1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Krayzie

Beiträge von Krayzie

• Firefox 18 - Ruckeln beim Scrollen

• Krayzie
    • 16. Januar 2013 um 20:25

Doch, die Angaben in dem Link stimmen (http://www.chip.de/preisvergleich…G-433G32MN.html) .

Dieses Notebook hat die Grafikkarte G 210M, der Treiber 310.90 unterstützt jedoch diese Karte nicht (G 210 schon, aber nicht G 210M).

Auf der Nvidia Seite habe ich ja ursprünglich meinen Treiber runtergeladen, für mein System ist nur der Treiber
    266.58 erhältlich. Es scheint wohl das die Grafikkarte für WindowsXP nicht weiter unterstützt wird.

Naja, ist ja auch egal, mit dem Thread wollte ich nur erwähnen das FF18 nicht mehr so flüssig läuft wie seine Vorgänger oder Chrome :wink:

• Krayzie
    • 16. Januar 2013 um 20:13

Danke nochmal Andreas, leider klappt das jedoch nicht:

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/79zkt.png]

Die Grafikkarte in meinem Notebook ist die G210M.

• Krayzie
    • 16. Januar 2013 um 20:01

Danke 2002Andreas!

• Krayzie
    • 16. Januar 2013 um 18:53

hm wenn es bei keinem anderen sonst ruckelt, dann ist wohl die systemanforderung für FF18 etwas höhrer als bei seinen Vorgängern und bei Chrome, bzw. es verbaucht mehr Resourcen.

madperson: diesen akutellen Treiber kann ich leider nicht verwenden, da ich WindowsXP draufinstalliert habe, und der akutelleste Treiber für WindowsXP ist 2 Jahre alt :/

• Krayzie
    • 16. Januar 2013 um 13:46

Ich habe Firefox 18 direkt installiert, ohne Vorversion (ich habr kürzkich erst mein Notebook formatiert).

"sanfter Bildlauf" abzuschalten bringt auch keine Verbesserung, danke aber für den Tip!

Ich denke nicht dass das Ruckeln an der schwachen Hardware des Notebooks liegt, so schlecht ist mein Acer Aspire 7736ZG nicht (http://www.chip.de/preisvergleich…G-433G32MN.html) :-??

Ich denke der Grund für das stärkere Ruckeln liegt in der FF18 Version, da das Scrollen bei anderen Browsern flüssig läuft.

Ich habe eben noch etwas Komisches bemerkt: wenn ich bei gedrückt bleibender mittlerer Maustaste scrolle (es erscheint ein runden symbol mit pfeilen), dann läust es ziemlich flüssig ab, wie bei den anderen Browsern. Das Ruckeln tritt nur auf beim Scrollen mit dem Mausrad / per Scrollbalken.

• Krayzie
    • 15. Januar 2013 um 21:18

Nein, Firefox 3.6 habe ich nur zum Testen installiert, um zu schauen ob das Scrollen dort flüssiger läuft. Ich werde trotzdem weiterhin FF18 benutzen.

• Krayzie
    • 15. Januar 2013 um 21:11

Hab es jetzt im abgesicherten Modus ausprobiert, hat sich aber leider nichts verbessert. Das einzige Add-On das ich in Firefox habe ist Adblock Plus (hab heute mein Notebook formatiert, Firefox ist also ganz frisch).

Das Ruckeln ist zwar nicht stark oder störend, aber eben nicht so sauber und flüssig wie bei den anderen beiden Browsern.

Danke für deine Antwort!

• Krayzie
    • 15. Januar 2013 um 20:55

hey! :klasse:

Das Scrollen bei Firefox 18 läuft nicht sehr flüssig und ruckelt. Bei Google Chrome und Firefox 3.6 läuft es dagegen perfekt und sehr flüssig.

Ist sehr schade, da man sich von einer neueren Firefox Version eigentlich eher Verbesserungen erhofft und nicht Leistungeinbrüche.

Das wollte ich hier mal erwähnen ^^

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon