1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Merkur

Beiträge von Merkur

• Mozilla.cfg wird nicht gefunden

• Merkur
    • 22. August 2012 um 13:48

Hallo Pcinfarkt,

vielen Dank! :klasse:

Das war in der Tat das Problem. Wieso zum Henker akzeptiert er "pref" aber nicht "lockpref" - ich wäre wohl dahinter gekommen wenn man generell das "P" groß schreiben muss, aber so :grr:

Nochmal Danke!

Gruß,

Merkur

• Merkur
    • 22. August 2012 um 10:40

Hallo Boersenfeger,

ich möchte durch Nutzung der Datei in die Lage versetzt werden auf unseren Clients einige Einstellungen für den Browser direkt bei der Installation mitzugeben. Z.B. das automatische Update deaktivieren da wir das zentral über unsere Softwareverteilung machen. Ausserdem möchte ich nicht das der Anwender wegen eines "veralteten" PlugIn penetriert wird etc. pp. Ich habe so viele schöne Einstellungen gesehen die man mitgeben könnte. Aber ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht alle in die Datei bzw. hier ins Forum zu schreiben da es erstmal grundsätzlich laufen soll ^^

Ich habe mir die Links alle mal angeschaut, konnte da aber für meinen Fehler leider keine Informationen sehen....

• Merkur
    • 22. August 2012 um 10:11

Logisch, das war aber ein Fehler von mir leider nur hier im Post im Forum weil ich mit verschiedenen Sachen experimentiert habe. In der Datei stehts richtig ^^

• Merkur
    • 22. August 2012 um 08:55

Hallo zusammen,

so langsam bin ich doch verwirrt :-?? was die Übergabe einer Konfigurationsdatei angeht. Ich habe mich durch das Wiki gelesen, dieses Forum durchsucht, diverse PDF Dateien im Internet gefunden die sich mit der Thematik beschäftigen, aber bei mir will der beschriebene Weg einfach nicht funktionieren. Ich hoffe das hier jemand meinen Knoten im Kopf lösen kann.

Ich installiere Firefox 14.0.1 mit dem Flag "-ms". Anschliessend kopiere ich eine Datei mit Namen "local-settings.js" in den Ordner (in diesem Fall bei einem W7 64 Bit) "C:\Programme (x86)\Mozilla Firefox\defaults\pref"

Die Datei hat den folgenden Inhalt :

Zitat

//
    pref("general.config.obscure_value", 0);
    pref("general.config.filename", "mozilla.cfg");

Die Datei "mozilla.cfg" , die im Verzeichnis "C:\Programme (x86)\Mozilla Firefox" abgelegt ist, hat den folgenden Inhalt :

Zitat

//
    pref("browser.rights.3.shown", true);
    pref("toolkit.telemetry.prompted", 2);
    pref("toolkit.telemetry.rejected", true);
    lockpref("app.update.enabled", false);
    pref("plugins.hide_infobar_for_outdated_plugin", true);
    pref("startup.homepage_welcome_url", "");

Alles anzeigen

Als Ergebnis bekomme ich immer die Meldung :

[attachment=0]FF_Fehler.GIF[/attachment]

:-???

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand Rat weiß !!

Gruß,

Merkur

Bilder

• FF_Fehler.GIF
      • 24,93 kB
      • 605 × 120

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt