1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vimes

Beiträge von vimes

• Plötzlich alles viel zu groß!

• vimes
    • 15. Juli 2013 um 21:45
    Zitat von Sören Hentzschel

Was behoben? Ist doch alles so umgesetzt, wie von Mozilla gewollt. Was gibt es da also zu beheben, wenn kein Fehler vorliegt? Wenn du stattdessen meintest: Hoffentlich findet Mozilla bald eine Lösung, welche deinen Vorstellungen entspricht, dann solltest du diese Lösung zunächst einmal Mozilla vorschlagen.

Ich rede hier gegen eine Wand. Komplett sinn- und zwecklos.

Zitat von hurda

@ vimes
    In den bald Stunden, die du hier mit Schmähpostings verbrannt hast, hättest du zehnmal das nötige Addon (Theme Size&Font Changer) und die nötige Einstellung in about:config umstellen können, um damit die alte Darstellung wieder zu bekommen.

Wenn du meine Postings gelesen hättest, dann wüsstest du, daß ich das getan habe und man damit die alte Darstellung eben NICHT wieder bekommt.

War wohl ein Fehler, Hilfe im Arroganz-Forum zu suchen. :roll:

• vimes
    • 15. Juli 2013 um 21:12
    Zitat von Road-Runner

Doch. Es wurde Dir schon gesagt dass Firefox sich jetzt an die Vorgaben des Systems hält. Also entweder Standard für alles oder dpi 125 für alles.

Bleibt halt die Frage, warum Firefox als einziges Programm mit den 125 dpi nicht zurecht kommt. Egal was ich sonst öffne, Excel, GOM Player, was auch immer, kein Programm kommt auf die Idee, sich eineinhalbfach größer zu öffnen als der Bildschirm. Das schafft nur Firefox.

Zitat von Boersenfeger

Oh, Mann... du bist nicht schuld aber offensichtlich denkst du zu eindimensional... blende alles aus, was du gegebenenfalls auf eine Fehlleistung deinerseits beziehst und lies einfach die von mehreren Helfern geposteten Aussagen zu den Systemeinstellungen und von der neuen (richtigen) Arbeitsweise des Firefox 22.0...
    Ich bin jetzt raus... entweder begreifst du es jetzt oder nie.. :?

Besten Dank auch. Meine Fehlleistung besteht darin, von 100% dpi abzuweichen. Puh, was bin ich auch so blöd. Daß alle anderen Programme damit blendend zurechtkommen, ändert natürlich nix an meiner Fehlleistung. Denn Firefox ist sakrosankt, schon klar.

Zitat von Palli

Ohne weiteren Kommentar
    http://www.3dcenter.org/blog/leonidas/…tellungsgroesse

Danke. Na hoffentlich haben die das bald behoben.

• vimes
    • 13. Juli 2013 um 17:29
    Zitat von Road-Runner

Dann liegt noch etwas anderes im Argen. Hier werden nicht nur der IE, sondern auch alle anderen Programme vergrößert angezeigt, wenn ich 125 dpi einstelle.

Natürlich werden alle Programme vergrößert angezeigt, wenn ich die dpi erhöhe. Das ist ja klar und auch bei mir so. Da liegt nix im Argen, außer daß Firefox nur brauchbar funktioniert, wenn man 100% dpi eingestellt hat. Das kanns ja wohl nicht sein.

Seit dem Update auf FF22 sieht das z.B. so aus: http://www.pic-upload.de/view-20042471/ff22.jpg.html

Die Website passt nicht mal annähernd auf meinen Bildschirm. Ich muss immer manuell kleiner klicken, bis es eingermaßen passt: http://www.pic-upload.de/view-20042473/ff22-kleiner.jpg.html

Es gibt kein einziges anderes Programm, mit dem ich dieses Problem habe. Aber schuld bin natürlich ich, schon klar.

• vimes
    • 13. Juli 2013 um 13:50

Es gibt nur Dinge zu beheben, wo Fehler vorliegen. Hier liegt kein Fehler vor. Firefox respektiert die von dir getroffenen System-Einstellungen. Wieso erhöhst du die DPI-Zahl, wenn dir das Ergebnis nicht gefällt? Das leuchtet mir nicht ein. Man erhöht die DPI-Zahl normalerweise, weil man die Dinge größer haben will...

1. Dir ist schon klar, daß es auf meinem Rechner noch andere Dinge gibt als den Browser, oder? Die DPI-Zahl, die ich gewählt habe, ist perfekt für meinen Desktop und passt für alle Programme (Word, Excel usw.). Nur bei Firefox passt es neuerdings nicht.

2. Die DPI-Zahl habe ich schon vor Jahren so gewählt und mir gefällt das Ergebnis.

3. Ich werde sicher nicht die Rechnereinstellungen ändern, nur damit der Browser zufrieden ist.

4. Kein Fehler? Hier wird Microsoft-mäßig über die User drübergefahren und Einstellungen verändert, die das Surfen extrem mühsam machen. Es gibt NULL Information von Firefox, was hier gemacht wurde. Es gibt KEINE Möglichkeit, im FF22 den 21er Look zu reproduzieren, selbst wenn man als User Stunden an Lebenszeit verschwendet, um das zu erreichen. Wer solche Nicht-Fehler macht, braucht keine Fehler mehr zu machen.

• vimes
    • 13. Juli 2013 um 13:30

Nicht? Tja, blöd. Ich werd mir mal Opera anschauen. Wenn das auch nichts bringt, dann halt FF21. Vielleicht schaffen es die Programmierer auch irgendwann, den Murks zu beheben, den sie da angerichtet haben.

• vimes
    • 13. Juli 2013 um 13:10

Also, ich hab jetzt den Wert bei about:config auf 1.0 gesetzt. Dann war erst mal alles viel zu klein. Hab mir dann den Theme Font & Size Changer runtergeladen und versucht, das Problem damit zu beheben. Klappt aber nicht. Wenn ich z.B. als Größe 15 eingebe, reagieren darauf nur Teile der Webseiten, andere überhaupt nicht. Z.B. bleibt bei google.de die Leiste Suche-Bilder-Maps usw. winzig klein, fast unlesbar. Das ist auch noch von Seite zu Seite anders, manche reagieren überhaupt nicht auf Änderungen der Fontgröße. Was für ein Dreck. Firefox ist so völlig unbrauchbar. Werde wohl auf die 21er Version zurückgehen müssen oder mir nach vielen Jahren Firefox nen neuen Browser suchen müssen.

• vimes
    • 8. Juli 2013 um 19:29
    Zitat von madperson

es mag zwar sein, dass du den systemwert zur skalierung nicht vor kurzem verändert hast, aber auf deinem system befindet sich anscheinend dennoch ein vom standard (100%/96dpi) abweichender zustand. bislang hat sich firefox nicht darum gekümmert, aber ab version 22 passt sich firefox dieser system einstellung an, was einerseits dadurch notwendig wurde, weil immer mehr hidpi-bildschirme auf den markt kommen, auf denen firefox sonst in briefmarkenformat angezeigt würde. auch für personen mit sehschwäche ist es höchst hilfreich, dass firefox analog zu den einstellungen im system vergrößert dargestellt wird...

Das ist richtig, ich habe seit Jahren 120 dpi eingestellt. Das möchte ich so und werde es sicher nicht ändern.

In die about:config gehe ich nicht, weil das zu gefährlich ist. Können sich die Experten vielleicht nicht vorstellen, aber als reiner User gehe dort nicht gerne hinein. Ich sehe auch nicht ein, warum ich als User dort herumfuhrwerken soll. Wenn ich mir ein Auto kaufe, muss ich nachher nicht auch noch selber am Motor herumbasteln, damit das Ding fährt.

Zitat von camel-joe

Wenn Du die Neuerungen nicht brauchst, dann verwende einfach die ESR-Version. Dann hast Du noch ein wenig Deine Ruhe.

Was ist das und wo finde ich diese ESR-Version?

• vimes
    • 8. Juli 2013 um 12:51

Es ist nicht die Schuld von Firefox, wenn du deine System-Einstellungen veränderst und überrascht bist, wenn Firefox deine selbst getroffenen Einstellungen nun eben respektiert.

Ich habe meine System-Einstellungen nicht verändert!!! Gar nix hab ich verändert, nur blöderweise ein Firefox-Update gemacht.

Ich müsste auch nichts lösen, wenn Firefox mir nicht Probleme bereiten würde. Das ist ja ganz toll. Die Programmierer machen irgendeinen Murks und ich als User muss das wieder gerade bügeln. Danke dafür.

• vimes
    • 8. Juli 2013 um 12:23

Seit dem Update auf FF 22 werden alle Seiten plötzlich viel zu groß dargestellt. Das nervt extrem!!! Warum macht ihr denn das?

Ich weiß es gibt eine Lösungsmöglichkeit ( https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=104215 ), aber die überzeugt mich nicht. Ich werde sicher nicht bei about:config herumfuhrwerken! Das ganze ist wirklich sehr unfreundlich, bin schwer enttäuscht von Firefox.

Gibt es eine Möglichkeit, zu FF 21 zurückzukehren? Ohne Firefox zu deinstallieren und neu zu installieren?

• Java deaktivieren

• vimes
    • 13. Januar 2013 um 01:35

Danke. Hab ich gemacht und merke noch keinen Unterschied. Außer daß ich mehr Platz auf der Festplatte habe. :wink:

• Java deaktivieren

• vimes
    • 13. Januar 2013 um 01:06

Danke.

Ergebnis: Auf Ihrem System wurde keine funktionsfähige Java-Version ermittelt.

Aber: Laut Systemsteuerung habe ich Java auf dem Rechner (108 MB) und sie wurde am 26.12.12 zuletzt aktualisiert.

Allerdings ist das Häkchen bei Sytemsteuerung ->Java Plugin -> Browser nur beim Microsoft IE gesetzt (den ich nie verwende) und nicht beim Firefox.

Heißt das also, daß ich Java getrost deinstallieren kann, ohne daß das negative Auswirkungen haben kann?

• Java deaktivieren

• vimes
    • 13. Januar 2013 um 00:51

Hallo.

Wenn ich zu Extras- > AddOns -> Plugins gehe, findet sich dort gar kein Java. Was heißt das? Das ich Java gar nicht habe? Bei Systemsteuerung -> Software ist es aber angeführt.

• Vorschau von Links verschwunden

• vimes
    • 17. November 2012 um 14:46
    Zitat von Palli

Und überprüfe ob du im Fenstermodus bist, und das Fenster evtl. unten aus dem Bildschirmbereich heraus geschoben wurde.

Das wars! Drei Browser offen und alle im Fenstermodus. Keine Ahnung warum, aber egal. Problem gelöst. Danke!

• Vorschau von Links verschwunden

• vimes
    • 17. November 2012 um 14:21

Wenn ich mit der Maus über einen Link fahre, sehe ich normalerweise die Adresse in einem kleinen weißen Fenster links unten eingeblendet. Plötzlich ist das nicht mehr so. Jetzt sehe ich nur noch den oberen Rand des weißen Fensters, gerade ein Millimeter. Den Link selbst sehe ich nicht mehr. Keine Ahnung warum. Wie kann ich das reparieren?

Ich habe Version 16.0.2.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon