Beiträge von genetic
-
-
-
Kannst du doch testen, Skripte etc. einfach mal deaktivieren.
Klar 🤪...s.o. - liegt an diesem Script:
CSS/*******Lautsprechersymbol auf Tab größer und weiß*******/ .tab-icon-overlay { fill: White !important; transform: scale(1.5, 1.5) !important; }Hast Du evtl. einen Tipp, wie man es anpassen kann (mit der Änderung der "1.5" ändert sich nichts)
-
Hallo zusammen,
da ich insbesondere YouTube in letzter Zeit wenig bis nicht verwendet habe, ist mir die Darstellung nicht aufgefallen - bis auf heute:
Ist das die normale Tab-Darstellung eines Tabs mit Audioinhalt (ich vermute ganz stark, nicht):
...Wenn der Cursor "irgendwo" befindet:
Wenn sich der Cursor über dem leeren, runden Kreis befindet:
Schöne Grüße
Edit: Es liegt an diesem Script:
-
Aus meiner Sicht ist die Stable eindeutig vorzuziehen, aber das musst du für dich selbst entscheiden.
Ist auch mein (subjektiver) Eindruck. 👍
-
Macht es Sinn, eher die Beta-Version, anstatt der Stable zu verwenden...weil in der Beta div. FIxes schneller verfügbar sind und die Stable nur 1x im Monat oder alle 2 Monate upgedatet wird?
Andererseits habe ich gesehen, dass in der Beta auch sehr viel experimentiert wird (ist Sinn & Zweck einer Beta, schon klar
) und teilweise sogar mehrfach am Tag upgedatet wird. -
Verstehe ich nicht

Ich auch nicht. Aber solange es funktioniert, kann ich ja auch die alten lassen - oder?
Ein Grund, für das Neustart-Script ist:
Das Neustart-Skript vom TE ist für das Hauptmenü, nicht für die Schaltfläche in der Symbolleiste
-

OK, ich war zu doof!
Bei der Installation vom 131 sind offensichtlich die Config-Dateien gelöscht worden.
Allerdings funktionieren (bei mir) die von Dir neu vorgeschlagenen Script-Varianten trotzdem nicht. Wenn ich die alten wieder rein kopiere bzw. ändere, dann geht's.
Dickes Sorry, für das unnötige Thema

-
Teste bitte:
Leider beides Mal, nein.
-
Hallo Profis,
die Abstände, in denen Teile der Anpassungen nicht mehr funktionieren werden gefühlt drastisch kürzer - Stichwort: "Früher war alles besser"

Seit FF131 (ggf. auch schon mit 130) funktionieren folgende Scripte nicht mehr:
Neustart:
Code
Alles anzeigen(function() { if (location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; /* App (Hamburger) Menu */ var menuitem = document.createXULElement('toolbarbutton'); menuitem.id = 'restartfirefox-appMenu'; menuitem.classList.add('subviewbutton', 'subviewbutton-iconic'); menuitem.setAttribute('label' , 'Neustart'); menuitem.setAttribute('tooltiptext' , 'Neustart'); menuitem.setAttribute('style', '') menuitem.style.listStyleImage= '', menuitem.setAttribute('onclick', 'if (event.button == 0) { \ Services.startup.quit(Ci.nsIAppStartup.eRestart | Ci.nsIAppStartup.eAttemptQuit); \ }; \ if (event.button == 1 || event.button == 2) { \ Services.appinfo.invalidateCachesOnRestart(); \ Services.startup.quit(Ci.nsIAppStartup.eRestart | Ci.nsIAppStartup.eAttemptQuit); \ };'); var refItem = document.getElementById('appMenu-viewCache').content.getElementById('appMenu-quit-button2'); refItem.parentNode.insertBefore(menuitem, refItem); })();BackToTheFavIcon
Code
Alles anzeigen// BackToTheFavicon.uc.js (function() { if (location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; gBrowser.tabContainer.addEventListener('TabAttrModified', function() { var icon = document.getElementById('identity-icon'); var favicon = gBrowser.selectedTab.image; if (favicon) icon.src = favicon else icon.removeAttribute('src'); }, false); if (Number(gAppInfo.version.split('.')[0]) >= 51) { var css = '#urlbar[pageproxystate="valid"] > #identity-box > #identity-icon {opacity: 1} ' + '#identity-icon {filter: none}'; var stylesheet = document.createProcessingInstruction('xml-stylesheet', 'type="text/css" href="data:text/css;utf-8,' + encodeURIComponent(css) + '"'); document.insertBefore(stylesheet, document.documentElement); }; })();Ihr wisst sicher woran's liegt?
-
Ja, natürlich.
Herzlichen Dank euch beiden Sören Hentzschel und 2002Andreas
Nachtrag:
Die Ursache für mein Scheitern:
/********Lesezeichen-Symbolleite schmaler*************/
menupopup[needsgutter] menu:not([checked="true"]),
menupopup[needsgutter] menuitem:not([checked="true"]) {
padding-inline-start: 15px !important;
}
}/********Damit werden die Standard Icons statt denen aus einem Theme wieder genommen*************/
:root[lwtheme-image] {
.titlebar-button {
-moz-context-properties: stroke !important -
Teste bitte mal diesen kompl. Code:
So sieht das dann aus:
Was soll ich sagen...?
Perfekt, Danke. 👍
Keine Ahnung, was ich vorher anders (falsch) gemacht habe!?
-
Setz ihn mal ganz nach oben, und teste.
Ganz oben, ganz unten - es geht nicht.
Hat es evtl. was mit dem "important" zu tun, was Sören Hentzschel geschrieben hat?
-
Neustart vom Firefox gemacht?
Logisch.
Hier funktioniert das einwandfrei.
Muss der Code an einer bestimmten Stelle in der CSS eingefügt werden?
-
Du tauschst die Icons gegen die Icons, die Firefox auch ohne Theme nutzt (siehe mein Beitrag).
Achso, jetzt verstehe ich 😊
Habe den Code gerade in die CSS kopiert, aber es werden trotzdem die Icons vom Theme angezeigt.
-
2002Andreas und Sören Hentzschel
Danke, ist wirklich sehr nett gemeint, kommt aber für mich nicht in Frage.
-
finde aber keine Lösung dafür.

Schade, gibt's ja selten 😉
Ich habe jetzt alles mögliche versucht
Trotzdem vielen Dank für Deinen Einsatz 👍
-
Teste bitte mal, ob sich dadurch etwas ändert:
Nö, nicht wirklich.
Hier sieht das dann so aus damit:
So sah es auch schon vorher aus - siehe Post #10.
Getestet mit diesen 3 Themes:
-
2002Andreas vermutet Yana Framework.net. Ist es das?
Nicht zwingend, aber bei allen pot. in Frage kommenden Themes ist/war es dasselbe Problem wie bei Yana Frame.
- Der Schatten des Tab-Textes (erl.)
- Der weißen Rahmen um den Tab (erl.)
- Die Darstellung der Symbole rechts, oben (noch offen) -
Das muss ich erstmal in Ruhe suchen.
Bin jetzt aber eine Weile offline, wird wohl erst morgen sein.
Kein Ding - ich bin froh und dankbar, dass Du mir überhaupt hilfst.