Um hier endlich alle nicht zielführenden Spekulationen zu beenden, hier ein Thread aus einem anderen Forum, den ich nach einer Weile der Frustration hier startete:
http://thinkpad-forum.de/threads/157426…er-derzeit-down
Geht doch
Um hier endlich alle nicht zielführenden Spekulationen zu beenden, hier ein Thread aus einem anderen Forum, den ich nach einer Weile der Frustration hier startete:
http://thinkpad-forum.de/threads/157426…er-derzeit-down
Geht doch
Was brachte uns nun diese Am-Thema-vorbei-Diskussion? Hier sind schon einige lobenswerterweise sehr aktive, zugleich aber auch sehr "selbstbewusste" User unterwegs... Ein simples "geht bei mir auch nicht" oder "bei mir geht es" (bzw. wer Windows Update gerade nicht testen konnte oder wollte, enthält sich eben, statt lauter Rückfragen oder Änderungsvorschläge zu geben) hätte mir sehr geholfen, Streit war nicht die Intention meiner ursprünglichen Frage.
Soeben habe ich das Update erneut gestartet, und nun lief das Download in 1-2 Sekunden ratzfatz durch, uns es ist nun installiert (ohne, dass ich Windows Update, geschweige denn das ganze System neu gestartet hätte). Scheinbar hing der Windows-Update-Server tatsächlich die letzten 2-3 Stunden, ohne dass es sonst groß jemand bemerkt hat.
PS: Jetzt sind es 17% - es tröpfelt also scheinbar weiter gaaanz langsam vom MS-Server?
Zitat von BoersenfegerJo, dann mach das doch einfach...
Ich fragte doch nur, ob das bei jemand anderem auch so ist. Wenn Du dazu nichts dagen kannst oder möchtest, zwinge ich Dich doch nicht dazu und bitte darum, im Gegenzug auch nicht zu aufwändigen Checks genötigt oder sonst als unkooperativ hingestellt zu werden.
Bei mir geht es um das Definition Update für den Windows Defender (s. Screenshot). Immer, wenn ich den Download erneut starte, tröpfeln ein paar wenige % hinzu, d.h. das Download startet dort, wo es beim letzten Mal hängen blieb, so kamen aktuell zu den schon vom letzten Mal vorhandenen 11% 4% hinzu, und nun bleibt das Download bei 15% hängen.
Boersenfeger: Naja, nachdem ich in der letzten Zeit schon häufiger von diversen Anbietern malträtiert wurde, die ganze Software neu zu installieren o.Ä., was ich dann Gott sei Dank nicht tat, weil es eine Störung auf deren Server war, von der der "Kundenservice" natürlich noch nichts wusste, bin ich da hinsichtlich möglicherweise unnötigem Aufwand ziemlich skeptisch geworden und warte im Problemfall lieber erstmal ab bzw. frage nach, ob es nicht nur eine schlichte Serverstörung ist.
Ich habe Windows Vista Ultimate und dies auf manuelles Update eingestellt.
PS: Bei Google findet man bei so kurzfristigen Themen leider meist nichts, so auch diesmal.
Boersenfeger: Sorry, ich wollte dazu mal ausnahmsweise nicht die übliche "Diplomarbeit" schreiben, sondern nur fragen, ob es bei anderen Usern derzeit auch nicht geht
Zitronella: Gesucht wird bei mir auch, es wird dann auch ein neues Update angezeigt - nur hängt Windows Update dann immer beim Downloaden fest.
Hallo zusammen,
mein Windows Update versucht seit gut einer Stunde, ein Update von nur 1 MB herunterzuladen, es hängt aber stets im einstelligen Prozentbereich fest. Auch ein Neustart ändert nichts daran.
Ist das bei Euch derzeit auch so?
Hallo Road-Runner,
danke Dir - manchmal serviert man die Lösung quasi auf dem Silbertablett, und trotzdem wird sie noch überlesen...
Hallo zusammen,
nachdem ich das für mich wegen früherem Wechsel von einer Fritz!Box zu einem Speedport verzichtbare Fritz!DSL nun deinstalliert habe, scheint es aber so, dass BLOCK.DLL nicht zur Fritz!-Firewall, sondern zur normalen Fritz!-Software (für Fax via ISDN) gehört (in deren Verzeichnis liegt es), auf welche ich wiederum nicht verzichten kann. Leider erscheint die Fritz!-Software in der Systemsteuerung auch nur als ein Eintrag, d.h. teilweises Deinstallieren wird leider nicht angeboten.
Seltsam ist, dass ich Fritz!web Protect, Web Watch und Fritz!starter (gehören alle zur ISDN-Software) gar nicht benutze, sondern, wie gesagt, nur Fritz!Fax (bei Bedarf) und ISDNWatch (Autostart). Warum dann hier scheinbar BLOCK.DLL aktiv wurde, ist mir unklar, zumal es - wie auch schon gesagt - weder als aktiver Prozess noch als Dienst erscheint.
Hallo zusammen,
wie gesagt, steht BLOCK.DLL zwar teilweise in den Crash-Reports, allerdings ja nicht allein. Wie genau entnimmt man den tatsächlichen Crash-Verursacher dem Protokoll, und warum ist Flash (das weiter unten im Gegensatz dazu im "Winsock LSP" nicht nur einmal, sondern zig Mal vorkommt) oder ist Euer heutiger Hinweis auf BLOCK.DLL eher eine Vermutung?
Ich bin noch etwas skeptisch, weil die Deaktivierung von Flash und Grafik-Hardware-Unterstützung im FF ja scheinbar geholfen hat und die Deinstallation von Fritz!DSL zwar möglich ist und sie, da ich mangels Fritz!Box-Router diesen Part von Fritz! nicht verwende, auch für mich kein Problem darstellt, aber ich den Nutzen später wohl nicht verifizieren kann.
Hm, auch wenn ich ja glaube, ohne Flash und ohne die Grafik-Hardware-Unterstützung das Problem gelöst zu haben: Die Fritz!-Software steht nur als Paket in der Systemsteuerung/Programme, d.h. lässt sich wahrscheinlich auch nur ganz oder gar nicht deinstallieren. Immerhin gibt es aber zwei Einträge: "AVM Fritz!" und "AVM Fritz!DSL". Ich werde demnächst mal letzteres deinstallieren, da ich ja nur die Fax- und ISDN-Software benötige.
PS: Weder in den Prozessen noch in den Diensten ist BLOCK.DLL zu finden, wo mag es da im Crashreport herkommen? Und bist Du sicher, dass BLOCK.DLL der Auslöser war, wo doch Flash (sogar zig Mal) folgt?
Nein, das Startcenter und die Fritz!Firewall habe ich schon lange wieder deaktiviert. Ich nutze von der Fritz!-Software nur Fritz!Fax und ISDNWatch.
Hallo zusammen,
nicht wenige Websites wie die von Amazon und Google sind neuerdings "auf modern gemacht", sprich was vorher ein simples HTML-Formular war, ist jetzt mit CSS und JavaScript realisiert. Beispiel: Das Login zu Google Adwords:
https://accounts.google.com/ServiceLogin?s…dwords&hl=de_DE
Hier muss man oben rechts E-Mail-Adresse und Passwort eingeben. Da Google meint, auch Bestandskunden (wer logt sich wohl sonst auf dieser Unterseite ein?) seit längerer Zeit plötzlich dauerhaft mit der nervigen "Nico-Eierkopf-Werbung" zuknallen zu müssen (was soll Werbung gegenüber Usern, die schon Kunde sind?), dauern Laden und Seitenaufbau länger als früher, so dass ich oft schon anfange, die E-Mail-Adresse einzutippen, wenn die Seite noch nicht zu 100% fertig aufgebaut ist. Leider springt dabei nicht selten der Cursor plötzlich unkoordiniert zum Passwort-Feld, so dass Fehleingaben entstehen.
Kann sich jemand erklären, wie das zustande kommt, d.h. warum der Cursor plötzlich von E-Mail- zum Passwort-Feld springt, obwohl man dieses weder mit der Maus anklickt noch die Tab-Taste drückt?
PS: Früher im IE war das schon genauso wie jetzt im FF, es scheint also nicht spezifisch an FF zu liegen.
Hallo Bernd,
Fritz!Fax brauche ich aber zum faxen, für eine automatisierte Batch-Lösung, die nur mit Fritz!Fax funktioniert, sorry. In den Crashlogs stand aber doch stets Flash - wie kommst Du darauf, dass Fritz der Grund sein sollte, und was hat Fritz mit dem FF zu tun?
Hallo zusammen,
bis heute kam kein weiterer FF-Absturz vor, nachdem ich damals das Flash-Plugin als auch die Grafik-Hardware-Unterstützung im FF deaktiviert habe. Hoffentlich bleibt das auch weiter so
Das klappt, d.h. wenn man das Java-Controlpanel als Admin ausführt und dann das Update dort deaktiviert, bleibt die Einstellung auch bei einem erneuten Start des Controlpanels erhalten, und auch jusched.exe ist aus den Tasks verschwunden - danke Zitronella!
Allerdings ist das ja schon ein Bug von Java - denn über die Systemsteuerung kann man "Als Admin ausführen..." gar nicht auswählen und muss sich mit Deinem Workaround des direkten Starts des Controlpanels aus dem Install-Verzeichnis behelfen.
Seltsam, denn ich habe nicht Win7, sondern Vista.