Die Sache mit den Toolbars werd ich mir mal merken, danke.
ZitatWenn du dir das extras.txt allerdings im letzten Teil anschaust, wirst du einige Fehler im Ereignisprotokoll finden, da ist irgendwas an deinem System nicht mehr richtig - zB fehlgeschlagene Benutzeranmeldung an einem Server - für einen Einzelrechner recht ungewöhnlich. Dann VSS (Volumeschattenkopie-Dienst).
Das verstehe ich zB garnicht. Laut Zeitstempel waren diese fehlgeschlagenen Anmeldungen alle nachts gegen 4 Uhr. Bin mir grade nichtmal sicher ob der Pc zu dem Zeitpunkt an war oder nicht. Kommt mir spanisch vor.
Da diese Probleme nur bei den anfangs erwähnten Seiten auftreten, habe ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und gegoogelt. Dabei habe ich einige Beiträge über das Problem gefunden (Nhl.com und auch Nfl.com - Videos starten nicht und bleiben schwarz), in denen zB Adblocker dafür verantwortlich gemacht werden. Vor dem Video sollte Werbung kommen, da diese aber geblockt wird startet das "eigentliche" Video auch nicht. http://polygeek.com/444_flash-play…-video-problems Dort wurde u.a. von Einträgen in der HOSTS Datei im Zusammenhang mit "ad.doubleclick.net" gesprochen. Die Hilfestellungen auf dieser Seite habe ich ausprobiert, allerdings erfolglos. Hatte auch nie einen Adblocker installiert. Soweit ich das im Firefox gesehen hab wird dort auch nicht blockiert. Kann es sein das durch alte Antivirenprogramme (hatte früher Avira Antivir inzwischen aber Avast) irgendwo noch Datenmüll rumfliegt, der das Abspielen mancher Videos blockiert?
Wenn ich zb in Avast->Web-Schutz den Seiten nhl.com und canucks.nhl.com Ausnahmen erteile, oder auch wenn ich den Web-Schutz komplett deaktiviere ändert sich garnichts.
Falls das alles Unsinn ist und nichts mit dem Kernproblem ansich zu tun hat, dann tut es mir leid; hatte das ganze Problem mal meiner Frau geschildert um vielleicht noch einen anderen Denkansatz zu bekommen und das kam dabei raus
Falls du keine Lust hast dich mit dem ganzen Kram rumzuschlagen, dann kann ich das auch verstehen - trotzdem vielen Dank für deine bisherigen Mühen.