1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Guilitta2000

Beiträge von Guilitta2000

• Probleme beim Video runterladen

• Guilitta2000
    • 19. September 2012 um 22:03
    Zitat von 2002Andreas

Sie bitte mal nach oben in der Menüleiste unter: Ansicht..Symbolleisten..Anpassen... ob du da das Icon von DH hast.
    Wenn ja zieh es dir mit der Maus auf die Leiste einfach.

Zitat von 2002Andreas

Oder auch in den Einstellungen vom DH unter: Allgemein..Erscheinungsbild..den Haken bei: In der Statusleiste anzeigen..setzen.

Beides gemacht und jetzt ist es wieder so wie es war und es funktioniert. Habe mir das video runtergeladen und kann es wie gewohnt sehen.

Vielen Dank Andreas für deine Mühe und Hilfe!

• Guilitta2000
    • 19. September 2012 um 21:13

Ich habe dieses Zeichen gar nicht, jedenfalls sehe ich es nicht. Habe mal ein Foto hochgeladen, wie meine Leiste aussieht. Das schrieb ich ja, früher hatte ich es in der Leiste, jetzt vor dem Namen des Videos.Ist das mit den Fotos so richtig oder wie mache ich das richtig?
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.09.12/kuroszp5dwd.jpg]

• Guilitta2000
    • 19. September 2012 um 20:35

Beim zumachen der Seiten hab ich den Download Helper irgendwie verloren. Als ich jetzt die Version mir auf eine Seite schreiben wollte, was ich immer angeben soll, ist er unter Erweiterungen nicht mehr aufgeführt. Womit und wie kann ich den wieder kriegen oder gucken wohin er verschwand?

• Firefox schneller finden, aber wie?

• Guilitta2000
    • 19. September 2012 um 20:33

Sorry,

war mein Fehler. Tut mir leid!

• Guilitta2000
    • 19. September 2012 um 20:26
    Zitat von Boersenfeger

Du wurdest bereits gebeten, jeweils im richtigen Unterforum deine Frage zustellen...
    http://at2907bp.bplaced.net/wiki/index.php

Ja, und das habe ich meiner Meinung nach auch gemacht! Da ich nicht wußte das es sich um eine Erweiterung handelt, habe ich anhand der Themen die angesprochen wurden, nach dem richtigen Teil meine Frage zu stellen, gesucht. Da ich unter "Allgemein" etwas über eine Frage nach nicht funktionierendem Video Download gefunden habe, dachte ich meine Frage gehört dazu.Wenn das nicht der Fall ist, tut es mir leid! Wahrscheinlich war meine Hoffnung das man auch als Laie und Frau mit Hilfe eines Forums seinen PC kennenlernen und selbst warten kann, falsch und ich werde, obwohl es teuer ist, ihn wohl wieder in Wartungshände übergeben müssen. Ein Laie bleibt eben ein Laie und ist nicht über Nacht ein Fachman der weiß wo und wie er sich Rat holen kann auch wenn er die ersten Probleme mit Hilfe meistern konnte. Der erste Satz mit dem ... haben mich jedenfalls ganz schön fertig gemacht.

Zitat von Boersenfeger

DWelche Version hat die Download-Erweiterung? Gibts ggf. ein UpDate? Lies dir bitte die Anleitung zu Fragen im Forum durch und liefere die entsprechenden Daten nach...
    http://at2907bp.bplaced.net/wiki/index.php

Selbstverständlich habe ich die Anleitung zum Fragen stellen wie gewünscht durchgelesen. Da ich aber unter Programmen den Download Helper nicht gefunden hatte, habe ich keine Daten mitgeliefert. woher sollte ich wissen das sich das kein Programm sondern eine Erweiterung nennt. Was ist der Unterscheid zum Programm? Unter firefox habe ich es jetzt als Erweiterung 4.9.10 gefunden. Updates sind dabei nicht verzeichnet oder wo sollte ich die suchen??

Ich versuche mal Bilder zu meinem Problem einzufügen, da ich das aber noch nie gemacht habe weiß ich nicht ob und wie das funktioniert, habe einfach mal bei Andreas abgeschaut, dessen 1. Bild bei mir nicht angezeigt wird...

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/19.09.12/bsf3hyb2bfc1.jpg]

Ich hoffe das ihr jetzt alles habt was ihr wissen müsst, ansonsten bitte sagen wo ich es finden kann.

• Guilitta2000
    • 19. September 2012 um 19:02

:D Na klar, wenn ich weiß wo ich fragen darf, richte ich mich doch gerne danach. Aber oft blicke ich als Leie nicht durch, wo die Frage hingehört. Z.B. meine Frage mit den Videos. da war ich froh das ich eine andere Frage zwecks Video gefunden hatte.

• Guilitta2000
    • 19. September 2012 um 18:36

Mensch Klasse! Hat geklappt, da konnte ich dann auch das geriffelte sehen! Danke Andreas!!

• Guilitta2000
    • 19. September 2012 um 18:34

Ursprünglich war firefox bei mir mal nur instaliert worden, weil Video runterladen damit mit dem Download Helper einfach war. Zum Browsen wurde er nie benutzt.

jetzt wo ich darauf umgestiegen bin und schon manche Probleme gelöst sind, zeigt sich ein neues Problem beim Video runterladen. Vor der Aktualisierung hatte ich das Symbol zum runterladen ( diese 3 Bälle) in der oberen Leiste. Da konnte ich dann runterladen anklicken und mir wurden verschiedene Möglichkeiten zum Runterladen angeboten, z.B. mp3, mp4, und flv, und das letztere in verschiedenen Geschwindigkeiten. Ich habe immer flv. in 240 gewählt und konnte die Videos ( Anleitungen für mein Hobby) immer gut danach im Irfan View ansehenansehen.

:?: Jetzt habe ich erst mal das Symbol gesucht, es aber dann vor dem Video Namen gefunden. Klicke ich aber Runterladen an, erscheinen keine versch. Möglichkeiten sondern es lädt gleich als mp4 runter. Das kann ich aber nicht ansehen.

Was kann ich tun? ich möchte gern wieder problemlos jede Woche meine neuen Anleitungen runterladen und ansehen können.

• Guilitta2000
    • 19. September 2012 um 18:02

:D Danke an alle die Tipps geschrieben haben. jetzt habe ich den Button zur Verfügung und komme schneller dran. Snscheinend ist die Leiste aber sehr kurz, da der Microsoft Outlook jetzt nur über Pfeile erreichbar ist. Aber das mit dem Tip größer ziehen funktioniert nicht. Ich sehe auch nichts geriffeltes. Egal, damit komme ich schon zurecht! Vielen Dank, aber es haben sich schon wieder neue Probleme aufgetan. Werde neuens Thema eröffnen müssen.

• Guilitta2000
    • 19. September 2012 um 17:58
    Zitat von milupo

Mir scheint, Guilitta2000 meint die Schnellstartleiste.

Guilitta2000: Klicke mit der rechten Maustaste auf die (blaue)Taskleiste und wähle den Eintrag Symbolleisten aus dem Kontextmenü. Klicke dann auf den Eintrag Schnellstart, so dass ein Häkchen davor ist. So ist es wenigstens bei mir, ich habe noch Windows XP.

Die Schnellstartleiste erscheint direkt rechts neben dem Start-Button. Du erkennst das an diesen geriffelten Begrenzern rechts und links. Es ist möglich, dass Firefox dort schon drin steht. Fasse den rechten Begrenzer (also vor der leeren Fläche auf der Taskleiste) an und ziehe ihn nach rechts, bis alle bereits vorhandenen Symbole zu sehen sind.

Ist Firefox noch nicht dabei, ziehe einfach das Symbol vom Desktop in die Schnellstartleiste. Die verknüpfung wird kopiert, sie bleibt also auf dem Desktop erhalten.

Grüße
    milupo

Ja, die Schnellstartleiste, das kann sein!
    Also von deinen vorschlägen konnte ich nur das letzte umsetzen, da ich das andere alles nicht gefunden habe, obwohl ich auch XP habe.

• Guilitta2000
    • 19. September 2012 um 17:54
    Zitat von Sören Hentzschel

Oder alternativ, wenn Firefox bereits geöffnet ist, Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste und dort den Eintrag Dieses Programm an die Taskleiste anheften auswählen.

Das erschien dort gar nicht, sondern nur: maximieren, minimieren, Größe ändern,

• Guilitta2000
    • 19. September 2012 um 17:52
    Zitat von 2002Andreas

Mit der Maus festhalten und in die Taskleiste ziehen funktioniert nicht!?

Hat funktioniert, wußte nicht das es so geht!

Kann mir jemand ein allgemeines PC Forum empfehlen wo ich solche dumme Fragen zu allen möglichen themen stellen kann??

• Guilitta2000
    • 19. September 2012 um 12:58

Wie bekomme ich das Firefox Zeichen nach unten auf die blaue Leiste (Statusleiste?) wo Start steht und alles was geöffnet ist zu sehen ist, so daß ich es dort schnell anklicken und nicht erst auf dem Desktop suchen muß?

• LesezeichenOrdner leer, wo sind meine Favoriten??

• Guilitta2000
    • 19. September 2012 um 12:54

Ich habe meine Favoriten vom Internet Explorer importiert, so wie es angegeben war. Jetzt stelle ich fest das wohl alle ordner importiert sind, aber die Favoriten selbst nicht. :?: Was kann da passiert sein und wie kann ich das ändern? So nützt mir das ja nicht!

• Firefox + Möglichkeiten der Seitenanzeige

• Guilitta2000
    • 17. September 2012 um 17:03
    Zitat von Boersenfeger

NvcPL = NVidia-Eintrag zur Systemsteuerung = kann gelöscht werden
    nwiz
    NyMcTray
    RTHDCPL
    ALCMTR
    HPWuSchd2
    Avgnt
    AdobeARM = Adobe UpDate Manager = kann gelöscht werden
    FightersTray = keine Ahnung = Ein Spiel?? = wenn ja, kann der Eintrag gelöscht werden
    Sfagent
    Smc
    Jusched = Java UpDate = kann gelöscht werden ( dann selbstständig nach UpDates für Java schauen ) alternativ regelmäßig diesen Thread lesen...
    Plugins - Sicherheitslücken schließen
    GoogleToolbarNotifier = Google Toolbar = kann gelöscht und deinstalliert werden, da Google diese nicht weiterentwickelt
    HP Digital Imaging = Hewlett Packard Drucker = kann gelöscht werden
    Herrenhuter Losungen = keine Ahnung, Sinnsprüche??

Alles anzeigen

Danke für die Antwort, habe aber noch Fragen, bin Leie, hier und am PC.:
    Heißt das aber da wo du nichts hinter geschrieben hast, das sollte stehen bleiben??
    Macht das wenn ich den Adobe UpDate Manager lösche, Adobe kein Update mehr?
    Und wenn ich HP Digital Imaging lösche, steht der Drucker dann trotzdem zur Verfügung?
    Die Herrenhuter Losungen? sind Verse die beim Aufmachen von mir gelesen und dann geschlossen werden. Sonst vergesse ich das Lesen! Das hätte ich gerne weiter so!
    FightersTray = Kann das etwas vom Programm Spam Fighter sein??
    GoogleToolbarNotifier = Google Toolbar = kann gelöscht und deinstalliert werden, da Google diese nicht weiterentwickelt = wie mach ich das denn??
    Jusched = Java UpDate = kann gelöscht werden ( dann selbstständig nach UpDates für Java schauen ) alternativ regelmäßig diesen Thread lesen... = wie oft eird so etwas denn aktualisiert?? Reicht alle 14 Tage den Thread lesen? Oder kann man solche Themen abonieren, so daß man Bescheid bekommt wenn aktualisiert wurde???

• Neuer Tab + Webseitenbilder

• Guilitta2000
    • 16. September 2012 um 20:00
    Zitat von 2002Andreas

Wenn du nur

browser.newt

eingibst, sollten genau die beiden Einträge erscheinen.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/16.09.12/4r1isfhwcsex.jpg]

Mit dieser Suche hat es geklappt. Allerdings stand dann da schon false.Und: geändert vom Benutzer obwohl ich ja nur das zweite mit dem Abändern auf about blank gefunden und geändert hatte. Aber Hauptsache es funktioniert jetzt und beim Aufmachen eines neuen Tabs hat es auch geklappt! Vielen Dank!!

Ihr seid echt toll so schnell und gut zu helfen!

• Guilitta2000
    • 16. September 2012 um 19:38
    Zitat von Guilitta2000

Also das: browser.newtabpage.enabled kommt nicht und wenn ich alles selber durchsuche, kann ich es auch nicht finden.

Das: browser.newtab.url habe ich auf about blank ändern können. Was muss ich nun tun wegen dem ersteren??

• Guilitta2000
    • 16. September 2012 um 18:34
    Zitat von 2002Andreas

Ergänzend..

Oder wenn du diese Funktion gar nicht nutzen möchtest ändere über about:config
    den Eintrag
    browser.newtabpage.enabled von true auf false

und ändere den Wert unter
    browser.newtab.url
    von
    about:newtab auf about:blank

Vielen Dank für die schnelle Antwort aber wo gebe ich das about:config denn ein das ich den Eintrag eingeben und den Wert ändern kann??

• Guilitta2000
    • 16. September 2012 um 17:34

Hallo,

Wenn ich eine Firefox Webseite öffne wird die leer angezeigt. Öffne ich aber einen neuen Tab erscheinen dort Bilder von 9 besuchten Webseiten. Was sind das für Webseiten? Sind die irgendwie nach etwas geordnet? Evt. die zuletzt besuchten? Oder kann man die festlegen?

Das stört mich gewaltig. Kann man die irgendwie weg kriegen das sich nur leere Tabs öffnen?

Gruß Guilitta

• Firefox + Möglichkeiten der Seitenanzeige

• Guilitta2000
    • 16. September 2012 um 17:19
    Zitat von Boersenfeger

Liegt das am Computer (wenig Leistung) oder daran, das dein Autostart völlig überladen ist? Wenn sich jedes Programm, das installiert ist, im Autostart mit z.B. einem automatischen UpDatefinder verewigt (z.B. Adobe Reader, Adobe Flash, dein Grafikkartenanbieter, Java etc. etc) , Microsoft Office bereits vorgeladen wird usw. usw. mag es manchen Computer verlangsamen... dort solltest du ansetzen und rigoros alle entsprechenden Programme aus dem Autostart entfernen. Damit werden nicht die Programme an sich gelöscht, sondern nur verhindert, das diese automatisch beim System hochfahren mitstarten und die ganze Zeit im Hintergrund mitlaufen und damit ggf. deinen Computer so langsam machen.
    Klicke auf Start :arrow: Ausführen :arrow: msconfig eintippen :arrow: Reiter Systemstart auswählen... wenn du Hilfe brauchst, liste alle dortigen Einträge auf...
    Oder meintest du, das du nur langsam im Internet surfen kannst? Dann teile mit, wie du ins Internet gehst (Manuelle Einwahl, Router, WLAN, Surfstick) und welche Geschwindigkeit dir von deinem Provider angeliefert wird.

Also im Moment ist mein PC wieder schneller. Aber ich habe ihn erst weggeben müssen weil er so langsam war das ich kaum noch damit arbeiten konnte. Er wurde"Platt gemacht und irgendwie neu aufgesetzt. Was weiß ich schon.
    Jetzt hab ich halt Angst das das wieder passiert. Und da ich PC Leie bin, habe ich wenig Ahnung wie ich was machen und auf was ich achten muß. Bin froh hier ein Forum gefunden zu haben wo ich Hilfe bekomme.

dann da wo du nach gefragt hast steht:

NvcPL
    nwiz
    NyMcTray
    RTHDCPL
    ALCMTR
    HPWuSchd2
    Avgnt
    AdobeARM
    FightersTray
    Sfagent
    Smc