1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. thomasmann

Beiträge von thomasmann

• Suchmaschinen geändert, nach update auf Ff22

• thomasmann
    • 1. Juli 2013 um 05:51

Ich hab nur die Suchmaschinen rausgeschmissen die ich nicht haben will, die die ich will sind geblieben, auch nach re-start.

Wie ändere ich das installierte Firefox von deutsch nach englisch? (Hab mir eine englische Version zum Download runter geladen und drüber installiert)

Danke, alles geht

• thomasmann
    • 1. Juli 2013 um 04:50

Cool !
    Danke.....

Ich habe anschliessend Ff 22 wieder installiert und nun sind die Suchmaschinen korrekt verblieben...
    Allerdings hat sich die deutsche Version 22 über meine englische 21 installiert. Wie komme ich jetzt wieder zu "englisch"?

• Icons in der Navigation Toolbar

• thomasmann
    • 1. Juli 2013 um 02:32
    Zitat von Boersenfeger

Versuch: Ziehe es von dort zunächst in die Mitte, schließe das Fenster, rufe es erneut auf und ziehe dann das Icon an einen anderen Ort der Navigations-Leiste. Wenn sich dies nicht vollzieht, ist der Ort in dem Programm vorgegeben und du musst dich in den Code des Programms vertiefen... Suche dort nach "nav-bar" und ggf. nach "behind URL-Bar". Verändere dies nach Belieben...
    BTW: Da ich das Teil nicht kenne und obendrein nicht weiß, ob das Teil ein externes Programm oder eine Erweiterung ist, kann ich weiter nichts dazu sagen...

Danke....
    Ich kann es an jede beliebige Stelle der Navigation Toolbar plazieren. Ihc kann es auch in das customize Toolbar pop up ziehen. Nur... sobald ich das pop up schleisse verschwindet das icon aus der Toolbar.
    (Ich hatte das icon lange Zeit, es erlaubt den DOwnload von Webseiten)

Ich hab mal in Search Programs and Fils (vom STart-Button aus gecheckt was bei FG Media kommt, und es ist in einem alten Ff Profile, das ich nach Neu-Installierung von WIN 7 irgendwann übertragen hatte:
    C:\Users\........\Desktop\Computer\Firefox\5fx21xfh.default\ReadItLater\RIL_pages\-209

Die Kennung des Profiles ist NICHT mein aktuelles Profil...

• thomasmann
    • 30. Juni 2013 um 23:35

Nachdem ich das Update auf Ff22 installiert habe, fand ich meine Suchmaschinen Liste geändert.

Wikipedia EN ist aus meiner Liste verschwunden und es ist auch in der "Suche" nicht zu finden.

Wenn ich dort "Wikipedia EN" eingebe bekomme ich zwar 106 Ergebnisse, nur leider ist keines davon "Wikipedia EN"

:-???

• Icons in der Navigation Toolbar

• thomasmann
    • 30. Juni 2013 um 23:28

[attachment=1]Toolbar 1.png[/attachment]Tut mir leidm, ich hab die englische Fassung installiert und um der Klarheit willen, benutze ich die englischen Bezeichnungen.... ok?
    Es gibt ein Icon von "FG-Media", das ich gerne in der navigation Toolbar hätte.
    Wenn ich auf "Customize" klicke, dann erscheint dieses Icon sofort IN DER TOOLBAR!
    Nicht in dem Pop Up, wo die anderen Icons sind, die ich dann mit der Maus in die Toolbar ziehen könnte.
    Wenn ich aber das Pop Up schliesse, dann verschwindet das Icon aus der Toolbar.

Wie kann ich es in der Toolbar halten?

Bilder

• Toolbar 2.png
      • 32,28 kB
      • 523 × 185
    • Toolbar 1.png
      • 98,85 kB
      • 771 × 580
  • Grössere Probleme mit update 17.0.1

• thomasmann
    • 3. Dezember 2012 um 02:13

Vorgestern erschien zum ersten mal ein Pop Up, das mich zum Update zu 17.0.1 aufforderte. Beim Checken auf der Firefox Webseite wurde mir zwar gratuliert, ich sei mit 17.0 up to date, aber den Downloads gabs trotzdem. Ich clickte auf Download, aber der blieb auch nach mehreren Versuchen unvollständig. Auch der Versuch das Heruntergeladene zu installieren scheiterte.

Leider blieb das nicht ohne Folgen, denn Bookmarks und Add Ons blieben verschwunden. Ich kopierte das von mir noch gespeicherte Profil (nach Löschen des dortigen) erneut in den zuständigen Ordner, und alles war wieder o.k.
    Heute aber muss ich feststellen, dass sich Bookmarks, die ich löschen will, nicht mehr deleten lassen. (in der Bookmark library geht es)
    Gibt’s da einen neuen Trick?

Und was ist der deal mit dem Update 17.0.1 überhaupt?

Danke

• Profil Transfer und Ansicht

• thomasmann
    • 1. Dezember 2012 um 07:46

Danke, aber wie gesagt, nachdem ich den Hidden Folder wieder hatte, hab ich mein altes Profil dort reinkopiert, und alles ist genauso wie ich es haben möchte....

• thomasmann
    • 30. November 2012 um 10:31

Danke, aber sobald ich das alte profil wieder drin hatte, kam auch die alte Ansicht wieder. Die neue Skin, mit dem roten Reiter für Firefox links oben, die gibts ja noch nicht so lange.
    Ich hab halt gerne alle menues und alle toolbars die ich will dort, wo ich hinschaue.

• thomasmann
    • 30. November 2012 um 00:22

Danke, es lag an den "Hidden Folders".

Der Unterschied in der Ansicht ist oben, bei den Toolbars. Ich kann in dem neuen Format keine Vorteil erkennen.... Im englischen gibt es eine Sprichwort: If it ain't broke, don't fix it.
    Ich weiss, bei Computer Programmierern kennt man das nicht, anscheinend sind überflüssige Updates mit "Verbesserungen" Lebensinhalt bei vielen. Ich hab nichts dagegen aber ich treff bei sows halt meine eigene Entscheidung.

Das mit den hidden Folders braucht mal halt immer nur bei Neu Installation des OS. Bis zum nächsten Mal hat man das dann leider wieder vergessen. Es ist wirklich mit das Beste am Ff, dass man das Profil übertragen kann. Man mag sich gar nicht vorstellen was man ohne das alles machen müsste...

Danke für eure Hilfe. :klasse:

• thomasmann
    • 29. November 2012 um 04:55

Hallo,

ich hab Win 7 neu Installiert und will das Profil der alten Ff Installation übertragen. Wenn ich in den Folder gehe, in dem der App Data Folder sein soll, in den ich das alte profil reinkopieren will, so ist da keiner....
    Ich bin alleiniger User, mit einem einziger User Account als Admin, aber wenn ich (bei Start) auf meinen User Namen right-klicke so erscheint im kontextmenü nicht die Möglichkeit "Als Administrator".

Was hab ich falsch gemacht?

Und wie kann ich die Ansicht von Ff17 wieder auf die alte Ansicht zurückstellen?

Danke, tm

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon