1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. David44

Beiträge von David44

• Menupunkte ausblenden

• David44
    • 11. Februar 2013 um 16:26

Das funktioniert.

• Menupunkte ausblenden

• David44
    • 11. Februar 2013 um 15:17

Über Einträge in der userchrome.css kann man ja Menüpunkte ausblenden. Wie geht das, wenn man die Menüleiste ausgeblendet hat und nur der orangene Button angezeigt wird? Auf die Punkte in diesem Menü wirken sich die Einträge in der userchrome.css hier leider nicht aus.

Edit 2002Andreas
    Habe Deinen Beitrag mal nach Anpassungen verschoben

• ARD Mediathek kein Video, ZDF, YT u.a. geht aber

• David44
    • 28. Oktober 2012 um 19:21
    Zitat von pcinfarkt

Hier hat die aktive HWA 0 Einfluss auf die Anzeige der ARD-Mediathek /deren Videos!

Danke für die Bestätigung. :-/

Zitat

Welche "Doku" meinst du?

Z.B. https://support.mozilla.org/de/kb/Abgesicherter%20Modus
    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es hier manchmal eher ums Streicheln des Egos geht als um Problemlösung. Man hält andere für doof oder gibt selbst um keinen Preis zu, nicht richtig hingeschaut zu haben o.ä. Schade.

• David44
    • 28. Oktober 2012 um 00:12
    Zitat von Boersenfeger

..die Hardwarebeschleunigung würde im Safe-Mode auch abgestellt, aber du weißt ja anscheinend es eh besser...
    weitere Zeit wird hier nicht mehr investiert...

Wäre auch eh schöner, wenn jemand einen Tip hätte, der etwas bewirkt. Ausprobiert habe ich schließlich alles, auch den Safe-Mode, wie ich schrieb, das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung auch schon ganz zu Anfang - nur geändert hat das alles nichts. Ich schreibe das auch nicht aus Langeweile.

Zu der spitzen Bemerkung: lt. Doku deaktivert der Safe-Mode die Add-ons und Anpassungen, da sollte es nicht verwundern, daß Anwender das auch so verstehen, wie es geschrieben steht. Da könnte man evtl. mal was ergänzen.

• David44
    • 26. Oktober 2012 um 15:02

Abgesicherter Firefox? Wir drehen uns im Kreis - was installiert ist, schrieb ich oben, also KEIN Adblock-irgendwas oder sonstige Addons/Plugins. Von der Logik her kann da kein anderes Ergebnis rauskommen und tut es entsprechend auch nicht.

• David44
    • 26. Oktober 2012 um 14:47

Nix Kabel oder Windows - es muß was mit FF zu tun haben. Hab gerade mal Opera probiert - da geht's. Zurück zu FF, (wieder mal) neues Benutzerprofil angelegt - Ergebnis s.o.

• David44
    • 25. Oktober 2012 um 14:58
    Zitat von Zitronella

die Frage war nach Sicherheitssoftware = Antivirensoftware u.ä.

Nein, so eine UN-sicherheitssoftware kommt mir nicht ins Haus.

Zitat von Bernd.

Bekomme ich kein Feedback auf meine Antwort? :roll:

Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll. Nachdem mir diese Probleme von einem Bekannten gemeldet wurden und hier kein hilfreicher Hinweis kam, habe ich eine VM frisch installiert. Da läuft sonst nichts.
    OS=Windows XP Professional SP3
    Firefox=10.0.9esr
    Flash=10.3.183.29 (bzw. 11.4.402.287)
    Alle einschlägigen Flash-Filme werden abgespielt (Youtube,ZDF, 3.Programme...) aber ARD nicht.

• David44
    • 24. Oktober 2012 um 15:51
    Zitat von Boersenfeger

Welche Sicherheitssoftware arbeitet auf deinem System?

Windows XP Prof. SP3 auf neuestem Patch-Stand.

• David44
    • 24. Oktober 2012 um 13:01
    Zitat von viPer20

sind auf obiger Seite beide Optionen angehakt?

Ja, getestet mit und ohne Haken und jeweils Cache-Löschen. Keinerlei Auswirkungen. Es kreist friedlich vor sich hin.

• David44
    • 23. Oktober 2012 um 17:56
    Zitat von Boersenfeger

Teste:
    Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung im Firefox:
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
    Danach starte Firefox neu.

Done. Keine Änderung.
    http://kb.mozillazine.org/Flash hilft auch nicht weiter. Hab es auf einem frischen Windows XP Prof. probiert, ohne Erweiterungen/Proxy/UA Spoofing/Speicherbeschränkung... es bleibt bei dem blöden Kreis. Sonst noch Ideen?

• David44
    • 22. Oktober 2012 um 23:35

Ein animerter Kreis anstelle des Videos, ewig lang. Getestet unter XP Prof. und Win7 HomePremium 32Bit.

• Menüpunkte hinzufügen?

• David44
    • 22. Oktober 2012 um 18:06

Wie man Menüeinträge entfernt wurde ja schon öfter erklärt. Aber wie kann man einen Menüeintrag hinzufügen?
    Konkret hätte ich gerne in das Menü, welches bei Klick auf den orangenen Button erscheint, den Punkt "Ansicht" (oder Unterpunkte davon) aus der langen Menüzeile integriert.

• David44
    • 22. Oktober 2012 um 17:59

Hab testweise mal upgedatet, Cache gelöscht - keine Änderung. Bei Dir läuft es mit FF10?

• Menü "Ansicht"

• David44
    • 22. Oktober 2012 um 15:41

Ich wiederhole sicherheitshalber mal die Frage: (wie) bekommt man in das Menü, welches bei Drücken des orangenen FF-Buttons erscheint, den Punkt "Ansicht" hinein?

• Menü "Ansicht"

• David44
    • 22. Oktober 2012 um 15:28

Bisher war FF unter XP so eingestellt, daß die Menüzeile oben angezeigt wird. Das gleiche Profil, übertragen auf Win7 ändert auf einmal das Aussehen, daß der orangene Button statt der Menüzeile angezeigt wird. Ist ok, nur vermisse ich in dem neuen Menü den Punkt "Ansicht". Läßt sich der auch in diesem Menü unterbringen? Für Zoom gäbe es zwar die +/- Buttons aber da fehlt z.B. "Normalgröße". Drücken der Alt-Taste zeigt zwar das Menü an, aber man muß dafür extra zur Tastatur greifen.

• David44
    • 22. Oktober 2012 um 14:59

Kann evtl. jemand testen/bestätigen, ob es an Firefox 10 ESR + Flash 10, jeweils aktueller Patchlevel liegt, daß in der ARD Mediathek keine Videos zu sehen sind? Andere gängige Angebote wie ZDF, WDR, Youtube... funktionieren problemlos.

• Flash 10 anstatt Flash 11?

• David44
    • 12. Oktober 2012 um 16:41

Ok, also für das Ansehen der gängigen Videos oder graphischen Effekte oder simple Navigation ist die 10er Version demnach ausreichend. Mehr Sicherheitslücken dürfte die nicht haben, da sie nach wie vor gepflegt wird und schließlich: weniger Features = weniger potentielle Lücken. ;)

• Google-Chrome-Werbung abschalten

• David44
    • 12. Oktober 2012 um 16:37
    Zitat von 2002Andreas
    Code
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("google.de") {
    #pmocntr2{
    display:none!important}
     }

super, funktioniert. Die userContent.css hatte ich bisher noch gar nicht beachtet. Allerdings klappt das wohl nur solange, wie die ID unverändert bleibt. Geht es theoretisch auch, einen Block (auf der Startseite), der "Chrome" enthält auszublenden? Evtl. wäre das etwas langlebiger.

• Flash 10 anstatt Flash 11?

• David44
    • 12. Oktober 2012 um 11:12

Mal interessehalber: was entgeht einem denn, wenn man statt der 11er die jeweils aktuellste 10er Version installiert? So handhabe ich das bis jetzt auf den PCs, wo Flash benötigt wird.

• Google-Chrome-Werbung abschalten

• David44
    • 12. Oktober 2012 um 11:06

Hat evtl. schon jemand ein User-Script, das den blöden Kommentar "Schneller im Internet unterwegs
    Installieren Sie Google Chrome" auf der Google-Startseite und ggf. anderen populären Webseiten unterdrückt?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon