1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. befo

Beiträge von befo

• Firefox 13 langsam

• befo
    • 24. November 2012 um 20:10

Hallo Freunde, insbesondere Boersenfeger,

allerbesten Dank für den Hinweis auf Fritz!Protect und die Seite mit der Anleitung für die Korrektur des Firefox-Eintrags!
    Ich hatte mich schon Stunden und Tage mit dem Problem herumgeschlagen, dass Firefix nach dem Update auf 16.02 extrem (d.h. unbrauchbar) langsam geworden war. Virencheck, Malware-Check, Add-ons abschalten, Neuinstallation von Firefox - alles hatte nichts geholfen: Der DSL-Anschluss und Internetzugang waren völlig ok (kann man übrigens mit der in dem Fritz!DSL-Startcenter integrierten Tools "Diagnose" und "Webtest" sehr gut und einfach überprüfen), der Microsoft Internet-Explorer lief auch problemlos, aber das vertrackte Firefox wollte nicht.

Bei meiner Fehlersuche habe ich übrigens noch was rausgefunden, was vielleicht auch anderen helfen könnte:
    Der in avast! integrierte Echtzeit-Schutz "Web-Schutz" macht Firefox (und auch den Internet Explorer) auch sehr langsam - zumindest für eine ganze Weile nach jedem Browser-Update. Aber den kann man ja zum Glück (vorübergehend) abschalten ...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon