1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lirex

Beiträge von Lirex

• FF Startseite

• Lirex
    • 8. Juni 2014 um 20:45

Hallo 2002Andreas,

ups, jetzt habe ich wohl einen Fehler gemacht.

Ich habe mir den ADWCleaner runtergeladen und einen Scan durchgeführt. Er hat einiges gefunden. Ich habe den Inhalt des Berichts auf der Downloadseite vom ADWCleaner eingespielt (man bat darum) und dann den Bericht geschlossen. Und weg war er! Na ja, habe jedenfalls die infizierten Dateien und Ordner wegfetzen lassen und hoffe, dass es jetzt gut ist.

Vielen Dank für Deine Bemühungen!

• FF Startseite

• Lirex
    • 8. Juni 2014 um 17:57

Hallo 2002Andreas,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort :klasse: !

Ich habe Deinen Rat befolgt und in der Datei users.JS die Startup-Einstellung geändert. Das war es. Jetzt startet der FF wieder mit meiner gewünschten Startseite.

Vielen Dank und einen schönen Rest vom Wochenende!

• FF Startseite

• Lirex
    • 8. Juni 2014 um 12:35

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass der FF mit der google-Suchseite startet. Das möchte ich nicht. Stelle ich meine Startseite in den Einstellungen auf meine gewünschte Startseite ein, übernimmt der FF das zwar, aber beim nächsten Start des FF ist wieder google als Startseite zu sehen. Ich habe meinen FF schon auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt, dies half aber nur bis zum nächsten Neustart meines Computers. Aus verschiedenen Beiträgen anderer Benutzer hier im Forum sehe ich, dass ich damit wohl nicht alleine bin und sich der FF immer wieder auf andere Startseiten einstellt (ein Schelm, der hier Böses vermutet).

Wie kann ich das wieder loswerden?

• Startseite Firefox

• Lirex
    • 31. Mai 2014 um 15:25

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem: seit heute morgen startet mein FF plötzlich mit der google-Suchseite. Stelle ich in den Einstellungen den entsprechenden Eintrag wieder auf meine gewünschte Startseite um, nimmt der FF das zwar an, aber beim nächsten Start steht dort wieder google.de als Startseite und dorthin geht der FF dann auch. Mich stört das, wie werde ich
    das wieder los?

Vielleicht sind noch die folgenden Angaben wichtig:
    - FireFox Version 29.0.1
    - Windows 7 64 bit

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Startseite Firefox
    und in einen neuen Thread verschoben.

• Problem nach Installation von FF 16.01

• Lirex
    • 1. November 2012 um 17:26

@alle:

Hallo zusammen,

ich habe heute den FF 15.01 komplett deinstalliert und die Version 16.02 von CHIP.de runtergeladen und installiert. Und ich muß sagen, es funktioniert alles wieder einwandfrei. Der Fehler trat nicht mehr auf, auch nicht nach diversen Neustarts.
    Damit scheint das Problem gelöst zu sein. :D

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

• Lirex
    • 26. Oktober 2012 um 20:46

@ alle:

Hallo zusammen.

Ich habe heute Abend noch einmal einen Versuch gestartet und habe den FF auf Version 16.01 durch die automatische Update-Funktion des FF aktualisiert. Das Problem trat wieder auf und hängt definitiv mit dem Update des FF zusammen.

Meine Vorgehensweise:
    Zuerst habe ich einen Wiederherstellungspunkt angelegt. Dann habe ich das FF-Update durchgeführt. Alles ok, FF und der Computer funktionieren. Dann habe ich den Computer ganz heruntergefahren und neu gestartet und jetzt erschien statt des "Willkommen"-Bildschirms beim Start die Meldung "Desktop wird erstellt..." und nach einer längeren Ladezeit der Desktop, den ich beim allerersten Einschalten des neuen Computers hatte. Es erschien ein ganz anderes Hintergrundbild und die Icons waren viel größer als vorher, teilweise waren Icons von installierten Programmen gar nicht mehr vorhanden. Bei jedem Neustart erschien diese Meldung "Desktop wird erstellt..". Ich habe dann den Computer heruntergefahren und mit meiner Notstart-CD, die ich kurz nach der ersten Inbetriebnahme angelegt hatte, gestartet. Diese CD greift dann auf die Systemwiederherstellung zurück und es erscheint der Auswahlbildschirm, unter welchem man den Wiederherstellungspunkt auswählen kann. Ich habe dann meinen selbst angelegten Wiederherstellungspunkt gewählt und die Wiederherstellung erfolgte. Nach dem notwendigen Neustart ist nun alles wieder ok, nur mein Antivirenprogramm (Avira Free Antivirus) mußte das letzte Update neu herunterladen. Als aktuelle Version des FF wird mir jetzt wieder 15.01 angezeigt.

Zitat von Cosmo

Und sag doch mal, was du an Sicherheitssoftware und an Tuning/Cleaning/Tweak-Software installiert hast. (Sorry, falls es bereits geschrieben wurde und ich es übersehen haben sollte.)

Ich habe folgende Programme installiert:

Avira Free Antivirus
    Glary Utilities
    CCleaner

Zitat von Cosmo

Als du den Computer nach dem Kauf erstmals in Betrieb genommen hattest, dürfte vermutlich (nicht jeder Hersteller verwendet das gleiche Vorgehen) folgendes passiert sein:

Du wurdest zur Eingabe eines Benutzernamens aufgefordert (optional auch ein Kennwort), danach wurde eben dieses Benutzerkonto erstellt;

Genau so war es. Es sind 2 Konten angelegt: meins (als Administrator) und Gast (Gastkonto ist nicht aktiv)

Es scheint, als müßte ich doch beim FF 15 bleiben... :(

Mein Computer, das unbekannte Wesen... :?

• Lirex
    • 25. Oktober 2012 um 21:42

@ Cosmo:

Zitat von Cosmo

Meintest du vielleicht, daß die Desktop-Symbole einfach ihre Positionen gewechselt haben?

Die Desktop-Symbole waren nicht mehr alle vorhanden und die vorhandenen waren größer als vorher, die Bildschirmauflösung war auf die niedrigste Stufe eingestellt. Es kam die Meldung, dass ein neues Benutzer-Konto erstellt worden sei und ich teilweise nicht mehr auf installierte Programme und vorhandene Daten zurückgreifen könne. Der Desktop-Hintergrund war wieder der original HP-Hintergrund (ich habe einen Rechner von HP) wie beim ersten Einschalten nach dem Kauf.

Bringt es Deiner Meinung nach etwas, wenn ich den FF 15 komplett deinstalliere und den FF 16 ganz neu aufspiele, ohne Nutzung der Update-Funtion?

• Lirex
    • 24. Oktober 2012 um 19:51

Hallo Cosmo,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Zitat von Cosmo

Es würde weiterhin zur Folge haben, daß sämtliche Einstellungen für alle installierten Programme verloren gegangen wären. War das der Fall?

Nein, alle Einstellungen für die installierten Programme waren nach der Systemwiederherstellung vorhanden. Lediglich die inzwischen aufgespielten Windows-Updates und die Updates meines Virenschutzes mußten neu installiert werden.

Ich werde in den nächsten Tagen Deinen Rat befolgen und ein komplettes Image-Backup erstellen und dann nochmal ein
    Update des FF durchführen. Kann aber etwas dauern, weil ich z.Zt. aus beruflichen Gründen wenig Zeit habe. Ich melde mich auf jeden Fall wieder.

Bis dahin

• Lirex
    • 23. Oktober 2012 um 19:31

Hallo zusammen,

zuerst mal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

@ Docc:
    - ich meine den Windows7-Desktop
    - die Downloadquelle ist die automatische Updatefunktion vom Fx.
    - einen Screenshot habe ich nicht, weil ich ja mit der Systemwiederherstellung den alten Zustand wiederhergestellt habe

@ Cosmo:
    - es ist nur ein Benutzer angelegt, nämlich ich als Administrator

Kann das Problem vielleicht in einer Unverträglichkeit in der Updatefunktion des Fx liegen?

• Lirex
    • 22. Oktober 2012 um 20:40

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem. Ich habe z.Zt. den FF 15.01 unter Win7 64 Bit installiert. Wenn ich auf 16.01 aktualisiere, legt mein Computer nach einem Neustart ein neues Desktop an, so wie ich es beim ersten Einschalten des neuen Computers hatte. Ich kann dann nur noch mittels der Systemwiederherstellung den Computer auf den vorherigen Zustand zurücksetzen. Kennt jemand dieses Problem und gibt es Abhilfe? Ich möchte schon gerne auf V 16.01 aktualisieren.

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

Gruß
    Lirex

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon