Sehr schönes Alter. Ruhe in Frieden ...
Beiträge von DenalB
-
-
Beiträge abgetrennt
Danke dafür!
-
Da gibts doch auch ein Paket
Das nutze ich auch.
-
Bei der Gelegenheit sei gleich noch der Link zum Originalskript gegeben
Danke!
-
-
Und ja, es liegt an deinem Profil - wenn ich lese, wo du neuerdings überall schalten und walten willst, wundert mich so ein Misserfolg kein Stück.
Ach so. Na endlich sagt mir das mal jemand! Danke dir recht herzlich! Problem gelöst ... Sorry, aber hast du meine Beiträge überhaupt gelesen und verstanden? Scheinbar keines von beiden.
Aber schon wunderlich, dass du mindestens 3 oder 4 Gegenstimmen benötigst, sogar ein anderes Forum damit belämmerst, bevor du überhaupt was glaubst. Sorry, aber
Habe ich dir irgendwas getan? Hab ich dich irgendwie schief von der Seite angemacht, dass du mich hier so anmachst? Glaube, ich habe nie etwas gegen dich gesagt ...
bbcode IMG ist ohne <>
So fügt es das Forum ein, was nicht erlaubt ist.
Deine Nachricht enthält die folgenden BBCodes, die du nicht verwenden darfst: img
Ist natürlich Pech.Was ist denn bitte dein Problem? Wie ich schrieb, hast du scheinbar keinen meiner Beiträge überhaupt nur ansatzweise verstanden.
Über FastStone Capture
Hab ich irgendwo geschrieben, dass das per Screenshot Tool nicht funktioniert? Glaube nicht ...
Über Snagit
"pasted-from-clipboard.png"
Danke, dass es hier die Möglichkeit gibt, Benutzer zu blocken / zu ignorieren!
-
Dann muss ich einen Schalter erstellen, der services.sync.prefs.sync.browser.uiCustomization.state heißt und den auf "TRUE" setzen?
Ich habe in der user.js diesen Schalter erstellt. Nachdem Firefox dann gestartet war, gab es diesen Schalter nun auch in about:config.
Nun hatte ich Firefox komplett inklusive Profilordner deinstalliert / gelöscht und neu installiert. Anschließend habe ich die user.js in den Profilordner kopiert und Firefox gestartet. Auch hier war nun wieder besagter Schalter in about:config zu finden. Als ich mich dann eingeloggt hatte, startete die Synchronisation ... Die Lesezeichen kamen zurück und auch die Einstellungen wurden gesetzt. Auch die Addons wurden automatisch installiert. Allerdings wurden die Symbole in der Symbolleiste nicht wiederhergestellt. Hier passierte gar nichts. Ich musste mir wieder alle Symbole hinzufügen und an die richtige Position schieben. Was könnte hier schiefgelaufen sein?
-
Es würde mich nicht wundern, wenn die Produkte der Affinity-Reihe ähnlich reagieren würden. Meiner persönlichen Vermutung nach womöglich aus Gründen des Urheberschutzes.
Aber das kann ja in diesem Fall nicht zutreffen. Dann müsste Affinity Grafiken aus Firefox blockieren. Und es würde keine Benutzer geben, die erfolgreich Grafiken von Firefox nach Affinity kopiert bekämen. Inzwischen haben sich 5 Benutzer gemeldet, die besagtes Problem nicht haben ...
Ich habe soeben die Affinity Produkte komplett neu installiert - ohne Erfolg. Auch den Firefox habe ich soeben inklusive Profilordner deinstalliert und neu installiert. Dann habe ich weder Einstellungen vorgenommen, noch Addons installiert. Firefox war also nackt. Das Problem besteht weiterhin.
-
Ich habe dort im Affinity Forum jetzt 4 Leute, die sich zu Wort gemeldet haben. Und bei allen funktioniert das Einfügen eines Bildes aus dem Firefox per Rechtsklick ohne Probleme, wie ich es eigentlich möchte. Dort vermuten sie, dass es an meinem Firefox liegt ...
Über about:profiles habe ich mir nun ein neues Profil erstellt. Selbst wenn ich dieses Profil starte und keinerlei Addons aktiv habe, besteht das Problem. Ich bin am Verzweifeln.
-
Schau ich mir genauer an, sobald ich mich an die Skripte traue.
-
Mit 9 Jahren stand er zusammen mit den Backstreet Boys und seinem Bruder auf der Bühne. Er hielt dem Druck wohl nicht stand ... Das ist dann oftmals die Schattenseite, wenn Kinder zu sehr gehypt werden.
-
DenalB kannst Du solch einen Beitrag absenden?
Nein, kann ich nicht.
Das Verlinken von Bildern ist hier (vermutlich) aus Datenschutzgründen deaktiviert. Deshalb gibt es auch kein passendes Icon dafür in der Editorleiste.
-
Ich verstehe zwar nicht, warum man so etwas tut. Die wenigen KB tun mir überhaupt nicht weh. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen...
Ich tue das der Ordnung halber. Ich möchte nicht, dass mein Startmenü zugepflastert ist mit all den Apps, die Microsoft mir vorschreiben will und meint, dass ich sie benutzen solle, wie z. B. Office, Netflix, Paint, Paint3D, div. Spiele usw.
Hast Du Paint3D auch deinstalliert?
Jup.
Das muss und wird funktionieren.
Tut es auch. Die Grafik lässt sich nach dem Kopieren in Firefox sowohl in MS Paint, als auch in MS Word einfügen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt weil ich Moderator bin.
Daran liegt es nicht.
Wenn ich das z.B. mit dem Beitrag Nr. 22 mache, dann sieht das zumindest für mich so aus mit den Anhängen:
Das ist etwas ganz anderes. Denn diese beiden Bilder habe ich nicht aus dem Firefox kopiert, sondern wurden per Snagit als Screenshots erstellt. Und diese binden sich als Dateianhänge ein.
Aktuell bin ich noch mit der Affinity Community am Rätseln, woran es liegen könnte. Dort nutzen einige den Firefox und haben mit dem Einfügen in Affinity Photo kein Problem. Über einen Umweg klappt es nun auch dort, aber ich hoffe auf eine bessere Lösung, damit wie überall auch dort einfach STRG+V funktioniert.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
-
Guten Morgen!
doch, hast Du, nämlich das von 2002Andreas bereits erwähnte Paint
Schön, dass Paint bei dir installiert ist. Das bedeutet aber lange nicht, dass es auch bei allen anderen Windows-Usern der Fall ist.
Denn wie viele andere Programme, die Microsoft von Hause aus mitbringt, kann ich auf Paint verzichten und habe es entfernt.
Was passiert damit?
Ich versuche, Paint erneut zu installieren, um zu schauen, was damit passiert ...
Das kann ich hier bestätigen. Das ist wohl kein Bug, sondern ein Feature der Forensoftware.
Wenn es ein Feature wäre, wäre es bei allen so. Dann erklärt es aber nicht, warum sich das per Rechtsklick kopierte Bild bei 2002Andreas als Dateianhang in den Beitrag einfügt.
Übrigens: wenn ich das in Paint eingefügte Bild dort wieder kopiere und hier in den Beitrag einfüge, ist es wie erwartet ein Dateianhang.
Ich bin gespannt, ob der Umweg über Paint dann auch für Affinity Photo funktioniert.
Wozu brauchst Du da ein eigenes Programm? Das geht mit dem Snipping Tool (Win-Umschalt-S) ganz hervorragend.
Ich nutze Snagit und das bereits seit Jahren. Das Snipping Tool mag sicherlich für viele Benutzer ausreichend sein, möchte man aber mehr damit anstellen, wie z. B. Videos von Aktionen am Desktop aufnehmen oder technische Anleitungen mit verschiedenen Markierungen oder Formatierungen erstellen, dann reicht es nicht mehr aus.
Danke auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe. Ich schaue mir das mal in Ruhe an und werde auch direkt bei Affinity im Forum nachfragen. Vielleicht ist das ja tatsächlich eine Eigenart des Programms. Ich melde mich ...
-
Ich denke, du willst das Bild ins Grafikprogramm?
Jup. Aber wenn es schon direkt im Firefox hier nicht funktioniert…
Dein Bild zeigt, dass das HTML-Symbol aktiv ist. Klar, dann wird der HTML-Code eingefügt bzw. angezeigt.
Ich glaube, du verstehst das nicht ganz. Man kann hier im Editor normal schreiben und sich per Code anzeigen lassen, was im Hintergrund passiert. Füge ich das Bild ein, ist es im Editor zwar zu sehen, schalte ich jedoch in die Code-Absicht um, sieht man, dass das Bild eben von woanders verlinkt ist. Normalerweise, und so passiert es auch bei 2002Andreas , wird das Bild als Anhang in den Beitrag geladen.
-
-
Woran soll es denn deiner Meinung nach liegen? Ich kopiere das Bild im Firefox hier in den Beitrag und erhalte nur eine Verlinkung. Das hat mit anderen Programmen erstmal nichts zu tun.
-
Dann muss doch aber etwas im Firefox nicht korrekt funktionieren, wenn das Bild selbst hier bei mir nicht als Anhang, sondern als Verlinkung eingefügt wird.
-
Komisch ... Ich habe das jetzt nochmal explizit im Vivaldi Browser probiert ...
Rechtsklick auf das Bild und "Bild kopieren" ausgewählt ...
Und dann in Affinity Photo eingefügt.
Füge ich es hier in den Beitrag ein, wird das Bild auch nur verlinkt, wie in Firefox.
Irgendwas scheint im Firefox anders zu sein beim Kopieren eines Bildes per Rechtsklick ...
Sieht hier so aus:
Richtig. Aber es ist nicht als Dateianhang drin. Wenn du dir den Code anzeigen lässt, dann siehst du, dass das Bild nur verlinkt ist.
-
Hatte meine Antwort nochmal editiert ...
BeitragRE: Bild per Rechtsklick kopieren und in ein Grafikprgramm einfügen?
Hmmm, ich nutze Affinity Photo ... Frage mich nur, warum es in Vivaldi klappt und aus dem Firefox nur der Link zum Bild kopiert wird ...
Ich habe leider kein anderes Grafikprogramm mehr installiert. Aber wenn ich das Bild per Rechtsklick kopiere und z. B. hier in meinen Beitrag einfüge, dann wird das Bild zwar angezeigt, es wurde aber der Link zum Bild gespeichert.
DenalB6. November 2022 um 19:51