nein, das war keine datei - es war ja ein ordner.
ich war schon drauf und dran, den rechner samt vista aus dem fenster zu werfen und mir ein macbook pro zuzulegen....
.........kleiner scherz......... :lol:
nein, das war keine datei - es war ja ein ordner.
ich war schon drauf und dran, den rechner samt vista aus dem fenster zu werfen und mir ein macbook pro zuzulegen....
.........kleiner scherz......... :lol:
Zitat von Zitronellanun wäre aber interessant was deine letzten Schritte dahin waren? Zudem die Frage von Cosomo zu dem Verzeichnis was es unter Vista wohl gar nicht gibt. Wie kommst du dann zu diesem falschen Pfad? :-??
das wäre auch für mich interessant, alleine ich weiss es bei bestem willen nicht...... plötzlich, nach mehreren Versuchen war alles wieder so wie vorher. ach ja, eine systemwiederherstellung war auch zwischenzeitlich dabei, allerdings war auch danach das problem nicht gelöst. erst als ich FF neu gestartet habe, ging es.....
[attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]
schlagt mich tot, aber jetzt hat's geklappt! Warum, weiss der Internet-Geier......
Ich danke wärmstens für euer tolles Engagement und wünsche eine gute Nacht :klasse:
Gruss
Oli
Zitat von Zitronellawas heißt "erscheint" ? Du hast ihn doch angelegt, wenn du das gemacht hast was ich sagte? insofern sollte der vorher schon da sein.
ja, ich habe einen ordner "test" auf dem desktop angelegt. dann unter einstellungen > durchsuchen den pfad eingegeben und nun erscheint C:\Users\user\Desktop\test\test
Zitat von ZitronellaBenenne mal den Ordner "Desktop" auf deinem Desktop um und nenne ihn zB. Test und navigiere da mal hin. Funktioneirt das?
(Also es darf kein Ordner namens Desktop mehr auf dem Desktop sein)
Es erinnert mich nämlich an diesen Beitrag
hab ich gemacht. nun erscheint bei jedem download ein ordner "test" auf dem Desktop......
den ordner "desktop" auf dem desktop habe ich natürlich gelöscht. darin befand sich dann die runtergeladene datei. Führe ich einen erneuten Download aus, erscheint wieder ein Ordner "Desktop" auf dem Desktop mit der Datei darin. Das war vorher nicht so. Nebenbei: ich musste meinen Rechner neu aufsetzen und FF neu installieren. Seitdem existiert das Problem
nein geht auch nicht. wenn ich bsw. "Dokumente" wähle erscheint auch das doppelt:
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Documents\Dokumente......
hab ich schon gemacht - es bleibt so
[attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]genau da liegt das problem: ich kann händisch in der zeile nichts ändern.....
ja genau, der ordner heisst "Desktop" und auch ich habe "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Desktop".
wie behebe ich das?
Hallo
Unter "Einstellungen" > "Allgemein" > Downloads ist "Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern" (in meinem Fall Desktop) eingestellt.
Wenn ich eine Datei downloade, egal welcher Art, erzeugt FF einen Ordner auf dem Desktop (die heruntergeladene Datei befindet sich korrekterweise ebenfalls auf dem Desktop).
Betriebssystem: Vista Service Pack 2
Was muss ich einstellen, damit der überflüssige Ordner nicht mehr erscheint?
Gruss
oli