1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. swoop124

Beiträge von swoop124

• [GELÖST] Firefox Anzeige CSS und Javascript

• swoop124
    • 5. Januar 2013 um 19:21

Hallo Leute,

da mir bis jetzt noch niemand die richtige Lösung sagen konnte habe ich nebenbei auch noch das Internet durchstöbert und bin auf ein Thread im Mozilla-Forum gestoßen der, scheinbar, die Lösung enthält.
    https://support.mozilla.org/de/questions/941815

Scheinbar sind auch nur Samasung Geräte betroffen.
    Auf anraten in diesem Thread habe ich das "Support Center" deinstalliert, den Cache gelöscht und neu gestartet.
    Bis jetzt, ca 3 Stunden später, ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

So wie es aussieht ist damit das Problem, bei mir, gelöst.

Danke, für all jene die mir versucht haben zu helfen. Sollte es doch noch nicht behoben sein, melde ich mich wieder.

• swoop124
    • 4. Januar 2013 um 23:21
    Zitat von Boersenfeger

Schön, das du dies jetzt auch schon erwähnst...

btw. das habe ich schon im ersten oder zweiten Post geschreiben.

jetzt habe ich den Firefox mehere Male "sauber" neu Installiert, aber der Effekt bleibt der selbe.

Mir ist allerdings etwas aufgefallen. Wenn ich nur auf dem Desktop von Windows 8 bleibe, ist kein Problem zu entdecken aber sobald ich ein Windows 8 Optimiertes Programm verwende, tritt anschließend das Anzeigeprblem auf.

Also hat das Problem mit Windows 8 zu tun? Ist aber auch komisch denn mein anderer Rechner mit Windows 8 hat das Problem nicht.

Ich hab nochwas rausgefunden. Das Anzeibeproblem tritt komischerweise nur in einzelnen Tabs auf.

• swoop124
    • 4. Januar 2013 um 13:11
    Zitat von Boersenfeger

Setze dein Profil zurück, ggf. hakt es...
    http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen

das war so ziemlich das erste was ich gemacht habe.
    Hat aber nichts geholfen.

scheinbar funktionierts mit dem Portable Firefox 17.0.1. bis jetzt!!
    Was ist der Unterschied zwischen der Protablen Version und der die ich installiere?

• swoop124
    • 3. Januar 2013 um 20:53
    Zitat von Boersenfeger

Warum pfuscht du Firefox ins Handwerk? Halte dich aus der Cache-Begrenzung komplett raus, dann sollte auf einem modernen System auch alles klappen.

Habe es mal damit probiert, inzwischen ist der Hacken wieder raus. hat ja ohnehin nix geholfen.

Ich werd mal die Portable Version ausprobieren.

• swoop124
    • 3. Januar 2013 um 15:04
    Zitat von fradi

Eine kleine Hilfe ist vielleicht für dich die Möglichkeit den Cache automatisch zu löschen

hab ich auch schon eingestellt mein Cache ist auf 5MB eingestellt hilft aber auch nur bedingt da das Anzeigeproblem auch schon mal auftritt wenn der Cache nur 3 MB hat.
    CCCleaner hab ich auch schon mal verwendet, bei einem alten Windows 7 Rechner aber begeistert bin ich davon nicht. Deshalb hab ich den auf dem aktuellen Rechner nocht nicht verwendet.

Ich wäre froh wenn ich scho eine Lösung gefunden hätte. Alles was ich bisher versucht habe, hat wenn überhaupt 5mal neu laden einer Seite gehalten.

• swoop124
    • 1. Januar 2013 um 18:42
    Zitat von viPer20

die Norton Suite frißt sich tief ins System rein, falls du sie lediglich über die Systemsteuerung entfernt hast, die herkömmliche Deinstallationsroutine arbeitet nicht immer sauber, könntest nochmal das Removal Tool drüber laufen lassen.
    https://www-secure.symantec.com/norton-support…n=1&lg=en&ct=us

Danke für den Tipp, leider hat es nicht funktioniert.
    Diesmal habe ich tatsächlich die Notron Suite deinstalliert. Aber auch nach dem Ausführen des RemovalTools bleibt das Anzeigeproblem bestehen. Natürlich habe ich auch schon den Cache gelöscht und auch zwischendurch mal wieder ein neues Profile erstellt.

Danke und gutes neues Jahr

• swoop124
    • 31. Dezember 2012 um 22:43
    Zitat von Boersenfeger

Was ist das?

TPM = Trusted Platform Module
    ist ein Chip auf dem Motherboard der die Festplatte auf die Hardware bindet. Das bedeutet, dass wenn er aktiviert ist, die Festplatte nur mit dem Computer funktioniert in dem der TPM-Chip verbaut ist, mit dem die Verschlüsselung aktiviert wurde.
    Ist ein Sicherheitstool.
    Hat aber glaube ich doch nichts mit dem Problem zu tun da zwar der Treiber installiert ist aber nicht aktiviert ist.

Guten Rutsch

• swoop124
    • 30. Dezember 2012 um 18:14
    Zitat von Boersenfeger

Greift ggf. eine filternde Sicherheitssuite ein?
    Teste in einem neuen Profil ohne Erweiterungen und mit dem Default-Theme..

Danke für den Tipp, neues Profile und Defaulteinstellungen habe ich am Anfang schon versucht. Bringt leider keine Besserung.

Ich bin immer mehr der Meinung, dass es am Notebook liegt bzw. an der installierten Software. Vor rund 2 Wochen habe ich einen baugleichen, langsameren, Rechner gehabt, der das selbe Phänomen gehabt hat. Erst habe ich wie schon erwähnt, neues Profile, zurücksetzen, ohne Erweiterungen starten, usw. ausporbiert und jetzt nochmal mit dem neuen Rechner aber der Effekt bleibt der selbe. Es ist zum aus der Haut fahren.
    Sicherheitssuite ist keine Installiert, lediglich der Micrsoft Defender von Windows 8.
    Allerdings kanns an dem auch nicht liegen weil ein anderer Computer, den ich schon länger habe, ist auch mit Windows 8, Firefox 17.0.1 mit mehreren Erweiterungen installiert, hat aber dieses merkwürdige Anzeigeprobleme nicht.

Bei meinem Rechner handelt es such um ein Samsung Series 9 Notebook (NP900X3C-A06DE).
    Vielleicht hilft das ja ein wehnig dem Problem auf den Grund zu kommen. Ich steh langsam wirklich an.
    Installiert sind nur die üblichen Verdächtigen wie MS Office 2013, K-Light Mega Pack (+x64 erweiterung), VLC, Acrobat Reader, Flash, Firefox 18, iTunes 11, Java 7u10, hängt in einer Domäne, PDF24 ist auch noch installier und einiges von der Samsung-Software. Solche Dinge wie Norton InternetSecurity udgl. habe ich gleich deinstalliert.
    Ich sehe gerade, dass auf meinem System eine TPM-Software läuft, kann die das Problem verursachen? Ich schalte sie mal ab und gebe euch dann Bescheid obs was gebracht hat.

Güße

• swoop124
    • 30. Dezember 2012 um 12:21
    Zitat von milupo

Ich wüsste nicht, dass wir einen Vertrag haben, nach dem ich verpflichtet bin, dir schnell die richtige Lösung zu präsentieren. Hier helfen Benutzer Benutzern freiwillig nach ihren Möglichkeiten. Wenn es dir nicht schnell genug geht, zaubere dir die Lösung selbst auf ein Silbertablett!

War nicht so gemeint, was ich schon gemacht habe, habe ich schon im ersten Post geschreiben.
    Ich erwarte nicht, dass du mir die Lösung auf dem Silbertablett servierst. Wenn ich eine Lösung gefunden hätte, hätte ich diese natürlich hier gepostet.
    Für jeden Lösungsansatz bin ich dankbar.

Danke, Schönen Sonntag

• swoop124
    • 30. Dezember 2012 um 00:31
    Zitat von milupo

Fúr VDR gibt es doch ein Wiki und ein Forum, wenn ich richtig ergoogelt habe. Vielleicht liegt es an dem Plugin?

Hallo,

nochmal, zum mitschreiben!!!!
    Das Problem hat weder mit VDR noch mit Wordpress zu tun.
    Das mit VDR oder Wordpress sind nur Beispiele. Es tritt genauso bei Camp-Firefox.de auf oder sonst einer Seite die CSS und/oder Java-Script verwendet.

Sobald das Problem aufgetreten ist, lösche ich den Cache, lade die Seite neu und siehe da, die Seite wird korrekt angezeigt. Allerdings nur für eine gewisse Zeit, dann tritt das selbe Problem wieder auf.

• swoop124
    • 29. Dezember 2012 um 22:32

Danke für die Antwort.
    Ja, die Dateien liegen auf meinem Server, die haben mit dem VDR zu tun.
    Allerdings ist nach dem Löschen des Caches das problem für eine gewisse Zeit behoben. Auch wenn ich die Seite mehrere male neu lade. Erst nach dem x-ten neu laden tritt das Problem wieder auf.

Grüße

• swoop124
    • 29. Dezember 2012 um 18:57
    Zitat von milupo

swoop124: Oben in deinem Screenshot ist eine Fehlermeldung zu sehen. Da wird gefragt, ob die URL falsch ist. Vielleicht ist das genau der Punkt. Wenn dort z. B. nicht auf die URL zugegriffen wird, wo die CSS-Datei liegt bzw. die CSS-Datei dort nicht gefunden wird, kommen die CSS-Regeln nicht zur Anwendung, sondern nur die Browsereinstellungen (z. b. die blauen und unterstrichenen Links).

Schau mal auch in die Fehlerkonsole (Extras --> Web-Entwickler --> Fehlerkonsole), ob du da einen Hinweis findest.

Grüße
    milupo

Danke für den Tipp.
    In der Tat steht was in der Fehlerkonsole:
    siehe Anhang

Wie gesagt wenn ich den Cache leere oder STRG+SHIFT+R drücke ista

Bilder

• FeklerkonsoleWarnungen.JPG
      • 52,99 kB
      • 621 × 353
    • FehlerkonsoleError.JPG
      • 67,46 kB
      • 619 × 573

• swoop124
    • 29. Dezember 2012 um 18:01
    Zitat von Boersenfeger

Gute Entscheidung, aber wurde nach den schlechten Erfahrungen dein Betriebssystem neu aufgesetzt bzw. ein Image von vor dem Einsatz dieser Software zurück gespielt? Wenn nicht, weißt du, was zu tun ist..

die schlechten Erfahrungen habe ich schon früher gemacht, hat nichts mit dem jetzigen Problem zu tun.
    Mein PC ist neu und auch schon mal neu Installiert.

Gruß

• swoop124
    • 28. Dezember 2012 um 21:26

Hallo alle miteinander,

leider hat die installation von der neuesten Java nichts geholfen.
    Das Problem ist wieder da.

Gibt's noch etwas was ich ausprobieren kann? :-???

• swoop124
    • 28. Dezember 2012 um 20:42

Hallo Boersenfeger,

danke für deine Antwort, leider hilft das Zurücksetzen nicht, das hab ich schon am Anfang ausprobiert. Auch ein neues Profile behebt das Problem nicht. Wie schon in einem früheren Post geschrieben, wenn der Firefox "jungfräulich" ist funktioniert er am länsten. Aber nach etwa einer Stunde tritt das Problem dann doch auf. :grr:
    Wurm oder Schadprogramm kann ich eigentlich ausschließen, da ich sehr darauf geachtet habe was auf meinem Rechner passiert. Da ich selber EDV-Techniker bin, weiß ich recht gut bescheid was auf meinem System installiert ist. Ich habe auch die gängigen Überprüfungen (OTL, udgl.) laufen lassen und keine Probleme gefunden. Abgesehen davon ist das System neu. Ich habe auch schon mal einen anderen Rechner neu aufgesetzt, der das selbe Problem hat. Komischerweise habe ich auf meinem anderen Windows 8 Rechner keine derartigen Probleme. Dieser ist Firefoxtechnisch ident.
    Die einzige Software die da irgendwas Filtern könnte wäre der Netzwerkkarten-Treiber. Könnte es mit Systemtreibern zu tun haben? Bei Durchsicht der installierten Programme, bin ich auf den Mozilla Maintenance Services gestoßen. Was macht der? Ist mir mit der Version 18.0.b05 aufgefallen.
    Das neueste Java hab ich gerade installiert und werde jetzt beobachten ob sich das Verhalten ändert. Mit Tuningtools hab ich schlechte erfahrungen gemacht :) daher lasse ich das.

Auf jeden Fall, Danke für deine Hilfe.

• swoop124
    • 28. Dezember 2012 um 15:10

Hallo,

habe inzwischen die neueste Beta von Firefox installiert (18.0b5).
    leider hat sich nichts geändert.

nach der Installation habe ich den Cache geleert. Danach wurden alle Seiten wieder einwandfrei dargesetllt aber nach einer halben Stunde wurden wieder keine CSS interpretiert. erst nach drücken der Tastenkombination STRG+SHIFT+R werden die Seiten korrekt angezeigt. Ab jetzt werden immer wieder diverse Seiten inkorrekt Angezeigt.

Gibt's sonstnoch was das ich versuchen kann?

Guten Rutsch

• swoop124
    • 18. Dezember 2012 um 20:21

Hat keiner eine Idee?

wie gesagt, Cache leeren hilft für eine gewisse Zeit. Ich suche aber nach einer dauerhaften Lösung.

schöne Grüße

• swoop124
    • 17. Dezember 2012 um 14:14

Hallo,

IE9 ist es eigentlich nicht. Eigentlich ist es IE10, auf dem Desktop hat es nach IE9 ausgeschaut.

• swoop124
    • 16. Dezember 2012 um 12:22
    Zitat von Heaven_69

swoop124,

bist Du direkt bei WordPress oder z. B. bei Blogg.de die dort ihre Blogs hosten? Ich frage deshalb weil Blogg.de extrem lahmt und oft nicht zu erreichen ist und obige Fehlermeldungen hier nicht neu sind. Ich hatte dann Blogg.de mehrfach angeschrieben und die Antwort war immer das sie mehr Traffic bräuchten und wohl auch bald hätten. :shock:

Geändert hat sich aber bisher nichts. :grr:

danke für die Antwort.
    mein Wordpress hat nix mit Blogg.de zu tun, es läuft auf meinem eigenen Server. Das Wordpress in den Screenshots ist auch nur ein Beispiel. Das Problem tritt auch auf anderen Webseiten auf. Ganz wahllos.
    Zum Beispiel bei meinem VDR-Live oder beim Webshop meines Großhändlers oder, oder, oder.

Danke

• swoop124
    • 16. Dezember 2012 um 11:33

Hallo,

danke für die Antworten.

das Problem tritt nur beim Firefox auf. Im IE9 und 10 funktioniert das Ganze.

wie schon gesagt, neuinstallation bringt nix, neues Profile auch nicht. Die Schritte zur Allgemeine Fehlerbehebung habe ich natürlich auch schon durchgeführt.

danke für die Hilfe.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

91,4 %

91,4% (594,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon