1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. trichter

Beiträge von trichter

• Nach UnSync Profil kaputt

• trichter
    • 23. Juli 2019 um 23:42

Hallo,

lange Rede - kurzer Sinn: Ich habe meinen Hauptrechner von meinem Firefox-Profil getrennt, daraufhin waren (Überraschung!) alle addons und bookmarks. Daraufhin habe ich mich wieder gesynced und "Jetzt synchronisieren" gedrückt, aber die Wiederherstellung hat nicht funktioniert.

Habe FF dann noch einmal deinstalliert, neuinstalliert, angemeldet, aber es ist nichts mehr da.

Besonders wichtig sind addons und gespeicherte Passwörter. Im Profilordner ist zB logins.json auf dem Stand von vor 5 Minuten (also komplett leer). Bookmarks sind merkwürdigerweise noch gesichert und konnten über Import auf den Stand von gestern abend gesetzt werden.

Das Profil auf meinem Laptop ist noch da, und ich habe ihn gerade vom Netz getrennt, damit FF dort nix "fehlsynchronisiert".

Wie bekomme ich das am besten wieder hin?

/edit:

Die gespeicherten Passworte habe ich aus dem Laptop-Profil gefischt.

• Nach Re-installation ist Firefox wieder Standardbrowser, aber wird von Win Live Mail ignoriert

• trichter
    • 19. März 2017 um 16:18

Es ist merkwürdig, aber es funktioniert jetzt.

Danke erstmal für die Hinweise.

• Nach Re-installation ist Firefox wieder Standardbrowser, aber wird von Win Live Mail ignoriert

• trichter
    • 19. März 2017 um 11:03

Ich musste kürzlich Firefox komplett de- und neu installieren. Dabei habe ich alles, was nach Mozilla aussahe (zB in appdata) gelöscht.
    FF läuft wieder, und ist systemweit Standardbrowser. Protokolle wie http: sind wieder mit FF verknüpft.
    Leider kann ich keine Links aus meinem Emailprogramm Windows Live Mail 2012 mehr öffnen. Es passiert einfach gar nichts. Keine Fehlermeldung, nix.
    Kann natürlich ein WinMail-Problem sein, aber ich dachte mir, ich frag mal hier nach :)

• Absturz bahn.de FF 19.02

• trichter
    • 15. Juni 2013 um 09:12

Ich fand`s super, wie die Leute erstmal auf irgendwelchen Systemkonfigurationen rumhacken, wenn in Wahrheit dieser Absturz bei gar nicht so wenigen Usern auftritt und deutlich mehr mit Fehlern auf Seiten der Hersteller (in diesem Fall die 7870, die rumzickt, wie bei mir auch) zu tun hat.

Gut, daß aber irgendwann stets jemand mit Ahnung kommt, und den Leuten tatsächlich hilft.

• Passwörter speichern im Firefox

• trichter
    • 12. Oktober 2012 um 19:03

Damit versuch ich es, vielen Dank!

• trichter
    • 12. Oktober 2012 um 18:49

• trichter
    • 12. Oktober 2012 um 18:40

Also, ein Beispiel wär zB o2online.de
    Der Login geschieht hier über ein Popup. Mein alter Browser hat das auch dort gespeichert, FF tut das nicht.
    Kabel Deutschland ist ein ähnlicher Fall.
    Ganz übel ists beim OnlineBanking einer Bank, deren Login aus ca. 10 Ziffern besteht. Auch hier wieder, alter Browser tuts, neuer leider nicht :(.

• trichter
    • 12. Oktober 2012 um 18:28

Hallo,

ich bin vor kurzem erst zum FF gewechselt, nach fast 10 Jahren Opera. Eigentlich gefällt mir alles sehr gut, allerdings spinnt mein FF (16) ein wenig mit der Passwortspeicherung. Das Problem ist, daß mir FF relativ häufig gar nicht erst anbietet, ein Passwort zu speichern. Manche Seiten funktionieren tadellos, manche hingegen gar nicht.
    Wie kann ich das Problem beheben?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel