Wow, das war's, aber etwas anders. F 10 hat nichts gebracht, aber F 11. Da taucht ganz links oben, links von yahoo, in orange Firefox auf mit einem Pfeil nach unten auf, mit dem ich die Einstellungsmöglichkeiten für FF aufklappe. Habe so die FF-Startseite wieder eingestellt. Unter den vielen im Netz herumschwirrenden Ratschlägen war das der erste zum Ziel führende. Gratulation und vielen, vielen Dank.
Uli
Beiträge von uli.beidatsch
-
-
Lieber Andreas, mein Fall ist schwieriger, als Ihr glauben wollt. Ich komme an Firefox nicht mehr ran, deswegen kann ich add-ons nicht wegnehmen, Firefox nicht zurücksetzen o.ä. Das ist nun schon das zweite Link, das Ihr mir zur Lösung anbietet, natürlich habe ich da schon überall nachgeschaut. Die Yahoo-Toolbar hat die Firefox-Startseite regelrecht gekapert ohne - wie ich augenblicklich glaube - mir eine Chance zu geben, zur FF-Startseite zurückzukehren. Danke für die bisherigen Ratschläge, bitte denkt weiter für mich nach.
-
Lieber Road Runner, da gibst Du mir ein Link, das ich selbstverständlich schon im Net gesehen habe, aber schau mal oben in meinen ersten Beitrag, da steht, warum ich all das nicht machen kann.
-
Danke. Habe Comodo deinstalliert, wollte das bisher nicht, weil es schon tüchtig gelernt hatte. Benutze jetzt die Windows Firewall. Aber: Nichts hat sich geändert. In der oberen Leiste der Toolbar steht: de.yahoo.com./?fr=fp-comodo. Deswegen dachte ich, Comodo hätte mich infiziert. Was nun?
-
Vielleicht habe ich bei der Installation vom Comodo Firewall nicht aufgepaßt- auf Comodo verweist die Yahoo-Toolbar - , auf jeden Fall habe ich jetzt nur noch die Möglichkeit, FF über die Yahoo-Toolbar zu benutzen. Das will ich nicht. Im Internet wird so nett gesagt, dann solle ich halt auf Extras gehen und das add-on wegmachen. Tatsache ist aber, dass ich auf der Yahoo-Toolbar überhaupt keine Einstellmöglichkeiten für FF habe. Oder täusche ich mich? Bei der "about-config"-Möglichkeit bekomme ich nur die im Net kursierenden Ratschläge, aber ich kann nichts bewirken.
Wer schreibt den ersten intelligenten Vorschlag zu dem Problem?