1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MaRe

Beiträge von MaRe

• searchsafer.com entfernen

• MaRe
    • 21. September 2012 um 14:26

hallo Börsenfeger,
    du hast recht, hat nicht gereicht, heute morgen wars wieder da. Habe deine Tipps nicht ganz verstanden, habe aber Folgendes gemacht (und nun nach dem Neustart scheint alles in Ordnung):
    - in der Systemsteuerung "Programme deinstallieren" das Chatzum-Programm deinstalliert (hatte ich gestern schon gemacht, war aber heute morgen wieder da)
    - im Ordner "Programme" den Chatzum-Ordner gelöscht: Aber nicht der Ordner "Programme", den man unter "User/Programme" findet, sondern der unter "Computer/Festplatte/Programme". Da stands drin und wollte sich natürlich nicht einfach löschen lassen. Erst mit dem Programm Unlocker gings.
    - dann noch die Prozedur von gestern ("about:config" im Firefox eingegeben etc.)

beste Grüße

• searchsafer.com entfernen

• MaRe
    • 20. September 2012 um 21:22

Ich habe folgende Lösung für Firefox gelesen (und ausprobiert):

- Statt einer URL in Firefox eingeben: about:config
    - es folgt eine Warnung, man versichert, dass man vorsichtig ist
    - dann erscheint eine lange Liste, in der auch steht: browser.newtab.url
    - Auf diesen Punkt gehen, mit einem rechten Mausklick erscheint ein Kontextmenü, "zurücksetzen" wählen und das, was da stand (bei mir war es was mit safersearch und chatzum), verschwindet, der Status heißt nun wieder "standard"
    - weiter unten in dieser Liste steht keyword.URL (da stand bei mir ebenfalls was mit chatzum)
    - hier ebenfalls rechter Mausklick, "zurücksetzen" anklicken und der Standard ist wiederhergestellt
    - Alles erledigt (wenn ich jetzt einen neuen Tab öffne, ist es so wie es sein soll).

Bin mir allerdings nicht sicher, ob das wirklich schon alles ist, weiß jemand mehr?

MaRe

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon