1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Marianne38

Beiträge von Marianne38

• Startseitenproblem!

• Marianne38
    • 4. Oktober 2012 um 08:58

Hallo Andreas
    Du hast mir mit Deinen vielen Tipps wertvolle Hilfen vermittelt. Ich möcht Dir hierfür schon jetzt herzlichst danken.
    Nach einem nächtlichen Vollscan (er brachte keine neuen Ergebnisse) habe ich die "PUP" alle gelöscht.
    Ein neues Profil werde ich im Laufe des Tages erstellen. Hierzu einige Fragen:
    1)
    Wie lange dauert es erfahrungsgemäß etwa, bis Firefox ein neues Profil erstellt hat?
    2)
    Kann ich während der Erstellungszeit Firefox weiter nutzen? (Läuft der Erstellungsprozess im Hintergrund?)

Auch zu diesen evtl. Antworten im Voraus besten Dank

mfg Walter

• Startseitenproblem!

• Marianne38
    • 3. Oktober 2012 um 19:39

Danke zunächst. Hier die Kopie.
    Ich hoffe, sie ist für euch Experten brauchbar.
    Bitte sagt mir nach Prüfung wie ich weiter vorgehen soll.
    Es ist nach wie vor nichts gelöscht

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.0.1400
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.10.02.07

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
    Internet Explorer 8.0.6001.18702
    Philipp :: WALTER [Administrator]

Schutz: Aktiviert

02.10.2012 19:16:20
    mbam-log-2012-10-02 (20-09-07).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 198527
    Laufzeit: 10 Minute(n), 58 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 2
    C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Anwendungsdaten\loadtbs (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Anwendungsdaten\loadtbs\html (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateien: 15
    C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Eigene Dateien\Downloads\7ZipSetup.exe (PUP.BundleInstaller.BI) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npmieze.dll (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Lokale Einstellungen\Temp\1a3d9b37655eeb2f9bea641ce230178f\data\npm.dll (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Lokale Einstellungen\Temp\1a3d9b37655eeb2f9bea641ce230178f\data\tb.dll (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Lokale Einstellungen\Temp\1a3d9b37655eeb2f9bea641ce230178f\data\ytdl.exe (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Anwendungsdaten\loadtbs\keyHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Anwendungsdaten\loadtbs\config.txt (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Anwendungsdaten\loadtbs\domHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Anwendungsdaten\loadtbs\evHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Anwendungsdaten\loadtbs\uninstall.exe (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Anwendungsdaten\loadtbs\updateHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Anwendungsdaten\loadtbs\html\dimensions.ini (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Anwendungsdaten\loadtbs\html\install.html (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Anwendungsdaten\loadtbs\html\uninstall.html (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Anwendungsdaten\loadtbs\html\uninstallComplete.html (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

mfg Walter

• Startseitenproblem!

• Marianne38
    • 3. Oktober 2012 um 08:57

Hallo MaximaleEleganz
    Danke für Hinweis. Wurde beachtet, es ist nichts gelöscht. Eine Kopiegabe, wie vorgeschlagen aber nach wie vor nicht möglich.
    Deshalb meine Rückfrage:

Zitat von Marianne38

Kopieren funktioniert leider nicht. txt- Anhänge werden nicht zugelassen.
    was kann ich sonst noch tun?
    Soll ich die angezeigten Funde löschen?
    Ich habe sie auf jeden Fall als txt- Datei gespeichert und könnte sie als PN schicken, so es möglich ist.
    Trotzdem besten Dank für bisherige Hilfe.
    Erwarte Ihre Antwort bevor ich weitere Aktionen einleite.
    mfg Walter

Alles anzeigen

Und deshalb nochmals meine Frage: Kann ich trotzdem problemlos "Löschen/Entfernen" aktivieren oder in "Qarantäne" gehen?
    Heute morgen wurde mein PC nach einem "schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt".
    Ich bin kein PC-Experte und nutze Euer Malewareprogramm erstmalig. Daraus entstehen meine möglicherweise laienhaften Fragen

mfg Walter

• Startseitenproblem!

• Marianne38
    • 2. Oktober 2012 um 20:33

Kopieren funktioniert leider nicht. txt- Anhänge werden nicht zugelassen.
    was kann ich sonst noch tun?
    Soll ich die angezeigten Funde löschen?
    Ich habe sie auf jeden Fall als txt- Datei gespeichert und könnte sie als PN schicken, so es möglich ist.
    Trotzdem besten Dank für bisherige Hilfe.
    Erwarte Ihre Antwort bevor ich weitere Aktionen einleite.
    mfg Walter

• Startseitenproblem!

• Marianne38
    • 2. Oktober 2012 um 19:47

Danke für schnelle Antwort.
    Wie füge ich das Ergebnis des Suchlaufs hier ein?
    mfg Walter

• Startseitenproblem!

• Marianne38
    • 2. Oktober 2012 um 19:04

Ich bin neu in diesem Forum, nach einem absolutem PC-Absturz und Neuinstallation. Mein Problem:
    1)
    Nach Neuinstallation einiger Programme (auch per Download) kann ich zwar eine Startseite meiner Wahl einrichten, aber es erscheint zunächst eine nach WOT höchstverdächtige website (http://www.affilinet-verzeichnis.de)
    2)
    Der Versuch, diese website per addon zu blockieren gelingt haufig ,aber nicht immer. Niemals erreiche ich meine Startseite aber direkt. Zusätzlich muss ich einen Klick auf das Startleistensymbol machen bevor sie sich tatsächlich öffnet.
    3)
    Ich habe den Eindruck, hier eine "malware" eingefangen zu haben, die mir das Leben am PC erschwert.

Hat jemand Erfahrungen ähnlicher Art und wie sie behebbar sind ?
    Danke im Voraus für Tipps und sonstige Ratschläge

mfg Walter

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon