1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DenalB

Beiträge von DenalB

• Leere Fläche neben Tabs entfernen oder anders nutzen

• DenalB
    • 11. November 2022 um 11:25
    Zitat von Sören Hentzschel

Mit Firefox View hat deine Frage nichts zu tun.

Danke für's Verschieben. :thumbup:

Diese Fläche dient dazu, das Fenster verschieben zu können, wenn man keine Titelleiste eingeblendet hat. Per Doppelklick kann die Fläche außerdem zum Maximieren (und wieder auf die vorherige Größe Bringen) des Fensters genutzt werden.

Ah, das wusste ich nicht. Danke!

Das ist eine widersprüchliche Aussage. Die Fläche hat eine Funktion.

Bis eben wusste ich nichts von dieser Funktion. ;)

Und wenn es dir nur um den optischen Aspekt geht, ein Firefox-Logo dort zu sehen, was spricht dann dagegen, Firefox View an der Stelle zu belassen?

Stimmt schon. Aber trotzdem ist der "leere Platz" vor dem View-Symbol vorhanden. ;)

Zitat von 2002Andreas

Teste bitte mal:

Ich probiere das mal aus. Danke schon mal. :)

• Leere Fläche neben Tabs entfernen oder anders nutzen

• DenalB
    • 11. November 2022 um 09:30

Ich habe das Symbol für die Firefox View in den Überhang gepackt. Allerdings habe ich oben links nun Platz, der "verschwendet" wird.

Lässt sich dieser Platz sinnvoller nutzen, z. B. mit einem Firefox Logo ausschmücken, oder komplett entfernen? :/

• Der Glückwunsch-Thread

• DenalB
    • 11. November 2022 um 08:53

Ich schließe mich unbekannterweise an. Happy Birthday! :)

• Limit für Anzahl installierter Erweiterungen / Themes?

• DenalB
    • 11. November 2022 um 08:45
    Zitat von StandingBill

Vermutlich denken viele ähnlich und deshalb ist das Thema eingeschlafen.

Ich muss gestehen, dass ich immer mal wieder in das Thema schaue, um mir anzuschauen, welche Erweiterungen so genutzt werden. Sind manchmal auch für mich interessante Sachen dabei. ;)

• Webseiten laden nur mit Minuten(!) Verzögerung

• DenalB
    • 10. November 2022 um 17:12

Allein das Startmenü sollte doch schon viel anders aussehen. Das dürfte zwischen Windows 7 und Windows 10 ein Unterschied wie Tag und Nacht sein. Da sollte es eigentlich mehr als genug optische Unterschiede geben. 😉

• Bild per Rechtsklick kopieren und in ein Grafikprgramm einfügen?

• DenalB
    • 10. November 2022 um 12:13

Workaround, der aktuell funktioniert: Ich ziehe das Bild aus dem Firefox auf das Affinity-Icon in der Taskleiste, Affinity-Photo poppt auf und ich lasse das Bild auf dem eigentlichen Bild fallen.

Damit kann ich erstmal gut leben. :)

• DenalB
    • 9. November 2022 um 20:16

Ich habe vorhin den Firefox und Affinity Photo auf dem Laptop meiner Tochter unter Windows 11 installiert. Auf dem Gerät war nie eine Installation der beiden Programme.

Habe den Firefox gestartet und nichts eingestellt. Hab dann ein Bild per Rechtsklick kopiert und in Affinity Photo eingefügt. Selbes Problem ... Da brat mir doch einer einen Storch. :/

• In memoriam

• DenalB
    • 9. November 2022 um 10:38

Sehr schade ... R.I.P.

• In memoriam

• DenalB
    • 9. November 2022 um 10:11

Sehr schönes Alter. Ruhe in Frieden ...

• DeepL Script

• DenalB
    • 8. November 2022 um 09:37

Beiträge abgetrennt

Danke dafür! :thumbup:

• Firefox zeigt im Anzeigefeld nichts mehr an

• DenalB
    • 8. November 2022 um 09:33
    Zitat von Foxxiator

Da gibts doch auch ein Paket

Das nutze ich auch. ;)

• DeepL Script

• DenalB
    • 8. November 2022 um 09:31
    Zitat von Speravir

Bei der Gelegenheit sei gleich noch der Link zum Originalskript gegeben

Danke!

• Synchronisation: Warum werden nicht alle Einstellungen synchronisiert?

• DenalB
    • 7. November 2022 um 20:57

Das ist vollkommen in Ordnung. Ich kann damit leben. Vielen Dank!

• DenalB
    • 7. November 2022 um 19:33
    Zitat von .DeJaVu

Und ja, es liegt an deinem Profil - wenn ich lese, wo du neuerdings überall schalten und walten willst, wundert mich so ein Misserfolg kein Stück.

Ach so. Na endlich sagt mir das mal jemand! Danke dir recht herzlich! Problem gelöst ... Sorry, aber hast du meine Beiträge überhaupt gelesen und verstanden? Scheinbar keines von beiden.

Zitat von .DeJaVu

Aber schon wunderlich, dass du mindestens 3 oder 4 Gegenstimmen benötigst, sogar ein anderes Forum damit belämmerst, bevor du überhaupt was glaubst. Sorry, aber :thumbdown:

Habe ich dir irgendwas getan? Hab ich dich irgendwie schief von der Seite angemacht, dass du mich hier so anmachst? Glaube, ich habe nie etwas gegen dich gesagt ... :/

Zitat von .DeJaVu

bbcode IMG ist ohne <>

So fügt es das Forum ein, was nicht erlaubt ist.

Deine Nachricht enthält die folgenden BBCodes, die du nicht verwenden darfst: img
    Ist natürlich Pech.

Was ist denn bitte dein Problem? Wie ich schrieb, hast du scheinbar keinen meiner Beiträge überhaupt nur ansatzweise verstanden.

Zitat von .DeJaVu

Über FastStone Capture

Hab ich irgendwo geschrieben, dass das per Screenshot Tool nicht funktioniert? Glaube nicht ...

Über Snagit

"pasted-from-clipboard.png" 8|

Sören Hentzschel

Danke, dass es hier die Möglichkeit gibt, Benutzer zu blocken / zu ignorieren! :thumbup:

• Synchronisation: Warum werden nicht alle Einstellungen synchronisiert?

• DenalB
    • 7. November 2022 um 18:34
    Zitat von DenalB

Dann muss ich einen Schalter erstellen, der services.sync.prefs.sync.browser.uiCustomization.state heißt und den auf "TRUE" setzen?

Ich habe in der user.js diesen Schalter erstellt. Nachdem Firefox dann gestartet war, gab es diesen Schalter nun auch in about:config.

Nun hatte ich Firefox komplett inklusive Profilordner deinstalliert / gelöscht und neu installiert. Anschließend habe ich die user.js in den Profilordner kopiert und Firefox gestartet. Auch hier war nun wieder besagter Schalter in about:config zu finden. Als ich mich dann eingeloggt hatte, startete die Synchronisation ... Die Lesezeichen kamen zurück und auch die Einstellungen wurden gesetzt. Auch die Addons wurden automatisch installiert. Allerdings wurden die Symbole in der Symbolleiste nicht wiederhergestellt. Hier passierte gar nichts. Ich musste mir wieder alle Symbole hinzufügen und an die richtige Position schieben. Was könnte hier schiefgelaufen sein? :/

• DenalB
    • 7. November 2022 um 18:27
    Zitat von Urviech

Es würde mich nicht wundern, wenn die Produkte der Affinity-Reihe ähnlich reagieren würden. Meiner persönlichen Vermutung nach womöglich aus Gründen des Urheberschutzes.

Aber das kann ja in diesem Fall nicht zutreffen. Dann müsste Affinity Grafiken aus Firefox blockieren. Und es würde keine Benutzer geben, die erfolgreich Grafiken von Firefox nach Affinity kopiert bekämen. Inzwischen haben sich 5 Benutzer gemeldet, die besagtes Problem nicht haben ...

Ich habe soeben die Affinity Produkte komplett neu installiert - ohne Erfolg. Auch den Firefox habe ich soeben inklusive Profilordner deinstalliert und neu installiert. Dann habe ich weder Einstellungen vorgenommen, noch Addons installiert. Firefox war also nackt. Das Problem besteht weiterhin.

• DenalB
    • 7. November 2022 um 17:16

Ich habe dort im Affinity Forum jetzt 4 Leute, die sich zu Wort gemeldet haben. Und bei allen funktioniert das Einfügen eines Bildes aus dem Firefox per Rechtsklick ohne Probleme, wie ich es eigentlich möchte. Dort vermuten sie, dass es an meinem Firefox liegt ... :(

Über about:profiles habe ich mir nun ein neues Profil erstellt. Selbst wenn ich dieses Profil starte und keinerlei Addons aktiv habe, besteht das Problem. Ich bin am Verzweifeln. :/

• DeepL Script

• DenalB
    • 7. November 2022 um 17:06

Schau ich mir genauer an, sobald ich mich an die Skripte traue. ;)

• In memoriam

• DenalB
    • 7. November 2022 um 12:35

Mit 9 Jahren stand er zusammen mit den Backstreet Boys und seinem Bruder auf der Bühne. Er hielt dem Druck wohl nicht stand ... Das ist dann oftmals die Schattenseite, wenn Kinder zu sehr gehypt werden. :/

• DenalB
    • 7. November 2022 um 12:31
    Zitat von schlingo

DenalB kannst Du solch einen Beitrag absenden?

Nein, kann ich nicht.

Das Verlinken von Bildern ist hier (vermutlich) aus Datenschutzgründen deaktiviert. Deshalb gibt es auch kein passendes Icon dafür in der Editorleiste. ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon