Ja, ok, überzeugt, dann werd' ich die w7 FW ausprobieren. Danke für eure Geduld. Ich bin halt ein Greenhorn und höre & schau' erst mal, was viele andere user so nutzen und welche Meinungen sie dazu haben, nur so bin ich auf ZA gestoßen. Man kann viel ergoogle'n - fragt man 10 verschiedene Leute nach deren Meinung, bekommt man 10 verschiedene Antworten
Aber ok, es ist auf alle Fälle wert, die WinFW auszutesten und ich werde sehen, wie gut ich damit klar komme. Ich möchte doch kein Obst mit Druckstellen ;). Vielen Dank nochmal für eure Antworten.
lg
Lilli
Beiträge von dieLilli
-
-
Danke für eure Antworten.
Ich dachte, mit ZA nun endlich die richtige FW gefunden zu haben, hatte vorher die kostenlose von Comodo.
@ Cosmo: also wenn ich das richtig verstanden habe, hinkt ZA der FF-Entwicklung etwas hinterher - das ist ziemlich bescheiden, kann mir aber nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, denn die können doch nicht daran interessiert sein, ihre Nutzer zu vergraulen....
Zitronella: ich habe keinen Router. und im 2. Link sind auch nicht alle so begeistert von der Windows7 FW....
Noch andere Alternativen, die es lohnt zu testen?? -
hallo zitronella,
danke für deine Antwort. Deinen PS-Link bin ich gefolgt und habe getan, was in Anleitung stand, war aber nicht die Lösung, denn Problem besteht immer noch. :traurig:
Es heißt ja auch, dass diese Version nicht kompatibel ist, vorher war sie das ja anscheinend, also irgendetwas passt seit update von firefox nicht mehr, sodass Firefox die Erweiterung für ZoneAlarm deaktiviert hat. Wie komme ich zur vorhergehenden Version von Firefox zurück?
Da sicherlich viele den Browser benutzen und auch viele die kostenlose ZoneAlarm, kann ich mir nicht vorstellen, dass beides nicht zusammenpassen soll..... das würde ja bedeuten, Firefox schließt alle Zonealarm-Nutzer aus und das kann ich mir nicht vorstellen...... Also irgendwo muss da der "Wurm" drin sein....
Wenn nicht ZA, welche Firewall ist denn dann empfehlenswert nach deiner Meinung?lg.
-
Hallo zusammen,
seit ich den Firefox auf Version 17.0.1 updated hab, wurde die Erweiterung "ZoneAlarm Security Engine 1.5.395.0" deaktiviert, da nicht mit Firefox 17.0.1 kompatibel.
Seit dem funktionieren einige Seiten nicht mehr, zum Bsp. komme ich nicht mehr zu H und M und auch andere Online-Shops nicht mehr. Es erscheint dann die Meldung: " Access Denied You don't have permission to access "http://www.hm.com/de/" on this server. Reference #18.75f3743f.1354742534.1513b4f6 " .Ich weiß nicht, ob das ein Zufall ist, oder der wahre Grund. Hat irgend jemand eine Idee?
BS ist Windows 7 Home Premium 64 Bit, Service Pack 1
Firewall: Kostenlose ZoneAlarm-Firewall-Version: 10.2.074.000
Vsmon-Version: 10.2.074.000, Treiberversion: 10.0.217.000, Webidentitätsschutz-Version: 1.5.395.0
Browser: Firefox 17.0.1 (wohl die neueste Version)
Kann man zur alten, vorhergehenden Version von Firefox zurück kehren? Oder wie kann ich das Problem anders lösen?Vielen Dank schon mal
Lilli