1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ralf0084

Beiträge von Ralf0084

• Flash-Player Einstellungen immer weg.

• Ralf0084
    • 5. November 2012 um 10:47
    Zitat von camel-joe

Genau deswegen (weil ja die Daten erhalten bleiben), hat auch keiner dies als Fehlerquelle angenommen.
    Wir sind halt keine Chromeianer. :mrgreen:

Lach...ist ja auch OK. Nehmer dies euch ja auch nicht Übel.
    Und nun mal ehrlich ich bin bald verzweifelt, denn es musste von einem externen Programm kommen.
    Nur wenn man nicht weis welches, dann sucht man die Nadel im Hauhaufen.

• Ralf0084
    • 5. November 2012 um 10:36
    Zitat von camel-joe

Was aber ein Widerspruch zum ersten Posting ist:

Jup ich weis. Bei Chrome wird ja auch der Cache immer gelöscht, aber weil bei Chrome die Flash-Einstellungen intern sind, bleiben diese auch erhalten.
    Nur beim Firefox und glaube auch Opera sind sie extrern und deswegen hat diese Erweiterung im Chrome zu dieser Misere geführt.
    Aber weder ich noch andere sind auf die Idee gekommen das Chrome dran Schuld sein könnte.

Das ClickClean in Chrome ist ja dafür da das der Cache usw gelöscht werden soll, nur ich hatte nie gedacht das der auch das System bereinigt.
    Ich muss sage ich nutze dies schon lange und dieses mit dem Systembereinigen usw. muss durch ein Update dazugekommen sein. Deswegen sowas stellt man ja eigentlich nur einmal ein und dann läuft es.

• Ralf0084
    • 4. November 2012 um 23:18

Genau deswegen habe ich mich nochmal gemeldet. Habe nochmal ein Screen gemacht.

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/04.11.12/vxz26wowhm3.jpg]

• Ralf0084
    • 4. November 2012 um 23:09

Bin durch zufall darauf gekommen. Ich habe im Google Chrome die Erweiterung Click&Clean installiert.
    Und diese hat da deutschlich mehr Funktionen als die Firefox Version.

Jedenfalls kann man mit dieser Version auch das System bereinigen lassen und da war der Haken bei "Gemeinsame lokale Flash-Objekte entfernen" gesetzt. Diesen habe ich entfernt und nun bleiben mir die Flash Einstellungen erhalten so wie es eigentlich auch sein soll.

• Ralf0084
    • 4. November 2012 um 21:32

Nur zur Info...Problem wurde nun endlich gelöst und Fehler gefunden.

• Ralf0084
    • 14. September 2012 um 10:44
    Zitat von Road-Runner

Damit wäre wohl alles zu Kaspersky gesagt und wir können zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Finde ich auch.

____

So nach der Firefox Neuinstallation und den Betrieb ohne Erweiterung mit den bekannten Einstellungen, wurden die Flash-Einstellungen wieder gelöscht.
    Nochmal zur Erinnerung: Windows 7 Ultimate 64 Bit
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/14.09.12/3gi2jabdqvf9.jpg]

Bei meinen Windows XP Lapi (auch ohne Erweiterungen jetzt zum Vergleich) bleiben die Flash-Einstellungen erhalten.

• Ralf0084
    • 13. September 2012 um 19:31
    Zitat von Boersenfeger

//

Oh, noch ein "üblicher Verdächtiger" :mrgreen:
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs32/f/2008/218/f/7/Silent_ninja_run_of_awesomness_by_CookiemagiK.gif]

:lol::lol::lol::lol::lol:

Zitat von camel-joe

Ralf0084;

Ob AVG da Fehler verursachen kann, das weiß ich nicht, da ich Kaspersky verwende. Wie sind denn die Einstellungen in AVG?

Die Standarteinstellungen. Nutze AVG schon seit zig Jahren.
    ___
    So um jetzt komplett sicher zu gehen habe ich Firefox komplett mit allen dazugehörigen Ordnern gelöscht und nochmal neu Installiert mit einen komplett leeren neuen Profil. (Meine Vermutung ist das irgendwas das Profil vll. in unsichtbarer weise zerschossen hat)
    Nun werde ich das Ergebnis sicherlich erst morgen früh oder im laufe der nächsten Tage sehen.

• Ralf0084
    • 13. September 2012 um 19:15
    Zitat von Boersenfeger

.. und auf die Idee, das AVG schuld sein könnte kommst du nicht? Auch dieses Programm ist hier häufiger Thema bzw. identifizierter Störeffekt..

Irgendwie kommt es mir vor das jeders Programm bei euch Schuld sein kann, oder liege ich damit falsch?

• Ralf0084
    • 13. September 2012 um 19:00
    Zitat von camel-joe

Ganz einfach: Damit wir wissen, ob die Tipps angekommen sind. Und ich, bzw. auch andere, haben dieses Problem nicht. Ergo kann man davon ausgehen, dass die Ursache in Verbindung mit dem CCleaner zu sehen ist. Oder es sind eben andere Umstände in Deinem Umfeld, aber Firefox dürfte nicht der Verursacher sein.

Deinstalliere mal den CCleaner, auch nach Resten in der Registry suchen, dann sehen wir weiter.

Du kannst auch mal die saubere Portable testen: http://stadt-bremerhaven.de/Downloadordner…efox_15.0.1.zip

Ich hatte noch geschrieben das ich einen Laptop völlig neu installiert habe. Nur mit Windows XP, AVG Anti Virus und Firefox+Flash und natürlich den Updates bis jetzt.
    Ich wollte einfach wissen üb es an irgendwas liegt. Und in dem Firefox habe ich keine Erweiterungen außer Better Privacy.
    (Einstellungen genau wie du)
    Und da bestelt das gleiche Problem.

• Ralf0084
    • 13. September 2012 um 18:33
    Zitat von camel-joe

Du meinst also, er hat Deinen Link nicht verfolgt? Das kann gut sein, denn wenn man keine Rückmeldung erhält, dann weiß man es ja nicht so genau. :mrgreen:

Was will man das für eine Rückmeldung geben? Und ja ich habe es gelesen.

Ich besitze auch noch einen Rechner da läuft nur Windows XP und AVG Anti Virus. Sonst noch Firefox zum surfen und da besteht genau das gleiche Problem. Also kann es meiner Meinung nach nicht an CCleaner liegen.

P.S.: Bei uns in der Firma ist, seit dem ich da arbeite, noch nie ein Kunde gekommen und hatte ein Problem mit den CCleaner. Bzw. konnten wir so ein Problem feststellen.

Aber mit genau den selben Flash Problem kamen letzte Zeit einige. Und ich schreibe hier weil ich selber keine Lösung weis.
    Es ist ja keine Problemlösung wenn ich sage: Nutzt einen anderen Browser.

• Ralf0084
    • 11. September 2012 um 20:53

So ich habe nix mehr geschrieben weil es seit 2 Tagen ging. Alle Einstellugen blieben erhalten.

Jetzt komme ich Abends nach Hause da waren wieder alle Einstellungen weg.
    Warum auch immer, ich begreif es nicht.

• Ralf0084
    • 10. September 2012 um 00:44
    Zitat von Boersenfeger

.. sonstige Cleaner- oder Tuningsoftware am Start?

nein Null Komma Nix.

Weder Tune Up, noch sonst welcher Mist.

• Ralf0084
    • 9. September 2012 um 23:31
    Zitat von Boersenfeger

CCleaner, falsch eingesetzt, kann Firefox und dein System beschädigen, da nur du dieses Problem hast, liegt dies wohl vor...

Du ich habe CCleaner schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt.
    Ich weis schon sehr gut was ich mit meinem Lapi mache.

Nur wenn es um sowas geht bin ich mit meinem Latein am Ende.

• Ralf0084
    • 9. September 2012 um 19:28

Nein ich habe nix installiert.
    Außer den CCleaner.
    Ich nutze Windows 7 Ultimate 64 Bit. Genau wie auf meinem 2. Laptop, da habe ich allerdings Firefox 12 noch installiert und da bleiben die Einstellungen erhalten. Und ja beide Laptops sind sonst gleich installiert.

Und wenn es liegt nicht am System, sondern nur am Flash-Player oder am Browser.

• Ralf0084
    • 9. September 2012 um 17:14
    Zitat von Bernd.

Dann nimm halt Chrome und nöhl uns nicht weiter voll mit diesen Äpfel-Birnen-Vergleichen. Wenn Firefox auf deinem System nicht will, hast du ein Problem mit deinem System, da nur du dein Problem hast und sonst niemand.

Boersenfeger - war mir klar, dass mit dem Kamel nichts bei rum kommt.

MfG

Ach auf einmal so einen Ton?
    Und warum funktioniert es mit Firefox 12 und mit Firefox 15 nicht?

• Ralf0084
    • 9. September 2012 um 14:33

Hatte ich schon versucht mit den gleichen Effekt. Firefox entwickelt sich von mal zu mal zurück. Und in Sachen Geschwindigkeit kann Firefox eh nciht mit anderen Browsern mithalten.
    Warum verzichten...im Google Chrome funzt alles perfekt. Da lösche ich auch bei jedem schließen den Cache und die Flash Einstellungen bleiben davon unberührt.

• Ralf0084
    • 9. September 2012 um 10:42

So ich bin mit meinen Latein am Ende. Ich glaube die Tage von Firefox bei mir sind langsam gezählt.

Habe alles neu Installiert, aber das Ende ist das gleiche.

• Ralf0084
    • 7. September 2012 um 09:43
    Zitat von camel-joe

Die nicht allein. Wenn, dann sollte man auch ein neues Profil erstellen.

Em ja das einzigste was ich übernehmen würde sind die Lesezeichen und die Passwörter.

So ich habe nur alle zum PSiel gehörenden Cookies mal geschützt. Bin dann spätert wieder unterwegs und lasse mich Abends mal wieder überraschen.

• Ralf0084
    • 7. September 2012 um 09:35

Also bei Bild 1 sind keine Optionen weil sie weg sind, warum auch immer. Die werden scheinbar nach einiger Zeit da immer gelöscht.
    Aber was ich mich frage warum ist das in Firefox so...und zwar erst ab Firefox Version 14, eher hatte ich nie ein Problem.
    Und warum klappt es ist Google Chrome und im Firefox nicht.

Ich weis auch nicht ob eine Neuinstallation von Firefox da vielleicht mal helfen würde.

Jedenfalls eines kann ich sagen. Es kotzt mich an, weil es ja immer ging und auf einmal nicht mehr.

• Ralf0084
    • 6. September 2012 um 23:05

Ich glaube da gint es nicht viel zu zeigen. Die Bilder von den relevanten Einstellungen siehst du ja oben.

Jetzt war ich wieder eine Weile nicht da und der Lape aus.

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/06.09.12/veq8owwkvb6.jpg]

Aber ich glaube mit den Better Privacy stimmt etwas micht. habe es aber so eingestellt wie du es sagtest.
    Was mich auch noch irritiert. Der obere Eintrag gehört zum Spiel, also die settings. Dieser Eintrag kommt immer erst wieder wenn ich das Spiel einmal gestartet habe.

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/06.09.12/3bnz25cui48k.jpg]

Und wenn ich dann im Spiel drin bin siehst es so aus. Muss ich da noch mehr schützen? (Ausschnitt)

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/06.09.12/dissnlaaffe.jpg]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon