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Beiträge von stammersdorfer

  • Probleme mit den Lesezeichen

    • stammersdorfer
    • 22. Oktober 2015 um 17:14

    Ja, nachdem ich mein Backup eingespielt habe und Firefox neu installiert habe ist alles wieder ok.

    Für mich ist das Thema erledigt.

  • Probleme mit den Lesezeichen

    • stammersdorfer
    • 22. Oktober 2015 um 17:01

    Ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsch gemacht, bin nach Deinen Vorgaben vorgegangen:

    Code
    Malwarebytes Anti-Malware
    www.malwarebytes.org
    
    
    Suchlaufdatum: 22.10.2015
    Suchlaufzeit: 16:50
    Protokolldatei: 
    Administrator: Ja
    
    
    Version: 2.2.0.1024
    Malware-Datenbank: v2015.10.22.04
    Rootkit-Datenbank: v2015.10.16.01
    Lizenz: Kostenlose Version
    Malware-Schutz: Deaktiviert
    Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
    Selbstschutz: Deaktiviert
    
    
    Betriebssystem: Windows 8.1
    CPU: x64
    Dateisystem: NTFS
    Benutzer: ***
    
    
    Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
    Ergebnis: Abgeschlossen
    Durchsuchte Objekte: 396030
    Abgelaufene Zeit: 8 Min., 28 Sek.
    
    
    Speicher: Aktiviert
    Start: Aktiviert
    Dateisystem: Aktiviert
    Archive: Aktiviert
    Rootkits: Deaktiviert
    Heuristik: Aktiviert
    PUP: Aktiviert
    PUM: Aktiviert
    
    
    Prozesse: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    Module: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    Registrierungsschlüssel: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    Registrierungswerte: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    Registrierungsdaten: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    Ordner: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    Dateien: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    Physische Sektoren: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)
    
    
    
    
    (end)
    Alles anzeigen
  • Probleme mit den Lesezeichen

    • stammersdorfer
    • 22. Oktober 2015 um 10:07

    Also habe nochmals die 3 Programme durchlaufen lassen:

    Code
    # AdwCleaner v5.014 - Bericht erstellt am 22/10/2015 um 10:02:03
    # Aktualisiert am 18/10/2015 von Xplode
    # Datenbank : 2015-10-18.5 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 8.1 Pro  (x64)
    # Benutzername : Andreas - LAPTOP
    # Gestartet von : D:\01_Benutzer\***\01_myStuff\03_Schadsoftware suchen\01_AdwCleaner\adwcleaner_5.014.exe
    # Option : Suchlauf
    # Unterstützung : http://toolslib.net/forum
    
    
    ***** [ Dienste ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Ordner ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Dateien ] *****
    
    
    
    
    ***** [ DLLs ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Verknüpfungen ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Geplante Tasks ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Internetbrowser ] *****
    
    
    
    
    ########## EOF - D:\AdwCleaner\AdwCleaner[S6].txt - [665 Bytes] ##########
    Alles anzeigen
    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
    <logs>
       <record severity="debug" LoggingEventType="1" datetime="2015-10-22T09:50:06.866326+02:00" source="Manual" type="Update" username="SYSTEM" systemname="***" fromVersion="2015.10.16.1" last_modified_tag="5eee2958-26d9-44de-b069-161965359454" name="Remediation Database" toVersion="2015.10.21.1"></record>
       <record severity="debug" LoggingEventType="1" datetime="2015-10-22T09:50:07.475735+02:00" source="Manual" type="Update" username="SYSTEM" systemname="***" fromVersion="2015.10.20.4" last_modified_tag="6e8ed30d-7d24-410b-8ffc-aa2596ba0f4b" name="IP Database" toVersion="2015.10.22.1"></record>
       <record severity="debug" LoggingEventType="1" datetime="2015-10-22T09:50:07.788251+02:00" source="Manual" type="Update" username="SYSTEM" systemname="***" fromVersion="2015.10.20.6" last_modified_tag="b3f5284f-5428-4184-b266-b2e9e5a16dcf" name="Domain Database" toVersion="2015.10.22.3"></record>
       <record severity="debug" LoggingEventType="1" datetime="2015-10-22T09:50:12.663511+02:00" source="Manual" type="Update" username="SYSTEM" systemname="***" fromVersion="2015.10.21.1" last_modified_tag="48f2a82d-814f-4320-ab05-1868b6d829bc" name="Malware Database" toVersion="2015.10.22.1"></record>
       <record severity="debug" scantype="threat" LoggingEventType="6" starttime="2015-10-22T09:50:12+02:00" datetime="2015-10-22T09:54:53.549698+02:00" source="Manual" type="Scan" username="SYSTEM" systemname="***" last_modified_tag="147d597b-1251-4604-acf1-b0a514635ecb" duration="257" malwaredetections="0" nonmalwaredetections="1" scanresult="completed"></record>
    </logs>
    Code
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
    Version: 7.6.4 (09.28.2015:1)
    OS: Windows 8.1 Pro x64
    Ran by *** on 22.10.2015 at  9:48:03,93
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    
    
    
    
    
    
    
    
    ~~~ Services
    
    
    
    
    
    
    ~~~ Tasks
    
    
    
    
    
    
    ~~~ Registry Values
    
    
    
    
    
    
    ~~~ Registry Keys
    
    
    
    
    
    
    ~~~ Files
    
    
    
    
    
    
    ~~~ Folders
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Scan was completed on 22.10.2015 at  9:49:37,30
    End of JRT log
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Alles anzeigen

    Ich hoffe Euch hilft dies jetzt weiter.

  • Probleme mit den Lesezeichen

    • stammersdorfer
    • 22. Oktober 2015 um 05:57

    Guten Morgen!

    Wie komme ich zu den besagten Log Dateien?

  • Probleme mit den Lesezeichen

    • stammersdorfer
    • 21. Oktober 2015 um 14:27

    So, dass sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlt:

    Zitat von Boersenfeger

    ...
    AdwCleaner und Malwarebytes und Junkware Removal Tool durchführen..

    Habe die oben angeführten Programme, zusätzlich zu meinem ESET Smart Security 9, installiert.
    Es wurden keine Malewares oder dergleichen gefunden.

    Habe mir mein Backup wieder eingespielt und Firefox neu installiert. Die Lesezeichen sind wieder alle da wo sie hingehören, die Darstellung funktioniert auch wieder.

  • Probleme mit den Lesezeichen

    • stammersdorfer
    • 19. Oktober 2015 um 21:22

    Signatur wurde bereinigt. :klasse:

    Ich verwende eset Smart Security. Da wurde nichts gefunden.
    Wenn nicht anders möglich, dann kann ich mir das Backup wieder einspielen und Firefox neu installieren.

  • Probleme mit den Lesezeichen

    • stammersdorfer
    • 19. Oktober 2015 um 20:02

    Danke für die Info.

    Das mit den Lesezeichen habe ich jetzt hinbekommen. Nun habe ich aber ein Darstellungsproblem und beim Sync kann ich nicht mehr einsteigen. Weiters kann ich keine Add-ons installieren.
    Firefox restaurieren hat keinen Erfolg gebracht.

    Bilder

    • ScreenShot002.png
      • 52,21 kB
      • 1.174 × 561
  • Probleme mit den Lesezeichen

    • stammersdorfer
    • 18. Oktober 2015 um 16:11

    Hallo liebe Community!

    Meine Firefox Version ist 41.0.2, Betriebssystem: Windows 8.1 Pro.

    Ich syncronisiere mit dem Firefox eigenen Sync.

    Meine Lesezeichen liegen im Lesezeichen-Menü. Trotzedem finde ich meine ganzen Lesezeichen (Lesezeichen-Symbolleiste, Lesezeichen-Menü (mit meinen Lesezeichen) und meine Unsortierten-Lesezeichen) nochmals in den Unsortierten-Lesezeichen. Anscheinend in einer unendlichen Form.

    Sobald ich in meinem Lesezeichen-Menü ein Lesezeichen lösche ist auch in den Unsortierten Lesezeichen auch verschwunden.

    Was kann hier die Ursache sein, dass alles doppelt (?unentlich) gespeichert wird?

    Bilder

    • ScreenShot001.png
      • 22,26 kB
      • 311 × 684
  • Gespeicherte Add-ons in Textdatei

    • stammersdorfer
    • 25. Februar 2015 um 10:35

    Herzlichen Dank, genau was ich gesucht habe.

  • Gespeicherte Add-ons in Textdatei

    • stammersdorfer
    • 24. Februar 2015 um 15:36

    Hallo Community!

    Ich weiß es hat schon mal gegeben bzw. gibt es. Ein Tool das die gespeicherten Add-ons in eine Datei (z.B. Textdatei) ausgibt.
    Könnt ihr mir hier in der Sache weiterhelfen?

  • Kein Zugang zu Paypal

    • stammersdorfer
    • 8. September 2014 um 10:16

    "Windows XP" wird noch bis 2019 mit Updates versorgt. Hier im Video von SemperVideo => http://www.youtube.com/attribution_li…Dem-subs_digest

    Aber nicht mit der Windows XP Version auf den Laptops und PC´s verwechseln. Wird alles im Video erklärt. :wink:

  • Firefox auf NAS / ownCloud betreiben

    • stammersdorfer
    • 8. September 2014 um 09:54

    Liebe Community!

    Ich möchte auf einem kleinen NAS Server Firefox mit dem dazu gehörigen Profil benutzen.
    Habe auf meinem Server einen Ordner freigeben der im internen Netzwerk erreichbar ist, sowie von extern mittels WebDAV.

    Dort habe ich Firefox als portable Version abgelegt. Starten lässt sich das Programm im internen Netzwerk ohne Probleme. Wenn ich mittels WebDAV auf das Programm zugreifen will, bekomme ich den Hinweis, das er das Programm "firefox.exe" nicht findet.

    Versucht habe ich auch schon das ganze mittels ownCloud zu lösen. Würde auch funktionieren, nur der ständige Up- und Download von unterwegs zu meiner Cloud ist zäh.

    Wie kann ich das am besten lösen, ohne auf Firefox Sync zurückzugreifen, das ich von zu Hause und von Unterwegs "mein Firefox" betreiben kann?

  • Temporäre Probleme mit der Darstellung

    • stammersdorfer
    • 5. April 2014 um 18:13

    Vorerstmal recht herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

    Habe jetzt den Cache wieder zurückgesetzt.

    Bis jetzt hatte ich diese Ansicht nicht mehr. Vielleicht ist es ja wirklich an der Auslagerung des FF Caches gelegen.
    Falls es wieder kommen sollte, dann sage ich Euch Bescheid.

    Ein schönes Wochenende noch

  • Temporäre Probleme mit der Darstellung

    • stammersdorfer
    • 1. April 2014 um 21:07

    Bitteschön -> siehe Anhang

    Dateien

    OTL.zip 16,31 kB – 290 Downloads
  • Temporäre Probleme mit der Darstellung

    • stammersdorfer
    • 1. April 2014 um 20:16

    Entweder stehe ich auf der Leitung, oder ich weiß jetzt nicht genau was du meinst.

    Ich weiß ja was ich geschrieben habe... :-???

  • Temporäre Probleme mit der Darstellung

    • stammersdorfer
    • 1. April 2014 um 20:05
    Zitat von Bernd.


    Typ... das steht doch da, dass du den Cache woanders hingelagert hast.


    Ja stimmt, auf die Partition T - dies ist meine Auslagerungspartition wo die ganzen TEMP, TMP sowie auch temporären Internetdateien liegen.

    Zitat von Bernd.

    Aber womit wurde bei dir Laufwerk T erzeugt? :roll: Das ist so weit hinten, dass es eine Ram-Disk sein könnte.


    Mit M$ eingenen Boardmittel Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

    Zitat von Bernd.

    Könnte sein, ich kenne den Sim nicht. Wenn der fehler ohne Sim nicht auftritt, dann war das der Auslöser, falls doch, liegt es an T, der Software oder einem Cleaner. OTL steht wie erwünscht noch aus.


    Sorry, das ich so frage: Was bedeutet Sim und OTL? :?:

  • Temporäre Probleme mit der Darstellung

    • stammersdorfer
    • 1. April 2014 um 18:20
    Zitat von Bernd.

    Sicher, dass keine Ram-Disk im Spiel ist?


    Dies ist eine Partition wo der Cache ausgelagert ist. Siehe hier => http://www.willforce.de/index.php?page=tt&tipp=misc&kat=49

    Zitat von Bernd.

    IE Tab 2 ist veraltet
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ie-tab-2-ff-36/
    dito: Magic Actions for YouTube


    Beides mit einem Update versehen

    Zitat von Bernd.

    Du weisst schon, dass AutopPager ebenfalls einen Werbefilter beinhaltet? (weil Adblock Plus)
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/autopager/


    Habe ich mittlerweile deinstalliert - habe ich auch nicht wirklich benötigt.

    Zitat von Bernd.

    Der Firefox OS Simulator pfuscht auch nicht dazwischen?


    Nein, habe ich nur einmal installiert, getestet und auch mittlerweile deinstalliert.

    Sind das die Auslöser der komischen Darstellungen?

  • Temporäre Probleme mit der Darstellung

    • stammersdorfer
    • 31. März 2014 um 20:27

    Hier bitteschön:

    Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------
    
    
    Name: Firefox
    Version: 28.0
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:28.0) Gecko/20100101 Firefox/28.0
    
    
    Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------
    
    
    Alle Absturzberichte
    
    
    Erweiterungen
    -------------
    
    
    Name: about:addons-memory
    Version: 8
    Aktiviert: true
    ID: about-addons-memory@tn123.org
    
    
    Name: Adblock Plus
    Version: 2.4
    Aktiviert: true
    ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
    
    
    Name: AutoPager
    Version: 0.8.0.10
    Aktiviert: true
    ID: autopager@mozilla.org
    
    
    Name: Auto-Sort Bookmarks
    Version: 2.3
    Aktiviert: true
    ID: sortbookmarks@bouanto
    
    
    Name: Exit Button Firefox
    Version: 0.4.2
    Aktiviert: true
    ID: {94B08592-E5B4-45ff-A0BE-C1D975458688}
    
    
    Name: Firefox OS Simulator
    Version: 4.0.1
    Aktiviert: true
    ID: r2d2b2g@mozilla.org
    
    
    Name: IE Tab 2 (FF 3.6+)
    Version: 4.12.22.2
    Aktiviert: true
    ID: {1BC9BA34-1EED-42ca-A505-6D2F1A935BBB}
    
    
    Name: Magic Actions for YouTube™
    Version: 6.2.5
    Aktiviert: true
    ID: jid0-UVAeBCfd34Kk5usS8A1CBiobvM8@jetpack
    
    
    Name: Private Tab
    Version: 0.1.7
    Aktiviert: true
    ID: privateTab@infocatcher
    
    
    Name: YouTube Center
    Version: 2.1.0
    Aktiviert: true
    ID: jid1-cwbvBTE216jjpg@jetpack
    
    
    Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------
    
    
    accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
    browser.cache.disk.capacity: 358400
    browser.cache.disk.parent_directory: T:\Tempordner
    browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
    browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
    browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400
    browser.newtab.url: about:home
    browser.places.smartBookmarksVersion: 6
    browser.search.update: false
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20140314220517
    browser.startup.homepage: about:home
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20140314220517
    browser.startup.homepage_override.mstone: 28.0
    browser.urlbar.autocomplete.enabled: false
    dom.ipc.plugins.enabled.npietab2.dll: true
    dom.mozApps.used: true
    dom.mozTCPSocket.enabled: true
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    print.printer_Canon_MG5200_series_Printer.print_footerleft: &PT
    print.printer_Canon_MG5200_series_Printer.print_footerright: &D
    print.printer_Canon_MG5200_series_Printer.print_headercenter:
    print.printer_Canon_MG5200_series_Printer.print_headerleft: &T
    print.printer_Canon_MG5200_series_Printer.print_headerright: &U
    print.printer_Canon_MG5200_series_Printer.print_in_color: true
    print.printer_Canon_MG5200_series_Printer.print_margin_bottom: 0.5
    print.printer_Canon_MG5200_series_Printer.print_margin_left: 0.5
    print.printer_Canon_MG5200_series_Printer.print_margin_right: 0.5
    print.printer_Canon_MG5200_series_Printer.print_margin_top: 0.5
    print.printer_Canon_MG5200_series_Printer.print_oddpages: true
    print.printer_Canon_MG5200_series_Printer.print_orientation: 0
    print.printer_Canon_MG5200_series_Printer.print_page_delay: 50
    print.printer_Canon_MG5200_series_Printer.print_paper_data: 9
    print.printer_Canon_MG5200_series_Printer.print_paper_height: 11,00
    print.printer_Canon_MG5200_series_Printer.print_paper_name:
    print.printer_Canon_MG5200_series_Printer.print_paper_size_type: 0
    print.printer_Canon_MG5200_series_Printer.print_paper_size_unit: 1
    print.printer_Canon_MG5200_series_Printer.print_paper_width: 8,50
    print.printer_Canon_MG5200_series_Printer.print_plex_name:
    print.printer_Canon_MG5200_series_Printer.print_resolution: -2123890620
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    print.printer_Canon_MG5200_series_Printer.print_unwriteable_margin_bottom: 0
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    Grafik
    ------
    
    
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    DirectWrite aktiviert: true (6.2.9200.16571)
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    Edit 2002Andreas
    Ich habe den Text mal in den Klammercode gesetzt.

  • Temporäre Probleme mit der Darstellung

    • stammersdorfer
    • 31. März 2014 um 18:09
    Zitat von 2002Andreas

    Ok, danke...das ist dann richtig so.

    Lässt du beim Beenden vom Firefox den Cache löschen!?

    Wenn nein, dann teste es doch bitte mal mit der Einstellung ihn löschen zu lassen.

    Bei mir sieht es so aus - ich will haben, das die Einstellungen von der letzten Sitzung übernommen werden

    Zitat von Bernd.

    Wahrscheinlich lässt er den Cache über einen Cleaner löschen oder nutzt eine Ram-Disk dafür, dann sieht das halt so ... aus.

    Er hat keinen Cleaner installiert

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  • Temporäre Probleme mit der Darstellung

    • stammersdorfer
    • 31. März 2014 um 17:37

    Bei mir sieht es so aus..

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