal konkret, was ich meine:
    Mir geht es um den im folgenden Bild rot makierten Bereich.
    http://s7.directupload.net/images/130203/jj8xnkmz.jpg

Das Fenster ist maximiert. Normalerweise kann man das Fenster verkleinern, indem man in dem Bereich doppelt klickt, oder die Leiste nach unten zieht.

Nutze ich nun Thunderbird mit Silvermel, dann funktioniert dies nicht mehr. Bei Firefox hingegen funktioniert es bei der gleichen Konfiguration (Silvermel-Theme, Menüleiste ausgeblendet, Tabs berühren den Bildschirmrand)

Ist das so gewollt oder nicht?
    Wenn es bei Firefox unf Thunderbird gleich implementiert ist, müsste es doch auch bei beiden funktionieren?

• bargbladswaeschdor
    • 3. Februar 2013 um 21:12
    Zitat von .Hermes

Ein Theme hat keinerlei Einfluss auf die hinterlegte Funktionalität.

In dem Falle schon.
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, alles funktioniert einwandfrei, wenn die Menüleiste eingeblendet ist. Ist diese jedoch ausgeblendet (die Tabs sind dann ganz oben) kann man das Fenster nicht mehr verkleinern (außer in dem winzigen Bereich zwischen den Schaltflächen "Alle Tabs auflisten" und "minimieren", dort funktioniert es noch).

• bargbladswaeschdor
    • 3. Februar 2013 um 20:20

Hmm, komisch, bei mir gehts zwar mit dem Standard-Theme aber nicht mit Silvermel.
    Nutze Win7 pro 32bit mit TB 17.0.2 und Silvermel 1.5.5pre-trunk r5786.

Gerade eben habe ich es auch noch an einem neuen Win8 pro 32 bit getestet. Selbes Problem.

edit: auch Doppelkick zum Entmaximieren geht nicht.

• bargbladswaeschdor
    • 3. Februar 2013 um 19:57

Ich möchte noch einen Bug melden. Wenn man bei Windows ein Fenster im Vollbildmodus hat und es an der Titelleiste anfasst und herunterzieht, wird es "entmaximiert". Dies funktioniert bei TB mit Silvermel leider nicht mehr. (Habe die letzte beta von Silvermel getestet.)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon