Boersenfeger
Ja klar, scho' recht, und es ist mir mitnichten ein Ehrenpunkt, keine Sicherheits-Software installiert zu haben. Aber diese Programme (also die, die was taugen) sind was für Administratoren, für den "IT-King" im Betrieb oder der Behörde. das ist 'ne Stelle für sich. So, zuhause und privat, ist die Sicherheitssoftware (nebst umgebender Infrastruktur, wie Firewall u.a.m.) von sagenwir beschränktem Nutzen.
Dem sei, wie ihm wolle, ich kann ja tatsächlich mal alles neu aufsetzen, wenn ich die Zeit finde.
Werde berichten.
Danke bis hierher!
Beiträge von Panurg
-
-
Zitat von Zitronella
1. Deinstalliere auf jeden Fall (da veraltet) folgendes bei geschlossenen Browser:
<Programme>
Installiere zunächst nichts und teste. Später kanns du die aktuellen Versionen wieder installieren.
Done. Keine Veränderung.Zitat2. Seit wann besteht dieses Problem mit den fehlenden Grafiken überhaupt?
Seit ich FF installiert habe, Mitte Juni, ich glaube v38.x. Ich bin FF-Neuling, hatte Opera, bin (war) Opera-Nutzer der ersten Stunde. Da sich Opera aber völlig vom Desktop verabschiedet hat und hundertpro auf Mobil und App und alldas setzt, bin ich zu FF gewechselt. Und auch, bei Mail, von Eudora (zuletzt OSE1) zu Thunderbird.Zitat3. Hast du etwa kein Antiviren Programm installiert?
Nee, hab' ich "etwa" nicht. Noch nie.
Und ich sitze seit über 25 Jahren am PC, mit wechselnder Intensität, meist als User, selten mal als Nerd; letzteres eher am Anfang, früher, zu 8086- und MS-DOS- und Assembler-Zeiten.
Ich bin der (letzte?) lebende Beweis, dass ein Leben ohne Viren und ohne Virenschutz möglich ist.
Ich will da aber gar nichts verallgemeinern oder behaupten, und Virenschutz ist in vielen Zusammenhängen auch tätsächlich angezeigt.P
-
Bitte sehr:
Bei einigen Sachen kann ich mich nicht erinnern, sie explizit installiert zu haben.