1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mausi_mick

Beiträge von mausi_mick

• bei mir hat sich ein V9 Tapak Portal eingeschlichen

• mausi_mick
    • 13. Dezember 2012 um 14:31

Hallo,

nachdem ich den V9 Tapak endlich los war, hat sich dann vor ein paar tagen der ihavenet Trojaner eingeschlichen.
    Der ist noch unangenehmer als der V9, sodass arbeiten mit dem Firefox nicht mehr möglich war. Es betraf aber auch Oprera und Internet-Explorer.

Ich wurde ihn trotz mehrmaliger Scans mit AVIRA , TDDSKiller, AdAware, MalwareByte etc. nicht los. Benutze seit gestern COMODO Dragon als Browser, der scheint dagegen geschützt zu sein. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Gruss mausi_mick

• mausi_mick
    • 2. Dezember 2012 um 18:13

Hallo,

mir ist es jetzt geglückt, die V9 Mal-Ware loszuwerden. Habe den Firefox komplett (über Systemsteuerung, Programme ... deinstalliert (wichtig: mit den persönlichen Einstellungen)), anschliessend sicherheitshalber die C-Platte nach V9 abgesucht (anfangs hatte ich eine V9.dll und noch eine andere V9-Datei (siehe oben), war aber jetzt nichts mehr drauf. Mit CC-Cleaner habe ich dann überflüssige Dateien gescannt und elimieniert und anschliessend die Registry gesäubert.
    Nach neuem Boot Firefox von der Mozilla - Seite runtergeladen und neu installiert (per "Hand", nicht automatisch).

Jezt kann ich wieder auf Links klicken und nach Verbinden ... kommt dann nich die V9-Seite, sondern das, was ich angeklickt hatte.

Gruss mausi_mick

• mausi_mick
    • 2. Dezember 2012 um 13:30

Ich habe den FireFox 17.0.1 von Chip.de runtergeladen, seitdem öffnet sich das V9 Suchfenster im Firefox automatisch bei anklicken von irgendwelchen links (um z.B. eine Datei herunterzuladen).
    Ich hab die V9.Dll aus Windows gelöscht (und noch eine andere V9-Datei), hat aber nichts gebracht.
    AVIRA erkkent das nicht.

Gruss mausi_mick

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon