1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. firebrowser

Beiträge von firebrowser

• FF15 druckt nur leere Seite

• firebrowser
    • 20. September 2012 um 11:49

Das Problem ist jetzt durch die Erstellung eines neuen FF-Profils gelöst:
    Damit man Firefox ein neues Profil erstellen kann muss Firefox zunächst geschlossen werden.
    Danach die Tastenkombination „Windows + r“ (Fenster „Ausführen“ erscheint).
    Dort „firefox -p“ eingeben. Damit wird der Profilmanager gestartet. Hier kann man Profile erstellen, umbenennen oder löschen.
    Über das Häkchen bei „Beim Starten nicht nachfragen“ kann man auswählen ob Firefox bei jedem Start den Profilmanager präsentiert und Ihnen die Auswahl des Profils überlässt oder ob das zuletzt gewählt Profil automatisch gestartet werden soll.

Die Software zum Sichern und Wiederherstellen der Profile und Einstellungen in Firefox und Thunderbird heißt MozBackup und kann hier http://mozbackup.jasnapaka.com/files/1.5.1/MozBackup-1.5.1-EN.exe heruntergeladen werden.

• firebrowser
    • 30. August 2012 um 11:35

Es ist egal ob ich über Datei -> Drucken gehe, Drucken oder Druckvorschau wähle oder den Drucken-Button einer Seite nehme, es kommt immer nur eine leere Seite. Ich habe schon alle Plugins aktualisiert und deaktiviert aber das hat alles nicht geholfen.

Druckansicht:
    Auf manchen Seiten, mit z.B. Kochrezepten, Tabellen etc., werden sogenannte Druckansichten angeboten, d.h. sie werden im Layout für den Ausdruck formatiert. In dieser Druckansicht gibt es dann einen Druckbutton der den Inhalt zum Drucker schickt.

In meinem Fall wird aber immer nur eine leere Seite an den Drucker geschickt, egal ob über Druckansicht oder das Drucken-Menü. Das war beim FF14.0.1 so und ist nun beim FF15 auch so.

Übrigens auf meinem Notebook, der auch W7 hat, funktioniert das alles bestens.

• firebrowser
    • 28. August 2012 um 23:00

Hallo MaximaleEleganz,
    beides ist korrekt, mit 14.0.1 habe ich das Problem festgestellt, dann den Beitrag geposted, im Verlauf den neuen 15.0 gefunden und installiert und ernüchtert realisiert, dass das Problem immer noch besteht. Aber gut beobachtet, Respekt!
    Hat jemand einen Vorschlag was zu tun ist oder bin ich gezwungen zum IE zu wechseln?

• firebrowser
    • 28. August 2012 um 00:04

FF 14.0.1 und FF15.0
    Wenn ich in einer Druckansicht drucken will kommt nur eine leere Seite. Mit dem IE funktioniert der Druck dieser Seiten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon