1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sparks911

Beiträge von Sparks911

• Startseite lässt sich als Standardbenutzer nicht ändern

• Sparks911
    • 16. Oktober 2012 um 16:30

Meine Aussage ist bitte allgemein zu verstehen und nicht im besonderen mit Browser Manager. Ihn das gebe ich ja zu,habe ich mit irgendeinem Programm installiert und übersehen ihn abzuwählen. Ich gebe auch zu, dass ich gerne mal Programme, Plug-ins und addons für Programme teste , um zu sehen ob sie mir was bringen. Und da bin ich nicht nur auf den offiziellen Seiten wie Chip oder PC-Welt unterwegs, sondern auch mal tiefer in dunkleren Zonen. Und dort muss man sich nicht wundern wenn mann sich Zecken einfängt die man ohne weiteres nicht wieder los wird. Dort gibt es Programme die Zeugs mitinstallieren was man nicht haben will.

Ich habe zur zeit leider keins zur hand. Aber wenn mir mal eins unter die Finger kommen sollte, melde ich mich bei dir.
    In diesen Zonen des Webs bin ich nicht mehr unterwegs. Gebranntes Kind scheut das Feuer.

• Sparks911
    • 15. Oktober 2012 um 17:36

Benutzerdefinierte Installationen mache ich doch immer. Bloß ich habe auch schon festgestellt dass mitunter Toolbars o.ä. mit installiert werden ohne dass man bei der Benutzerinstall. die Möglichkeit hatte diese abzuwählen.

• Sparks911
    • 15. Oktober 2012 um 17:24

Danke Dir Zitronella für den Link. Mit dessen Hilfe habe ich den vermutlichen Übeltäter gefunden. Er nannte sich "Browser Manager". Keine Ahnung wie und wann ich den mitinstalliert habe aber egal jetzt ist die Zecke weg. Ich brauchte nicht in die Registry zu gehen. Diese hatte ich zuvor auch schon durchsuchen lassen und alles gelöscht was mit babylon zu tun hatte.

Diese Anleitung habe ich mir gleich ausgedruckt. Falls ich mich nicht nochmal diesbezüglich melde, hatt sich die Sache erledigt. Also Danke!!!

• Sparks911
    • 15. Oktober 2012 um 15:49

Ich habe gar kein Babylon installiert.

• Sparks911
    • 15. Oktober 2012 um 15:33

hallo ich bin neu hier im Forum. Ich grüße erstmal die ganze Community und habe gleichzeitig ein Anliegen.
    Ich nutze seit ewigen Zeiten den Firerfox und mache auch regelmäßig Updates.

Nun habe ich ein Problem. Wenn ich als Standardbenutzer unter Win7 x64 den Firerfox öffne, steht bei mir als Startseite "search.babylon.com" drin. Ein Änderung ist nur Temporär möglich d.h. beim nächsten Start vom FF steht wieder die Zecke babylon search drin. Alle Lösungsvorschläge die ich im WWW nachgeleen habe bringen überhaupt nichts.

Z.B. Löschen und neu Anlegen des Kontos; Löschen des Profilordners;about:config und dann zurücksetzen aller Einträge wo babylon drin steht , um nur einege zu nennen - bringen nichts. Nach Browserneustart ist der M.. wieder da.

Nur wenn ich das Standardbenutzerkonto in ein Admionistratorenkonto umwandle kann ich dauaerhaft eine andere Startseite einstellen.
    Wieso ist das so? kann mir jemand helfen?

Mfg

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon