1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Panurg

Beiträge von Panurg

• Download Helper funktioniert nicht

• Panurg
    • 20. Juli 2023 um 09:17
    Zitat von milupo

Ich habe einfach mal die Seite mit dem Video aktualisiert und siehe da, das Symbol wurde farbig und nach Klick darauf erschien die Auswahlliste. Allerdings, egal welcher Eintrag, es wurde diese blöde Begleitanwendung angefordert. Na da habe ich sie eben installiert und jetzt klappte es auch mit dem Download.

Ja, das mit dem Seite Aktualisieren klappt bei mir hier auch. Ts. Ts. Download funktioniert offenbar. Konvertierung muss ich erst noch schauen.

Aber das alles weist eher auf einen kleinen Bug bei FF als auf einen bei DLH, finde ich; oder?

• Panurg
    • 19. Juli 2023 um 21:59
    Zitat von milupo

Ich muss Abbitte tun. Ich habe im Nightly getestet und mir nichts dabei gedacht, weil die Erweiterung sich ja installiert hat. Jetzt habe ich die Erweiterung doch mal in Fx 115.0.2 installiert und da erscheint der Eintrag hinter der Erweiterungs-Schaltfläche und lässt sich auch in die Symbolleiste verschieben.

Ja, aber das Symbol ist - wie bei mir hier - grau. Wird das bei Dir denn auch irgendwann (nämlich wenn etwas Downloadbares im Fenster ist, zB ein YT-Video) bunt, und geht der Download dann auch?

Bei mir ist ja eben das Problem, dass ich das Symbol habe, aber es immer grau bleibt, also kein DL möglich ist.

P

(weiter morgen)

• Panurg
    • 19. Juli 2023 um 19:56

Ja, die haben alle ein Icon, wie man in der Add-on-Verwaltung sehen kann:

Vielleicht liegt es ja weniger an der VDH-Version als vielmehr an der FF-Version. Wurde auch kürzlich (automatisch) upgedatet (115.0.2). Kann ich denn zu einer früheren FF-Version zurückkehren?

• Panurg
    • 19. Juli 2023 um 19:04

Du meinst das "Puzzleteilchen" da rechts oben?

Nee, da kommt bei mir nur

... was ja auch irgendwie seltsam ist, denn ich habe einige (4) Add-ons laufen.

• Panurg
    • 19. Juli 2023 um 18:11

Done.

Alles futsch, kein Symbol mehr.

Da brat' mir nu einer 'n Storch ...

• Panurg
    • 19. Juli 2023 um 17:51

Na ja, immerhin ein kleiner "Trost", wenn man erfährt, dass man nicht der einzige mit dem Problem ist. Dann liegt 's wenigstens nicht an eigener Blödheit ... ;-))

• Panurg
    • 19. Juli 2023 um 17:39
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Panurg

Will DLH jetzt nochmal kassieren oder was?

Zitat von milupo

Hast du denn schon etwas bezahlt dafür?

Ja, die Begleitanwendung hat was gekostet. Weiß nicht mehr, wieviel, aber Reichtümer waren 's nicht.

Jetzt ist das DLH-Symbol komplett weg, obwohl DLH ausweislich des Add-on-Managers aktiv ist ...

Ich glaube, ich habe seit dem Update auf Version 8.0.0.0 noch nichts rutergeladen. Möglich also, das diese neueste Version jetzt Zicken macht.

Jedenfalls werde ich jetzt nichts überstürzen, werde nicht gleich dieses "Konvertierung"stool kaufen.

So sehr eilt es ja nun auch wieder nicht.

P

• Panurg
    • 19. Juli 2023 um 14:34

Hallo Experten, der DL-Helper für YT macht neuerdings Zicken:

Wenn ich YT öffne, ist das DLH-Symbol (die drei Kuller) bunt, aber wenn ich dann ein Video öffne, wird es grau.

Jemand eine Idee, was da schief läuft?

Neustart (des PC) habe ich schon versucht; bringt nichts.

P

Gerade eben habe ich in DLH Einstellungen geschaut. Da ist neben der Begleitanwendung (die installiert ist) noch von einer "Konvertierungslizenz" die Rede, für 14$. Was ist DAS jetzt?? Ich habe immerzu runtergeladen und konvertiert (ich dachte/denke, das dafür diese "Begleitanwendung" nötig ist - die ja auch was gekostet hat). Will DLH jetzt nochmal kassieren oder was?

Wer weiß was?

• Problem mit Passwortspeicherung: URLs werden gekappt

• Panurg
    • 27. Juni 2023 um 14:56

Danke für die Aufklärung!

Ich mache mir natürlich keine Illusionen, ich könne Microsoft bewegen, irgendwas umzuprogrammieren. Der Witz ist, dass es schonmal anders war, und die Sache mit dem Zugangsdatenvorschlag-Rolldown einwandfrei funktionierte. Aber bei Microsoft stellt man gern und oft was um, - alles natürlich immer zum Besten des Kunden.

Jedenfalls weiß ich jetzt Bescheid, - Danke!

P

• Problem mit Passwortspeicherung: URLs werden gekappt

• Panurg
    • 27. Juni 2023 um 11:51

Hallo mal wieder!

Das Problem entsteht, wenn eine Login-Seite - hier: Windows OneDrive - nach der eigentlichen Adresse noch - mit '/' abgetrennt - weitere Adressteile hat. Beispiel: https://onedrive.live.com/about/de/signin .

Die FF-Passwortspeicherung verkürzt das auf https://onedrive.live.com , und damit funktioniert es nicht mehr, meint: das Passwort-Rolldown (u.U. sind ja mehrere zur Auswahl, je nach Benutzer) kommt nicht mehr. Ich muss also die Mail-Adresse jedesmal reintippen und dann Return klicken - und dann kommt das Passwort-Rolldown.

Dasselbe Problem gibt es auch zB beim Streamingdienst Mubi.

Gibt es da Abhilfe - oder ist das ein regelrechter Bug?

P

• Add-on "Zoom Page WE" funktioniert nicht mehr

• Panurg
    • 9. März 2022 um 10:21

Ja, ich hatte aktualisiert. Das heißt, ich hatte auf "Aktualisieren" geklickt. Das änderte aber nichts. Auch Neustart brachte nichts. Jetzt, heute früh, nach dem Hochfahren, geht es wieder. Ist dann wohl die neueste Version.

War also wohl blinder Alarm.

Ist also erledigt. Danke!

P

• Add-on "Zoom Page WE" funktioniert nicht mehr

• Panurg
    • 8. März 2022 um 20:00

Hallo mal wieder ...

JFTR Das Add-On "Zoom Page WE" funktioniert nicht mehr (zumindest bei mir hier).

Einfach so. Putt.

P

• Passwortspeicherung scheint nicht mehr zu funktionieren

• Panurg
    • 30. Juni 2021 um 11:47

Boersenfeger . Ich hatte in #5 schon ein Edit nachgeschoben:

Zitat von Panurg

Problem gelöst!

Bin "über Bande" zu den FF-Addon-Einstellungen gekommen, wo ich die sache(n) desktivieren und dann auch gleich entfernen konnte.

War vielleicht nicht ganz der günstigste Ort...

Zitat von 2002Andreas

Vorschlag:

Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

Du meinst, ob der PWspeicherungsdialog dann funktioniert?

Nee, leider nicht. Dasselbe wie im Normalmodus.

Wenn ich in Einstellungen | Sicherheit die Sache händisch eingebe und abspeichere, funktioniert auch die PW-Automatik beim Login.

Ich habe also einen Weg.

Nur isses per Speichern-Dialog halt bequemer.

• Panurg
    • 30. Juni 2021 um 10:42

@2002 Andreas

Ja, die Haken sind gesetzt. Seit immer.

Okay, damit dürfte schon mal klar sein, dass das Problem in meinem FF liegt. Das hatte ich auch nicht anders erwartet.

Wie nun weiter? Soll ich erstmal nochmal FF drüber installieren?

Oder gibt es bekannte "Kandidaten" (Software, Add-Ons usw.), die solch ein Fehlverhalten erzeugen könnten?

• Panurg
    • 30. Juni 2021 um 10:11

Wenn ich mich zB in einem Forum neu registriere (also vorher dort kein Account hatte), muss ich mir einen BN und ein PW ausdenken und dann die Registrierung zu Ende bringen, meist ja mit einem Bestätigungslink in einer E-Mail.

Dann bin ich registriert.

Wenn ich mich dann zum ersten Mal in diesem Forum anmelde ("Login"), trage ich BN und PW in die Felder ein. Wenn ich dann auf Anmelden klicke, kommt bzw. kam immer ein FF-Dialog oben links, der fragte, ob diese Anmeldedaten gespeichert werden sollen. Es ist dieser Anmeldedatenspeicherdialog, der nicht mehr kommt. Ich muss jetzt also jedes mal, wenn ich mich in diesem Forum anmelden will, BN und PW wieder eintippen.

Hier zum selber ausprobieren mal ein Link zu einem Forum, wo ich mich jetzt immer so umständlich einloggen muss:

https://www.magix.info/de/anmelden-registrieren/

Aber um es auszuprobieren, müsstest Du dich ja registrieren und alles. Weiß nicht, ob Du dazu aufgelegt bist.

P

• Panurg
    • 30. Juni 2021 um 09:08

So oft kommt es ja nicht vor, dass man irgendwo BN und PW neu eingibt. Es ist jetzt zwei mal passiert, einmal bei einem Forum, das andere Mal bei einem Onlinehändler.

Die bereits gespeicherten PW funktionieren, - es ist also nicht die gesamte PW-Funktionalität ausgefallen.

Nur beim neu Anlegen von BN und PW kommt keine Abfrage mehr "Sollen die Anmeldedaten gespeichert werden?" oder so ähnlich.

P

• Panurg
    • 29. Juni 2021 um 22:02

Jetzt schon das zweite Mal, dass nach der Eingabe eines neuen BN und PW nicht der Speichern-Dialog erscheint.

ich habe eine Nebenwirkung in Verdacht ... aber von wo, genau?

Oder ist das ein bekanntes neues Problem?

Gibt es da eine Reparatur?

P

• Plötzlich "Norton Safe Search" - wie kriege ich das weg?

• Panurg
    • 28. Juni 2021 um 09:03
    Zitat von grisu2099

Hast du Norton denn vollständig deinstalliert?

Tschä ... Das denkt man so. Aber man kann wohl nie völlig sicher sein, dass auch aus der Registry alles raus ist. Es sei denn, man formatiert C: ... 8o

• Panurg
    • 27. Juni 2021 um 21:51
    Zitat von 2002Andreas

Nutzt du evtl. Norton?

NutztE, ja, in der Tat.

Aber ich habe den Vertrag schon letztes Jahr Oktober beendet. Andauernd kamen noch Meldungen, v.wg. ob ich denn wirklich, und ob nicht doch ... und so Zeugs. Wenig seriös. das.

Ich versuche mal den Link und schau, was ich da ausrichte.

Und ja, es ist Fx 89 ... schuldigung!

P

Problem gelöst!

Bin "über Bande" zu den FF-Addon-Einstellungen gekommen, wo ich die sache(n) desktivieren und dann auch gleich entfernen konnte.

Mal sehen, ob jetzt auch wieder die Passwort-Speicherung(sabfrage) funktioniert ...

P

• Panurg
    • 27. Juni 2021 um 19:33

Seit ca. einer Woche ist bei Google-suchen immer ein "Norton Safe Search" Bereich vorgeschaltet. Ich habe das nicht bestellt, nicht gekauft, nicht installiert ... es ist einfach so, von fremd, installiert worden.

Wie kriege ich das wieder weg? Ich habe schon überall geschaut, aber nichts gefunden.

Ich finde es schon ein starkes Stück, wie da einfach so was installiert wird ... Aber eigentlich ist ja klar, dass man auf seinem PC nicht wirklich "Herr im Haus" ist.

P

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon