1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Panurg

Beiträge von Panurg

• DownloadHelper - unintuitiv

• Panurg
    • 1. März 2017 um 21:12

Ja, dieses convert2mp3 ist ganz gut, aber wie bei allen anderen Downloadprogrammen bekommt man wenig bis keine Informationen über den Audioteil des Videos. In YT sind immer .mkv-Dateien runter zu laden, na und das ist ein Container, und man kriegt nicht raus, was, genau, drin ist.
    Ich bin natürlich immer auf möglichst gute Audioqualität aus, und ich gehe dann nach der angegebenen Dateigröße.
    Aber wenn ich dann konvertiert habe, sagen wir nach mp3, ist das nie mehr als 192kBit/s.
    Wenn ich FormatFactory zum Konvertieren nehme, ist es auch nicht nenneswert anders. Kaum jemals erreicht das Konvertierte auch nur annähernd die Größe der .mkv-datei vom ursprünglichen Download.
    Alles in allem läuft es wohl darauf hinaus, dass aus YT kein wirklich hochwertiges Audio zu extrahieren ist.
    Na, egal, ich habe ja gekaufte CDs, und zumindest ab und zu ist da wirklich technisch hochwertiges zeug drauf.

P

• DownloadHelper - unintuitiv

• Panurg
    • 27. Februar 2017 um 20:48

Hallo mal wieder!
    Ja, ich mühe mich immer wieder mal mit DownloadHelper (DLH) ab, aber richtig warm werde ich einfach nicht mit dem Ding.
    Dabei muss ich vorausschicken, dass ich einzig an Audiosachen interessiert bin, - und genau da geht es los mit un-intuitiv und allem.
    Auch das DLH-Manual gibt über dieses Thema nichts her.
    Wenn also in YouTube ein Video läuft, bei dem es eigentlich nur auf die Audiospur ankommt, und ich dann auf das DLH-Icon klicke, kommt eine Liste mit den diversen Formaten/Qualitäten, in denen diese Datei vorliegt. Da ich möglichst hohe Qualität haben möchte, klicke ich auf die größte Datei, meist "ADP", wobei ich nicht weiß, was das ist.
    Jedenfalls startet ein Download - nein, nicht in das von mir festgelegte Zielverzeichnis, sondern in ein Temp-Verzeichnis irgendwo in users. Und es sind mehrere Dateien, .tmp, .webm und so. Jedenfalls kein ordentliches Audioformat, und ich kann auch nirgends anmelden, dass ich "nur Audio" will, und ich kriege auch nirgends Angaben über die vorliegende Audioqualität, Bitrate, samplefrequenz u.a.m..
    Welche Rolle könnte da der (kostenpflichtige) Konvertierungs-Helfer spielen?
    Gibt es irgendwo Aufklärung darüber, was wann wie geschieht bei DLH? Wie gesagt, das englische Manual finde ich - insbesondere hinsichtlich Audio-Download - nicht sehr erhellend.
    [Win7 ult 64, FF 51.0.1]

P

• Wie FF herunterladen und installieren?

• Panurg
    • 3. Dezember 2016 um 20:55

Hallo mal wieder ...
    Ich bin ein absokuter Tablet-Neuling, habe mir ein ganz einfaches Samsung Galaxy Tab E zugelegt - - und stehe nun ziemlich wie Ochs am Berg. Das Ding scheint ja eine ziemliche Google-Dauerwerbesendung zu sein. Aber das nur am Rande.
    Ich öffne den "Chrome"-Browser, rufe die Mozilla FF Seite auf, gehe zu "Android" . . . . und ganz unten ist dann eine Schaltfläche "Holen sie sich Firefox für Android", drücke drauf, - und alles was passiert, ist, dass ich wieder ganz nach oben auf der Webseite fahre, nichts weiter.
    Und ich dachte nun, dass da irgend was wie ein Download stattfindet und alles.
    Hm. Aber wahrscheinlich habe ich irgendwas ganz Grundlegendes am Tablet noch nicht kapiert.
    Ich habe bisher auch noch keine Seite gefunden, wo einem die aller-aller-grundlegendsten sachen erklärt werden. Ich hatte bisher geglaubt, dass es zu schaffen sei, das Tablet zu soner Art Micro-PC zu machen - natürlich mit weit gehenden Abstrichen an Leistung und Geschwindigkeit.
    Also, wenn jemand was in der Art wie "Android-Tablet für Dummis" kennt, immer ger damit!

P

• Verknüpfung auf Profil - wie?

• Panurg
    • 2. August 2016 um 12:00
    Zitat von 2002Andreas

Zitat aus dem Link: (...)

Alles klar, Danke!

GELÖST

P

• Panurg
    • 2. August 2016 um 11:25

Hallo, Danke ...

Dort lautet der letzte Satz

"Oder Du legst für jedes neue Profil eine eigene Verknüpfung auf dem Desktop ab."

DAS ist genau, was ich will. Meine Frage ist: Wie geht das? Da muss doch irgend ein Parameter im Aufruf sein, oder nicht?

P

• Panurg
    • 2. August 2016 um 11:05

Hallo mal wieder!
    Sicherlich ganz einfach ...
    Ich habe zwei Profile eingerichtet. Nun soll nicht jedes Mal der Profilmanager erscheinen zwecks Auswahl des gewünschten Profils, sondern es soll zwei unterschiedliche Verknüpfungen (auf dem Desktop) geben (zB "User A" und "User B"), die FF gleich mit dem je passenden Profil aufrufen. Ich habe schon rumprobiert mit allerhand Parameter-Syntax, aber hab's noch nicht raus.
    Oder geht das gar nicht?? (Ich meine sowas wie etwa "http://firefox.exe/User A".)

P

• Bilder/Grafiken werden teilweise nicht geladen

• Panurg
    • 4. November 2015 um 21:38

Hallo, wollte nur, JFTR, mit nun schon erheblichem Zeitverzug melden, das ich bei dem Netbook Windows ganz neu drauf gespielt habe und alles.
    FF läuft ab da auch im "Alles Rotscher"-Modus.
    Weil's doch ein ziemlich langer Thread war und alle sich so nett Mühe gegeben hatten ...

• Miniaturansicht Kacheln unintuitiv

• Panurg
    • 4. November 2015 um 21:27

Hallo mal wieder!

Ich komme nicht so richtig klar mit den Miniaturansichten, also den LZ-Kacheln. Kann ich irgendwo einstellen, wieviele (heißt dann auch: wie groß) es maximal sein sollen dürfen? Im Moment ist es so, dass ich nur drei Stück habe, und wenn ich eine vierte kreieren will, rutscht stattdessen eine raus - ins Nirwana.
    Andererseits waren aber in ebendiesem "Nirwana" haufenweise Mozilla-Reklamekacheln, die ich per "Alle wiederherstellen" irgendwie wieder hervorzaubern konnte - einzig um sie dann abzukreuzen.
    Ich würde mich freuen, könnte mir einer in kurzen Worten die Finessen der Miniaturansichten und ihrer Verwaltung näherbringen oder mir eine Stelle zum Nachlesen verlinken.

P

• Suchmaschinen-Seite plaziert sich als Startseite

• Panurg
    • 2. Oktober 2015 um 09:46

So, erstmal alles gelöscht, was der Suchlauf gefunden hatte.

Jedenfalls ist FF erstmal wieder okay.
    Danke!

Diese Empfehlung v.wg. nur direkt vom Hersteller runterladen und alles ist mir bekannt, und ich beherzige sie auch - so gut ich eben kann. Manchmal ist nicht wirklich klar, wer der Hersteller ist, zumal wenn man sowieso auf "unbekanntem Terrain" unterwegs ist.
    Und dass man alle "Beipack"-Software abwählt, versteht sich von selbst. Leider bin ich da nicht konsequent genug: Manchmal muss man irgendwas akzeptieren - oder die Installation bricht ab. Das ist sone Art "Erpressung", auf die man sich natürlich keinesfalls einlassen sollte. Sollte ...

Werde inskünftig noch besser aufpassen.
    Danke erstmal!

• Panurg
    • 1. Oktober 2015 um 21:14

Der Link im Posting machte Zeitüberschreitung.
    Bin "außen rum" zu adwcleaner gegangen, installiert, Scan durchgeführt.

Hier der Bericht:

Code
    # AdwCleaner v5.009 - Bericht erstellt am 01/10/2015 um 21:05:03
    # Aktualisiert am 27/09/2015 von Xplode
    # Datenbank : 2015-09-30.1 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (x64)
    # Benutzername : xxx
    # Gestartet von : C:\Users\admin\Downloads\adwcleaner-5-009-multi-win.exe
    # Option : Suchlauf
    # Unterstützung : http://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****

Dienst Gefunden : APNMCP

***** [ Ordner ] *****

Ordner Gefunden : C:\Program Files (x86)\AskPartnerNetwork
    Ordner Gefunden : C:\ProgramData\apn
    Ordner Gefunden : C:\ProgramData\AskPartnerNetwork
    Ordner Gefunden : C:\ProgramData\RealVNC-Service
    Ordner Gefunden : C:\Users\admin\AppData\Local\MalwareProtectionLive
    Ordner Gefunden : C:\Users\admin\AppData\Local\Temp\apn

***** [ Dateien ] *****

Datei Gefunden : C:\END
    Datei Gefunden : C:\Users\admin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Malware Protection Live.lnk
    Datei Gefunden : C:\Users\admin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1jtw0qbf.default-1435136599659\searchplugins\yahoo_ff.xml

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Geplante Tasks ] *****

Task Gefunden : Adobe Flash Player Updater

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\S
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [ApnTbMon]
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [MalwareProtectionLive]
    Schlüssel Gefunden : HKU\.DEFAULT\Software\AskPartnerNetwork
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AskPartnerNetwork
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Settings Manager
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\AskPartnerNetwork
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\MalwareProtectionLive
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\AskPartnerNetwork
    Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-1071279821-240747066-3725596485-1000\Software\AppDataLow\Software\Settings Manager
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UpgradeCodes\7AB5857A57A0687786597A857BFFFFFF
    Daten Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page] - hxxps://de.search.yahoo.com/?type=926458&fr=spigot-yhp-ie
    Daten Gefunden : HKU\S-1-5-21-1071279821-240747066-3725596485-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page] - hxxps://de.search.yahoo.com/?type=926458&fr=spigot-yhp-ie

***** [ Internetbrowser ] *****

[C:\Users\admin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1jtw0qbf.default-1435136599659\prefs.js] [Preference] Gefunden : user_pref("extensions.toolbar_FF3-SP@apn.ask.com.install-event-fired", true);
    [C:\Users\admin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1jtw0qbf.default-1435136599659\prefs.js] [Preference] Gefunden : user_pref("browser.startup.homepage", "hxxps://de.search.yahoo.com/?type=926458&fr=spigot-yhp-ff|about:newtab");

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [2909 Bytes] ##########
    Alles anzeigen

Habe auch u.a.den Adobe Flash Updater in Verdacht. Flash Player stürzt letzthin oft ab, gab's früher gar nicht.

P

• Panurg
    • 1. Oktober 2015 um 19:10

Hallo mal wieder!

Ich scheine mir bei Download oder Installation von irgendwas eine kleine Seuche eingefangen zu haben.
    Ich kann machen, was ich will, immer wird als Startseite die Yahoo-Seite kommen.
    Es nützt also nichts, wenn ich in 'Einstellungen' die Startseite auf leere Seite oder etwa 'about:newtab' setze. Immer kommt "von selbst" die Yahoo-Startseitenadresse da hin.

Wie kriegt man diese Pest wieder wech?

(Mein "Customizable Shortcuts"-PlugIn wurde en passant auch zurückgesetzt. Wirklich niedlich, was da so alles mit meinem Computer passiert, so einfach "von ferne" ...)

P

• Panurg
    • 18. Juli 2015 um 17:54

Boersenfeger
    Ja klar, scho' recht, und es ist mir mitnichten ein Ehrenpunkt, keine Sicherheits-Software installiert zu haben. Aber diese Programme (also die, die was taugen) sind was für Administratoren, für den "IT-King" im Betrieb oder der Behörde. das ist 'ne Stelle für sich. So, zuhause und privat, ist die Sicherheitssoftware (nebst umgebender Infrastruktur, wie Firewall u.a.m.) von sagenwir beschränktem Nutzen.
    Dem sei, wie ihm wolle, ich kann ja tatsächlich mal alles neu aufsetzen, wenn ich die Zeit finde.
    Werde berichten.
    Danke bis hierher!

• Panurg
    • 18. Juli 2015 um 10:05
    Zitat von Zitronella

1. Deinstalliere auf jeden Fall (da veraltet) folgendes bei geschlossenen Browser:
    <Programme>
    Installiere zunächst nichts und teste. Später kanns du die aktuellen Versionen wieder installieren.

Done. Keine Veränderung.

Zitat

2. Seit wann besteht dieses Problem mit den fehlenden Grafiken überhaupt?

Seit ich FF installiert habe, Mitte Juni, ich glaube v38.x. Ich bin FF-Neuling, hatte Opera, bin (war) Opera-Nutzer der ersten Stunde. Da sich Opera aber völlig vom Desktop verabschiedet hat und hundertpro auf Mobil und App und alldas setzt, bin ich zu FF gewechselt. Und auch, bei Mail, von Eudora (zuletzt OSE1) zu Thunderbird.

Zitat

3. Hast du etwa kein Antiviren Programm installiert?

Nee, hab' ich "etwa" nicht. Noch nie.
    Und ich sitze seit über 25 Jahren am PC, mit wechselnder Intensität, meist als User, selten mal als Nerd; letzteres eher am Anfang, früher, zu 8086- und MS-DOS- und Assembler-Zeiten.
    Ich bin der (letzte?) lebende Beweis, dass ein Leben ohne Viren und ohne Virenschutz möglich ist. ;)
    Ich will da aber gar nichts verallgemeinern oder behaupten, und Virenschutz ist in vielen Zusammenhängen auch tätsächlich angezeigt.

P

• Panurg
    • 17. Juli 2015 um 17:35

Bitte sehr:

http://msi.to/file/45181

Bei einigen Sachen kann ich mich nicht erinnern, sie explizit installiert zu haben.
    Gerade eben lief ein großes Windows-Update durch, es dürfte also alles auf dem neuesten Stand sein.

Der Problemrechner ist ein Netbook Acer Aspire 1810T , gekauft September 2009

Natürlich war ich auch schon im Acer-Forum, aber da musste man schließlich auch aufgeben. "auch"? Habe ich "auch" geschrieben?? ;-))
    Na, wir werden ja sehen.
    Jedenfalls habe ich es mit List und Tücke geschafft, einen aktuellen Grafiktreiber - Intel original - zu installieren. Hat aber nichts weiter bewirkt.

P

Edit: Die verlinkten Grafiken kann ich sehen.

• Panurg
    • 17. Juli 2015 um 11:00

Schnellantwort - und nicht Edit -, weil in meiner defekten Darstellung der Edit-Button nicht da ist.
    Ich wollte nur melden, dass sich nach Löschung des gefundenen Adwaredienstes keine Änderung der Darstellung ergeben hat. Alles ist beim - irgendwie defekten - alten.

P

• Panurg
    • 17. Juli 2015 um 10:50

So, hier jetzt der AdwCleaner Bericht:

Code
    # AdwCleaner v4.208 - Bericht erstellt 17/07/2015 um 10:29:07
    # Aktualisiert 09/07/2015 von Xplode
    # Datenbank : 2015-07-15.1 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (x86)
    # Benutzername : BenutzerA - ACER1810T
    # Gestarted von : C:\Users\BenutzerA\Downloads\adwcleaner_4.208.exe
    # Option : Suchlauf

***** [ Dienste ] *****

Dienst Gefunden : swdumon

***** [ Dateien / Ordner ] *****

Datei Gefunden : C:\Windows\system32\drivers\swdumon.sys
    Ordner Gefunden : C:\Users\BenutzerA\AppData\Local\slimware utilities inc

***** [ Geplante Tasks ] *****

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\YahooPartnerToolbar

***** [ Internetbrowser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.17840

-\\ Mozilla Firefox v39.0 (x86 de)

-\\ Opera v0.0.0.0

AdwCleaner[R0].txt - [945 Bytes] - [17/07/2015 10:29:07]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [1003 Bytes] ##########
    Alles anzeigen

Es wurde also eine Sache (Dienst) gefunden.
    Werde das nun mal löschen und dann schauen, ob sich etwas ändert.

P

• Panurg
    • 16. Juli 2015 um 21:14

ääähm, sorry, das war jetzt ein falsches Mistverständnis ...
    Ich dachte, nachdem ich das Logfile gepostet hatte, aus dem hervorgeht, dass das System nicht infiziert ist, stände jetzt erstmal ein neuer Hypothesenaufbau seitens der netten Helfer an.
    Oder wartest Du noch auf die sache mit dem anderen Scanprogramm?
    Okay, kann ich gern mal beigehen.
    Hoffentlich bringt das dann Aufschluss!

P

• Panurg
    • 12. Juli 2015 um 10:37

Hier das Logfile des gestrigen Suchlaufs:

Malwarebytes Anti-Malware
    http://www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 11.07.2015
    Suchlaufzeit: 21:02
    Protokolldatei: Log Datei Malwaresuchlauf.txt
    Administrator: Ja

Version: 2.1.8.1057
    Malware-Datenbank: v2015.07.11.03
    Rootkit-Datenbank: v2015.07.10.01
    Lizenz: Kostenlose Version
    Malware-Schutz: Deaktiviert
    Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
    Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
    CPU: x86
    Dateisystem: NTFS
    Benutzer: XXXXXXXXXXXX

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
    Ergebnis: Abgeschlossen
    Durchsuchte Objekte: 340679
    Abgelaufene Zeit: 23 Min., 36 Sek.

Speicher: Aktiviert
    Start: Aktiviert
    Dateisystem: Aktiviert
    Archive: Aktiviert
    Rootkits: Deaktiviert
    Heuristik: Aktiviert
    PUP: Aktiviert
    PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0

Registrierungsschlüssel: 0

Registrierungswerte: 0

Registrierungsdaten: 0

Ordner: 0

Dateien: 0

Physische Sektoren: 0

(end)

Ich werde nächstens auch das andere Programm nochmal drauf ansetzen.

P

• Panurg
    • 11. Juli 2015 um 21:38
    Zitat von Boersenfeger

1. Durchsuche deinen Computer mit
    Malwarebytes Anti-Malware Free (MBAM)

Done. Nichts gefunden.

Zitat

2. Poste, wie oben beschrieben, das Log-File.

Es ist kein Logfile geschrieben worden, - jedenfalls keines, das ich finde.
    Aber wenn nichts gefunden wurde, wird ja vielleicht auch gar nichts geschrieben?

Zitat

Mache ferner einen Suchlauf mit dem Adwcleaner.

Morgen

Erstmal Danke!

P

• Panurg
    • 11. Juli 2015 um 19:41
    Zitat von Boersenfeger

Was könnte denn die Grafikanteile ausblenden?
    Werbeblocker, Scriptblocker sind alle deaktiviert?

Nie irgendwas aktiviert gewesen, weil ich mich darum nie gekümmert habe.
    Und an irgendwelchen Cookie-Regelungen in den FF-Einstellungen kann es wohl nicht liegen.

Zitat

Ebenfalls möchte keine vorwitzige Sicherheitslösung was blocken?

Ich darf gar nicht laut sagen, wie wenig "Sicherheit" ich auf meinen Sachen praktiziere ...

Ob das was mit Java oder Javascript zu tun hat?
    Oder sähe das anders aus?

Es muss doch eine Erklärung geben!
    Aber es ist ja irgendwie auch interessant, so rein vom Wissenschaftlichen her. :lol:

P

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon