Das wars. Vielen Dank!
Als Laie ist es ziemlich schwer, sich das zurechtzugooglen... gerade weil alle im Internet scheinbar das umgekehrte Verhalten wünschen, als ich es wollte.
16.0.2 ist das aktuelle Paket im Gentoo-Repository, ja.
Thema erledigt. ![]()
Das wars. Vielen Dank!
Als Laie ist es ziemlich schwer, sich das zurechtzugooglen... gerade weil alle im Internet scheinbar das umgekehrte Verhalten wünschen, als ich es wollte.
16.0.2 ist das aktuelle Paket im Gentoo-Repository, ja.
Thema erledigt. ![]()
Mein Problem:
Ich benutze TinyTinyRSS (ein webbasierter RSS-Reader) und dort öffnet der Shortcut "o" den angewählten Artikel im neuen Tab. Auf meinem Desktop-Rechner öffnet sich das neue Tab im Hintergrund, so dass ich erst wechseln muss um den Artikel zu lesen.
Bin ich aber auf einem anderen Rechner oder verwende ein frisches Firefox-Profil, so öffnet sich der Tab im Vordergrund, d.h. er wird direkt zum aktiven Tab. Dieses Verhalten hätte ich auch gerne auf meinem Desktop-Rechner im "normalen" Profil bzw. würde es gerne kontrollieren können und wissen, welche Einstellung dafür verantwortlich ist.
Was ich bisher herausgefunden habe:
In allen Fällen benutze ich Linux und einen Firefox 16.0.2
Meine aktuelle Vermutung wäre, dass es an irgendwelchen config-Einstellungen liegt, da dies ohne Extensions der verbleibende Unterschied zwischen den Profilen sein müsste.
Habt ihr Ideen, an welchen config-Einstellungen dieses Verhalten liegen könnte?