1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sfsf

Beiträge von sfsf

• Wörterbücher im Add-On Manager

• sfsf
    • 30. Oktober 2012 um 13:53

Herzlichen Dank für die Rückmeldung.
    Kannst du mir bitte etwas genauer beschreiben was ich wie ändern muss? So wie ich das bisher verstanden habe, ging es doch bisher darum eine Zeile hinzuzufügen, dass dann auch die anderen Wörterbücher unter Wörtrbücher erscheinen.

Wie kann ich das beim Deutschen Wörterbuch wieder rückgängig machen?
    Irgendwie muss ich wohl zu dem install.rdf kommen und wohl die Zeile <em:type>64</em:type>, falls es so eine gibt, rückgängig machen. Nur wie komme ich dahin?

• Wörterbücher im Add-On Manager

• sfsf
    • 30. Oktober 2012 um 11:44

Hallo,
    ich hoffe einmal, das mein Problem mit dem neuen Sachen bei den Wörterbüchern zusammenhängt.
    Ich habe keine Rechtschreibprüfung mehr in Deutsch bei der Eingabe in ein Textfeld. Englisch und Spanisch funktioniert noch.

Meine Addons:
    Deutsches Wörterbuch - klar, nun im Bereich Wörterbuch
    US Spellchecker, britisches und spanisches Wörterbuch im Addonbereich sowie den Dictionary Switcher.

Eigentlich klappte nach den Updates (Firefox automatisch und die Addons dann überprüft) alles. Dann kam plötzlich die Warnung nicht antwortendes Skript. Ich habe bei meinen Rechnern unterschiedlich reagiert, allerdings leider immer mit dem oben beschriebenen Effekt.
    Einmal Skript gestoppt, direkt danach keine Rechtschreibüberprüfung mehr in Deutsch.
    Einmal weiterlaufen lassen, Firefox hing sich auf. Neu gestartet, Rechtschreibprüfung Deutsch geht nicht mehr.
    Einmal Firefox über den Taskmanager abgeschossen, wieder gestartet, gleiche Folge.

Alles außer das deutsche Wörterbuch und Adblock Plus deaktiviert. Wieder nichts. Adblock Plus auch noch deaktiviert, wieder nichts.
    Gesehen, dass es nun den Dictionary Switcher anscheinend auf Deutsch als Wörterbuch Manager gibt. Dictionary Switcher deinstalliert und Wörterbuch Manager installiert. Kein Erfolg.
    Jetzt habe ich gelesen, dass der Dictionary Switcher/Wörterbuch Manager wohl momentan durch das Wörterbuchdurcheinander Probleme hat. Also ihn auch deaktiviert. Jetzt nur noch englische Rechtschreibprüfung.

Mein Wunsch:
    Standardeinstellung Deutsch-Rechtschreibüberprüfung und nicht englisch wie jetzt bei Textfeldern. Ich muss aber auch - notfalls händisch - switchen können zur englischen und spanischen Rechtschreibüberprüfung.

Ich hoffe, hier bekomme ich den Tipp. Menno, ich bin seit Urzeiten Firefoxlerin und habe noch nie ein Problem damit gehabt, ok, wenn, dann ein kleines und ganz schnell lösbar. Nun hänge ich. Ich will Firefox weiter mögen.

Gruß sf

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon