1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DenalB

Beiträge von DenalB

• Mozilla wird Hauptinvestor der Mastodon-App Mammoth

• DenalB
    • 10. März 2023 um 11:19

Hatte schon mal einen Versuch gestartet, mir bei Mastodon einen Account zu erstellen. Irgendwie war mir das jedoch zu undurchsichtig mit den verschiedenen Servern, sodass ich mein Vorhaben erstmal aufgeschoben habe. Ich denke, ich sollte mal wieder einen Versuch starten ... ;)

• Der Glückwunsch-Thread

• DenalB
    • 7. März 2023 um 09:33

Happy Birthday, Endor ! :)

• Es wird geprüft, ob die Site-Verbindung sicher ist

• DenalB
    • 7. März 2023 um 09:31
    Zitat von presla

übrigens vergessen zu erwähnen: FF-User-AgentSwitcher im neuen FF benutzt

Dann wird dieses Addon wohl die Ursache des Problems gewesen sein ... :/

• Namenlosse Erweitwerung reinstalliert sich von selber

• DenalB
    • 7. März 2023 um 09:21

Das wusste ich nicht. Danke! :)

• Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten

• DenalB
    • 6. März 2023 um 10:22
    Zitat von Sören Hentzschel

Also ich muss da gar nichts bestätigen.

Bei mir ebenso. Ich klicke auf den Link, ein neuer Tab öffnet sich und die Seite geht auf ... :/

• Namenlosse Erweitwerung reinstalliert sich von selber

• DenalB
    • 6. März 2023 um 10:12
    Zitat von .DeJaVu

Ich hatte die letzten Stunden ich ein paar Überlegungen dazu, eine davon war die Einreichung eine Erweiterung ohne Namen. Das ist nicht möglich.

Die Erweiterung muss ja auch nicht über Mozillas Tisch gegangen sein. Gibt sicherlich Software, die ihre Erweiterungen direkt mitbringt und in den Firefox pflanzt. Und wenn diese Erweiterung keinen Namen hat, dann wird das auch nirgends geprüft.

• Der Glückwunsch-Thread

• DenalB
    • 4. März 2023 um 18:54

Ups ... Verpennt. ;)

Nachträglich von mir auch noch alles Gute zum Geburtstag, Elena M ! :)

• Firefox vs. Youtube

• DenalB
    • 3. März 2023 um 08:30

Na ja, es wäre schon wichtig zu wissen, wie das Fehlerbild genau aussieht, um helfen zu können. Vielleicht kommt ja noch etwas, womit man arbeiten kann. ;)

• Firefox vs. Youtube

• DenalB
    • 2. März 2023 um 10:08
    Zitat von FFLover1965

Seit ca. 3 Wochen kann ich über FF Youtube nicht mehr nutzen

Zitat von FFLover1965

Kann mich über FF auf Youtube nicht mal mehr einloggen!

Was genau heißt denn das? Lässt sich die YT-Seite überhaupt öffnen? Erscheint eine Fehlermeldung, beim Versuch, die Seite zu öffnen oder beim Versuch, dich einzuloggen? Was genau siehst du?

• Firefox Translations 1.3 bringt Text-Auswahl-Übersetzung und Android-Unterstützung

• DenalB
    • 27. Februar 2023 um 16:07

Das liest sich wirklich sehr gut. :)

• Mozilla veröffentlicht Firefox 110

• DenalB
    • 22. Februar 2023 um 09:21
    Zitat von Foxxiator

Also seitliche Tasten, mit denen man im Browser die Navigation steuern kann, will ich persönlich an einer Maus nicht mehr missen.

Wie würde meine Tochter jetzt auf Neudeutsch sagen? "Same". ;)

Zitat von .DeJaVu

Ein Bild, was X-Mouse alles ansprechen kann

Das sieht interessant aus.

• Probleme auf einigen Shopping-Websites

• DenalB
    • 22. Februar 2023 um 08:54
    Zitat von aaronb

Was Kaspersky betrifft: Als Laie habe ich mich hier auf die einschlägigen Tests verlassen, die ja für Kaspersky in der Regel recht positiv ausfielen.

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Selbst war ich immer der Meinung, dass ich Microsoft nicht alles überlassen möchte und somit nutzte ich in den letzten Jahren einige der sogenannten "Sicherheits-Suiten". Angefangen von Norton 360 bis hin zu ESET und Bitdefender. Ich glaube, an Zone Alarm kann ich mich auch noch erinnern. Bis gut vor 1 Jahr war ich dieser Meinung und habe die Software immer wieder kostenpflichtig erworben - natürlich in der Familienpackung für alle meine Rechner. Bei Windows 10 begann ich bereits, über den Sinn meiner Handlung nachzudenken. Mit dem Umstieg auf Windows 11 wurde die Sinnhaftigkeit dann tatsächlich von mir komplett infrage gestellt. Notwendig sind solche "Sicherheits-Suiten" nun nicht mehr wirklich. Da ich mit diesen Suiten immer wieder Probleme hatte, fiel es mir dann doch leichter als gedacht, darauf zu verzichten. Seit knapp 1 Jahr nutze ich nur noch den Windows Defender und muss sagen, dass ich damit nun wunschlos glücklich bin. :)

• DenalB
    • 21. Februar 2023 um 21:05
    Zitat von .DeJaVu

Es ersetzt hier dumme* Logitech-Treiber. Und ist für jede Maus nutzbar, Maus wechseln, immer noch die gleiche Funktion.

Danke für die ausführliche Erklärung. :)

Zitat von schlingo

ich betreibe meine Logitech Mäuse mit dem Windows Standardtreiber.

Hat deine Maus mehr als die linke und die rechte Maustaste? Kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Standardtreiber z. B. die Seitentasten entsprechen umbelegen / konfigurieren kann. Oder doch?

• Wo sind meine Favicons hin?

• DenalB
    • 20. Februar 2023 um 09:40

Diese Erfahrung habe ich auch bereits gemacht. Als ich von einem anderen Browser auf den Firefox umgestiegen war, hatten meine Lesezeichen keine Favicons. Erst nachdem ich die Favoriten mindestens ein Mal aufgerufen hatte, waren die Icons wieder da.

Mit einem Rechtsklick auf den jeweiligen Lesezeichen-Ordner und der Auswahl von "Alle Lesezeichen öffnen" sollte sich das Öffnen aber schnell erledigt haben.

• crasht beim start, im safe mode geht es zu öffnen. Nur neues Profil anlegen hilft gerade

• DenalB
    • 20. Februar 2023 um 09:35
    Zitat von .DeJaVu

Setz dich nochmal auf die Schulbank.

"Admin" ist nicht gleich "Admin". Ich bin auch ein Serveradmin, habe mit GPOs allerdings überhaupt nichts am Hut. Dafür gibt es bei uns ein anderes Admin-Team, die sich dann allerdings nicht mit meinen Tätigkeiten auskennen. ;)

• DenalB
    • 20. Februar 2023 um 09:32

Mal eine OffTopic-Frage ...

Zitat von .DeJaVu

XMBC (X-Mouse Button Control) ist als Version 2.20 erschienen

Was genau macht ihr mit dem Tool? Wenn ich das richtig lese, kann ich damit meine Maustasten neu belegen. Aber warum? Hättet ihr vielleicht ein Beispiel für mich?

• Firefox auf iPad —> PDF Download

• DenalB
    • 17. Februar 2023 um 16:02

Nach der Möglichkeit, PDF-Dateien zu speichern, habe ich im Firefox auf meinem iPhone auch schon gesucht. :/

• Favicons in Google-Suchergebnissen entfernen

• DenalB
    • 17. Februar 2023 um 15:59

Bei mir werden bisher noch keine Favicons angezeigt.

Aber dafür nutze ich eigentlich auch ein Plugin.

Search Result Previews – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Search Result Previews für Firefox herunter. Shows you page preview ⭐ + favicon 🔥 next to each search result! 🔍
    addons.mozilla.org
  • Notepad++ Stile Farbe ändern ?

• DenalB
    • 17. Februar 2023 um 14:28

OffTopic-Beginn

Ich hatte ebenfalls mit Designproblemen in den verschiedensten Themes im Notepad++ zu tun und hatte keine Lust, die Farben immer wieder manuell anzupassen. Bin dann kurzerhand auf den Text Editor Pro umgestiegen und damit bisher sehr zufrieden.

Text Editor Pro
    Powerful text editing tool with syntax highlighting support for programming languages and scripts.
    texteditor.pro

OffTopic-Ende

• In memoriam

• DenalB
    • 17. Februar 2023 um 14:08

Alles so traurig ... R.I.P.! :(

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt