loshombre
Anscheinend hab ich damals bereits alles was mit TBE zu tun hatte gelöscht. In der about:config und prefs.js ist nichts mehr von TBE. Keine Ahnung unter was ich diese Einstellung noch suchen soll.
Beiträge von Feierfox
-
-
Danke Bang
aber die Tabs sollen ja so breit bleiben.
Und TBE hab ich nicht mehr.
Gibt es da nicht einen Eintrag in der about:config? -
Hallo,
ich habe mit TBE die Darstellung des Textes im Tab verändert.
Nun suche ich die Möglichkeit, dies rückgängig zu machen, ohne
TBE erneut zu installieren (hat mir damals alles zerschossen).
Ich habe die Suche und Google bemüht sowie in "about:config"
gesucht, aber leider nichts gefunden. Es gab (soweit ich mich erinnere)
3 Einstellmöglichkeiten für diese Darstellung von URL`s:
1. linksbündig
2. rechtsbündig oder (wie bei mir)
3. in der Mitte mit "..." (siehe Anhang)
Wie kann ich dies wieder verändern?
Danke.[Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/3171/tab9pp.jpg]
-
Nein, vorrangig FF, auch mal Opera....der Rest nur zum Testen. :shock:
-
Laufen alle proplemlos....
Sicher muss man sie aktuell halten.[Blockierte Grafik: http://img390.imageshack.us/img390/2714/browser7ye.jpg]
-
Ja, absolut leer...ich kann nur das Menü des MenuMan. auswählen. Und wenn ich neue Items anlege, finde ich sie nirgends bei Menu Editor. Außerdem weiß ich dann auch nicht welche Attribute ich eingeben muss.
[Blockierte Grafik: http://img386.imageshack.us/img386/2255/menman25ag.th.jpg]P.S. Attribute hat sich erledigt, hab ich oben überlesen. Sorry
-
@ Bang
Habe anscheinend eine Unverträglichkeit mit einer anderen Ext. - muss ich wohl mal auf die Suche gehen
Mein MenuManipulator-Startfenster sieht so aus:
[Blockierte Grafik: http://img372.imageshack.us/img372/4038/menman0fi.th.jpg] -
Road-Runner
Stimmt, aber die Ext. "verschluckt" manche Endungen und speichert die Datei dann ohne Endung als "Grafikdatei". Aber es geht nicht nur um Grafikdateien, auch um andere benötigte Menüpunkte, welche ich benötige.Bang
Diese Ext. sieht fast so aus, als ob es das ist was ich suche, aber ich stell mich anscheinend zu blöd an. Ich kann das Kontextmenü nicht in den MenuManipulator "laden" um es zu bearbeiten. Über eine kleine Hilfestellung würde ich mich freuen.Danke euch für eure Antworten bisher.
-
Hallo,
da mich Google und die Suche im Stich ließen, hätte ich gern hier die Frage in den Raum geworfen, ob es möglich ist, einzelne Einträge des Kontextmenüs zu doppeln. D.h., ich möchte z.B. ganz oben UND ganz unten z.B. "Grafik speichern unter". Ich möchte das Kontextmenü nicht kürzen/verkleinern. Alles wird gebraucht. MenuEditor hilft nicht weiter.
Grund für diese Frage ist, dass fast nie mein gesamtes Kontextmenü auf dem Bildschirm zu sehen ist (bestätigter Bug, welcher erst mit 1.1 behoben sein wird). Aber auch wenn es auf dem Bildschirm wäre, wäre es nützlich (bei einem langen Kont.-Menü), dass man nicht "ewig" braucht, bis man am entsprechenden Eintrag ist.....also doppeln. Ist dies machbar?
Danke.P.S. [Edit] Manchmal ist sogar der benötigte Menüpunkt gar nicht zu erreichen. Z.B. kleine Grafik (kein scrollen somit möglich), Kontextmenü klappt nach oben aus (80% sind außerhalb des Bildes) und ich kann den benötigten Menüpunkt nicht auswählen.
-
Dann nimm doch die engl. Version...0.1.7
-
Ja, wäre es, aber gerade bei Bildern (besser auf Thumbnail-Seiten) ist es lästig...sehr lästig. Ich warte mal auf 1.1, vielleicht ist ja ja da schon korrigiert....
-
Wie Du siehst genau auf dieser Seite im Thread...einen Beitrag über Deinem letzten...ca 3-4 cm über einer gedachten Mittellinie des Browserfensters.
P.S. Scroll mal diese Seite ganz nach unten und klicke mal mit der rechten Mousetaste auf das "Fragt" in Deiner Signatur im letzten Posting.
Ich Dussel...duch meinen Beitrag hat sich ja wieder alles verschoben...klick mal kurz unter "verfasst" in diesem Posting.... -
[Blockierte Grafik: http://img234.echo.cx/img234/8017/kontext11ug.th.jpg]
Anscheinend noch nicht gelöst. Ich habe 1.0.4 mit den aktuellen Updates, aber es fehlen ca. 13 Menüpunkte im Kontextmenü.
Ich will dieses auch nicht verändern oder einzelne Menüpunkte verstecken. Ich möchte einfach nur immer das gesamte Kontextmenü sehen.
P.S. Eine komplette Neuinstallation, ein neuer Profilordner und auch der Versuch im Safe-Mode haben nicht zum Erfolg geführt.
-
Hallo,
leider habe ich dieses Problem auch öfters. Der FF startet dann vermutlich mit irgendwelchen Default-Einstellungen.
Ich habe (schon mehrfach) ein neues Profil erstellt, bin natürlich mit Admin-Rechten unterwegs und schreibgeschütz ist auch nichts. Ich habe es auch bereits ohne Erweiterungen probiert - auch kein Erfolg. Es ist auch kein "Muster" zu erkennen...5 Tage alles prima, dann wieder das Problem.
Kann man eventuell irgenwo diese Standardeinstellungen anpassen? Also in welcher Größe und mit welchen Menüeinstellungen der Fuchs startet? -
-
Hast Du Tabbrowser Extensions?
Könnte der Auslöser sein.
-
Hallo,
durch die .bat-Datei wird
-der Befehl "MOZ_NO_REMOTE=1" abgearbeitet, also die Möglichkeit geschaffen, ein weiteres Mal den FF zu starten und
-anschließend die Firefox.exe aufgerufen/gestartet (z.B. mit dem default-Profil).Praktisch wäre es, wenn Du eine Verknüpfung zu dieser .bat-Datei auf dem Desktop ablegst. Den Namen der Datei kannst Du frei wählen...Haupsache sie entet mit .bat
Geh am besten so vor:
1. ein neues Profil anlegen (mehrfach im Forum beschrieben)
2. die .bat-Datei wie oben beschrieben anlegen (den Pfad zu Deiner firefox.exe entsprechend anpassen - vergiss alles was ich über die Stipe-Version geschrieben habe) entweder mit Notepad oder einem anderen Editor
3. eine Verknüpfung zu dieser Datei auf dem Desktop ablegenDanach kannst Du mit Doppelklick auf die .bat-Datei die 1. Firefox.exe starten, die ja gleichzeitig die Möglichkeit schafft, die Firefox.exe erneut zu starten mit anderem Profil.
Danach startest Du die (Original)-Firefox.exe und wählst im sich öffnenden Profilmanager das entsprechend andere Profil.
Also: Die .bat-Datei ruft das erste Profil auf und Du startest das zweite Profil per Auswahl im Profilmanager selber. -
Probier mal:
Ansicht -> Zeichenkodierung ->
1.) -> Westlich (ISO-8859-1) erneut aktivieren UND
2.) -> Automatisch bestimmen -> AUS!!! -
Bin zwar nicht NightHawk56, aber kann Dir ja schreiben, wie ich es gemacht habe.
Notepad geöffnet...
dies hier eingetragen:set MOZ_NO_REMOTE=1
start C:\Programme\Firefox-stipe\firefox.exe -p Stipedann als xxxx.bat gespeichert. Fertig.
Ich habe den "normalen" FF und zusätzlich die Stipe-Version (beides 1.0.4) und zwei Profile (default und Stipe).
Wenn ich die o.g. .bat gestartet habe, kann ich danach entweder die "normale" firefox.exe oder die von Stipe starten. Entweder erneut mit Profil-Abfrage (Profilmanager öffnet sich) oder eben wie oben, dann halt mit ....default.Die zweite .bat (für das andere Profil mit Stipe) könnte so aussehen:
set MOZ_NO_REMOTE=1
start C:\Programme\Firefox-stipe\firefox.exe -p defaultoder (für die normale FF-Version):
set MOZ_NO_REMOTE=1
start C:\Programme\Mozilla-Firefox\firefox.exe -p default -