1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. warandpeace

Beiträge von warandpeace

• Startseite wird stets ignoriert/überschrieben

• warandpeace
    • 22. August 2012 um 18:53

Vielen Dank,
    der Hinweis, über die Systemsteuerung noch mal nachzuschauen, ob da was installiert ist, lag richtig.
    Ich habe das Programm deinstalliert (ohne zu wissen, wie es da überhaupt hingekommen ist).

Dabei habe ich bemerkt, dass unter "Systemsteuerung/Programme" neuerdings ein vierter und zusätzlicher Punkt steht:
    JAVA(32-Bit)
    (Java (TM) Control Panel)
    Das könnte etwas mit der von FF angemahnten JAVA-Problematik (Malware) zu tun haben, die ich auch erwähnte.
    "JAVA(32-Bit)" lässt leider nur "Öffnen" oder "Verknüpfung erstellen" zu.
    Soll/Kann ich JAVA insgesamt löschen oder hängt da mehr dran, weshalb andere Software Probleme kriegen könnte?

Unter "FF/Extras/Add-ons" finde ich zwar jede Menge Hinweise zu ladbaren Add-ons, erkenne aber nicht, wie ich die auf meinem NB gespeicherten Add-ons finden und anzeigen lassen könnte. Habe ich da was übersehen?

• Startseite wird stets ignoriert/überschrieben

• warandpeace
    • 19. August 2012 um 18:38

1) Meine Startseite (lokaler Wetterbericht) wird neuerdings bei jedem Neustart durch "search.snap.de" überschrieben.
    Wie geht das an (kannte Snap bis dato nicht mal), obwohl ich treu und brav wieder die Einstellung auf meinen Wetterbericht zurücksetze.
    Wie kann ich diesen Ignoranten meines Willens endgültig eliminieren, bzw. warum ist "EINSTELLUNGEN" so schwach konfiguriert, dass SNAP mir diktieren kann, wo es lang geht?

2) Was ich auch seit einigen Tagen feststelle ist, dass beim Starten von FF für Sekundenbruchteile der Umriss eines Rasterbandes aufleuchtet (das gut eine Menüleiste sein könnte), und dass unabhängig davon manchmal tatsächlich eine gänzlich neue/fremde Menüleiste im Befehlskopf von FF auftaucht.

3) FF meldete mir vor etwa einer Woche, dass irgendein JAVA-Update Sicherheitsprobleme darstellen könne, und bot an, diesen zu deaktivieren - was ich dankend annahm.
    Später meldete mein Virusscanner das Vorhandensein einer Malware (JAVA_EXPLOIT.PKM) konnte diese aber nicht automatisch beseitigen. Hat das was mit der Deaktivierung des JAVA-Updates durch FF zu tun? Wurde der Virus gar nur umbenannt und ist dadurch nicht mehr zu eliminieren?

Hat jemand einen oder gar drei Ratschläge für mich (mit Handhabungsanweisung)?
    Danke

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon