mit verschwend* wäre ich gleich bei dir gewesen
Darauf wäre ich auch nie bei einer Suche gekommen. ![]()
mit verschwend* wäre ich gleich bei dir gewesen
Darauf wäre ich auch nie bei einer Suche gekommen. ![]()
Immer wieder gern! ![]()
Genau so handhabe ich das auch. Bin auch froh, mich nicht mehr selbst um das Hosting kümmern zu müssen. Ich bin allerdings bei WBB-Elite. Sie nutzen Server von Hetzner.
Es geht nicht darum, dieses Ziel Monat für Monat mindestens erreichen zu müssen. Aber es soll euch eine Idee davon geben, wo wir stehen, da möchte ich mit euch ganz transparent sein. Darum auch die oben genannten Zahlen über die Ausgaben, die normalerweise unter Interna fallen würden.
Ich weiß ganz genau, was du meinst. Genau so mache ich das bei meinem Projekt auch. Ich zeige auf, welche Kosten jährlich auf mich zukommen und hoffe, dass wenigstens ein paar meiner Benutzer "spenden", damit ich die Kosten nicht allein stemmen muss. Und das klappt bisher wirklich gut. Was übrig bleibt, wird in Gewinnspiele investiert und landet so wieder bei den Benutzern. Genau so habe ich auch den Adventskalender gefüllt, der sowohl durch Sachspenden als auch durch die übrig gebliebenen Spenden aufgefüllt wurde. ![]()
Ich musste auf irgendein Produkt verlinken, das ist also jetzt ziemlich wahllos gewählt.
Zusätzlich verlinke ich über Affiliate-Links zu Partner - also Online-Shops, über die meine Benutzer gern einkaufen dürfen. Da ist auch Amazon dabei. Hier reicht es aus, direkt auf die Homepage zu verlinken. Es muss also kein spezielles Produkt beworben werden. Im Gegensatz zu den "Spenden" durch die Benutzer, kommt bei den Affiliate-Links jedoch nicht ganz so viel dabei rum.
Ich dokumentiere bei mir alle Ausgaben und Einnahmen und habe so immer im Blick, wie der aktuelle Kontostand ist. ![]()
Was du und 2002Andreas hier leisten, ist einfach toll. Auch den anderen fleißigen Helferlein bin ich sehr dankbar. Und da ich weiß, was im Hintergrund eines solchen Projektes für Fäden gezogen werden und vor allem, wie viel Arbeit und Zeit in solch ein Projekt fließen, möchte ich mich gern noch in diesem Jahr erkenntlich zeigen. ![]()
Ich kenne den alten Server nicht, finde die Seite aber sehr performant. ![]()
Darf ich fragen, wo du die Seite hostest? Lässt du hosten oder machst du alles selbst?
Wenn man Firefox View und die Menüleiste ausblendet, rutschen die Tabs nach rechts. Programmierfehler oder kann wer einen Sinn darin erkennen?
Haha, genau das war auch mein Problem. Meine Lösung gefällt mir nun aber auch sehr gut. ![]()
Qwant ist ein gutes Beispiel dafür, was eine kleine Suchmaschine ohne nachhaltiges Geschäftsmodell für Geld verschlingt, wenn der Bericht stimmt, dass sie Schulden in Höhe von 47 Millionen Euro haben. Und Qwant bekommt einen großen Teil der Suchergebnisse übrigens auch von Microsoft Bing, unabhängig sind die auch nicht.
Ich bin froh, dass ich das Thema hier eröffnet habe. Ohne hätte ich all die Hintergründe vieler Suchmaschinen nicht erfahren. Danke euch! ![]()
Gute Idee. Teste bitte:
Ich schließe mich an. Mein erstes aktives Skript und es funktioniert hervorragend. Sobald ich einen Download starte, poppt das Download-Fenster auf.
Danke! ![]()
Ich plane das für Camp Firefox übrigens ebenfalls für die erste Jahreshälfte 2023.
Ich bin gespannt, wie du das umsetzt. Freue mich drauf. ![]()
Davon halte ich nicht viel, weil automatische Farbumkehrungen niemals auch nur ansatzweise ein so stimmiges Bild ergeben wie bewusst umgesetzte dunkle Designs.
Das sehe ich auch so. Deshalb biete ich in meinem Projekt verschiedene Designs in hellen und dunklen Farben. So kann jeder selbst entscheiden, ob er es lieber dunkel oder hell mag.
Nachdem ich seit einigen Tagen partout keine VPN-Verbindung über VyprVPN (Österreich, Schweiz, Deutschland) aufbauen konnte, flog der Client gestern Abend von meinem System.
Spontan habe ich mich dann dazu entschieden, mir ein Abo für Mozilla VPN zu gönnen, obwohl mein Abo bei VyprVPN noch bis Dezember 2023 bezahlt ist. Dank eures 20%-Coupons ist das erste Jahr nicht ganz so teuer. Meine Test-Verbindungen komplett über die Welt verteilt, ergaben keinerlei Probleme. Die Verbindung war schnell und vor allem stabil. Wunderbar!
Vielen Dank an euch! ![]()
Ich vermute einen Implementierungsfehler (fehlender oder fehlerhafter LOCALECODE).
Gestern habe ich bei Shop-Apotheke bestellt und mit Paypal gezahlt. Die Zahlung fand wieder per Paypal-Popups statt und diesmal waren alle Popups in deutscher Sprache. ![]()
Ups ... Danke für die Info.
Ich nutze seit Jahren https://de.wikipedia.org/wiki/MetaGer
Die Suchmaschine habe ich bisher nicht genutzt.
Seit einigen Tagen nutze ich wieder Google, um Firefox etwas Gutes damit zu tun und muss sagen, dass ich bisher doch recht zufrieden damit bin. ![]()
Du hast die Sidebar vorher auf die rechte Seite verschoben?
Das war mein Fehler. Danke! ![]()
Komisch. Die Leiste erscheint trotzdem nicht. ![]()
Das ist der CSS-Code, den ich in der Datei habe:
/*Sidebar rechte Seite per hover*/
#menu_bookmarksSidebar {
display: -moz-box !important;
}
#bookmarks-view-children {
margin-top: -160px !important;
margin-left: -15px !important;
}
#sidebar-header {
display: none !important;
}
#sidebar-search-container {
display: none !important;
}
#sidebar-box {
position: relative;
min-width: 3px !important;
max-width: 3px !important;
z-index: 1;
}
#sidebar-splitter {
display: none;
}
#sidebar-header {
overflow: hidden;
padding: 0 !important;
}
#sidebar-box {
direction: rtl !important;
}
#sidebar-header,
#sidebar {
background-color: inherit !important;
border-left: 1px solid grey !important;
transition: min-width 300ms linear 5s !important; /*Zeit raus - rein*/
min-width: 3px !important;
}
#sidebar-box:hover > #sidebar-header,
#sidebar-box:hover > #sidebar {
min-width: 230px !important;
transition-delay: 100ms !important;
}
Alles anzeigen
Die Seitenleiste habe ich aktiviert.
Merkwürdig ist, dass etwas am linken Rand zu sehen ist, obwohl die Leiste rechts erscheinen sollte.
Seitenleiste aktiv:
Seitenleiste nicht aktiv:
Man muss schon genau hinschauen, dass dort etwas zu erkennen ist.
Ich kann auch Ordner aus der Seitenleiste ziehen.

Was könnte hier nicht passen?
Ich kann dir dafür nur einen CSS Code anbieten.
Ich habe diesen Code mit in meine userChrome.css aufgenommen. Allerdings kommt bei mir keine Seitenleiste zum Vorschein - weder links noch rechts. Muss ich diese dann noch irgendwo aktivieren? ![]()
damit sich dieses Popup bei jedem Download wieder automatisch öffnet?
Diese Funktion hätte ich auch gern. Dies ist mir schon ein Weilchen ein Dorn im Auge. Habe mir jetzt extra deswegen eine "Download Bar" installiert, damit ich den Fortschritt ohne aktives Zutun sehen kann. Klappt zwar, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Gab es diese Funktion in einer früheren Version von Firefox mal? Falls ja, warum wurde sie entfernt? ![]()
Dieses Script könnte Dir helfen
Was genau macht das Skript? Wie sieht das dann aus? Bin mit der aktuellen Anzeige der Downloads auch nicht so zufrieden.
Die Datei hat nichts mit Skripten zu tun.
Hätte ich mir auch denken können ... Das Eine sind CSS-Deklarationen und das Andere sind Java Skripte. Ich Dummerchen. ![]()
Du hast die Vorbereitung zur Nutzung von Scripten im Firefox gemacht?
Natürlich nicht. Hatte mich damit bisher noch gar nicht beschäftigt. Das gepostete Ergebnis als Bild sah aber super aus und da wollte ich das einfach mal eben probieren. ![]()
Also nehme ich mir als Nächstes deinen Link zur Brust. Danke! ![]()
Ich oute mich jetzt mal und frage nach, wie genau ich das Script nutze. Ich habe es in meine userChrome.css gepackt. Aber Firefox zeigt mir keine Sidebar an. Wollte es einfach mal probieren ... Hab das sicher falsch gemacht, oder?
Nein, kein bisschen. Diese Fragen, mit denen du das vergleichst, lassen sich gar nicht pauschal beantworten. Es gibt Produkte, die anderen Produkten überlegen sind, aber keinen pauschal besseren Hersteller.
Da hast du recht. Das meinte ich auch nicht ... Ich meinte die Entscheidung, einen externen Passwort-Manager zu nutzen, oder nicht. Hier kommt es eben auf mein Gefühl und meine Bedürfnisse an. Ist halt auch eine Kopfsache. Manche haben ein ungutes Gefühl dabei, wenn Passwort-Manager ihre Daten in einer Cloud abspeichern und andere haben ein ungutes Gefühl dabei, ihre Daten innerhalb eines Internetbrowsers zu speichern. ![]()
Die Frage der Sicherheit eines internen Passwort-Managers vom Browser - in diesem Fall Firefox - hast du definitiv beantwortet.