1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AbakusSH

Beiträge von AbakusSH

• ungewollte Weiterleitung

• AbakusSH
    • 15. November 2012 um 11:54

Wenns Werbung wäre hätte ich die URL wohl nicht erst auf zuruf rausgegeben ;)

Problem besteht weiterhin, habe nun bei mehreren Kunden die Seite aufgerufen, Problem tritt nur hier und zwei Häuser weiter auf. Könnte am DNS liegen, allerdings haben wir unterschiedliche Provider und sind nicht miteinander vernetzt.

Weitergeleitet werde ich auf:http://www.kleusberg.de/

Die Seiten haben bis auf ein Keyword nichts miteinander zu tun. Das einzige wo ich diese Seite angezeigt bekomme ist wenn ich in google nach meiner homepage suchen, taucht kleusberg dort als erste anzeige auf, d.h. die Frage ob Firefox sich irgendwelche Informationen daraus sucht. Sperre ich diese Anzeige bei Google, werde ich trotzdem weitergeleitet.

Blöde an der ganzen Geschichte ist, dass es für euch nicht nachvollziehbar ist. Pinge ich die Seite wird bei mir auch alles korrekt angezeigt, die Weiterleitung erfolgt halt erst bei Aufruf...schön zu sehen wie Firefox unten links irgendwas nachschlägt.

Wäre dankbar für evtl. Lösungsansätze, und wers immernoch nicht glaub kann sich das auch gerne live per Teamviewer anschauen

• AbakusSH
    • 14. November 2012 um 09:22

http://www.hallenbuero.de

wie gesagt, mit www. kein Thema, ohne schon

• AbakusSH
    • 14. November 2012 um 08:43

Hallo,

seid dem Update auf die neue Version habe ich ein komisches Phänomen, welches nur bei einer einzigen Website auftritt:

Wenn ich besagte Seite mit dem "www." davor aufrufe klappt alles wunderbar, ohne "www." werde ich zu einer anderen Seite weitergeleitet. So weit nichts besonderes...hab ich auch gedacht, allerdings tritt diese Weiterleitung NUR im neuen Firefox auf, IE, Chrome, Opera usw nehmen die Adresse mit und ohne "www." Problemlos an.
    Der Redirect 301 auf der Seite ist gesetzt, Scripts usw werden dort nicht ausgeführt.

Was zudem auffällt, die Seite auf die ich weitergeleitet werde ist immer die selbe. Wenn ich die keywords google, bzw den seitennamen wird diese auch unter den Google-Anzeigen angezeigt.

Die Frage ist nun: Woher nimmt Firefox diese Weiterleitung? Welche Datenbank wird abgefragt um mich mit einer Webseite zu verbinden, die nur entfernt was mit meiner eigenen Seite zu tun hat?
    Klar könnte man irgendwie bestimmt die Weiterleitung im Firefox verhindern, Clientseitig würde das allerdings nicht viel bringen da mein Kunde nicht wirklich erfreut darüber ist, dass wenn man seine Website eingibt, man aber bei der Konkurrenz landet.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon